Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten


Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:29

Chris4981

Avatar Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe sie gestern bekommen und angeschaut - sehr lecker :) das Bild ist echt ne Wucht.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2014 10:50

Trimonium

Avatar Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Habe meine Disc auch direkt am 27.11.2014 von Amazon erhalten.

Das Bild ist echt sehr gut gelungen. Für alle Freund dieses Filmes lohnt sich ein Upgrade meiner Meinung nach auf jeden Fall.

All den Zweiflern kann man ja auch mal den Bildvergleich in den Extras vorführen, da sieht man ja den direkten Vergleich. Ich werde aber trotzdem mal meinen eigenen Vergleich durchführen und mal die DVD und die Blu-ray zeitgleich abspielen und hin- und herschalten.

:)
Geschrieben: 29 Nov 2014 12:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Trimonium
Habe meine Disc auch direkt am 27.11.2014 von Amazon erhalten.

Das Bild ist echt sehr gut gelungen. Für alle Freund dieses Filmes lohnt sich ein Upgrade meiner Meinung nach auf jeden Fall.

All den Zweiflern kann man ja auch mal den Bildvergleich in den Extras vorführen, da sieht man ja den direkten Vergleich. Ich werde aber trotzdem mal meinen eigenen Vergleich durchführen und mal die DVD und die Blu-ray zeitgleich abspielen und hin- und herschalten.

:)

Nur das der Bildvergleich mit dem Material der DVD Erstauflage (welche auch wirklich schlecht ist und die es im Handel auch eigentlich nicht mehr gibt) gemacht wurde, aber nicht mit der remastered DVD, da wird der Unterschied schon sichtbar geringer. So kann man sich Bildvergleiche auch "schönen" und das beweist das man nicht allem zu hundert Prozent glauben schenken sollte.

Das ist ungefähr so, als wenn ich die Super8 Version von "Mein Name ist Nobody" gegen die BD antreten lasse, obwohl die DVD Version auch schon Top war.

Unbestritten wird die BD ein nochmals besseres Bild beim Supercop haben, aber es ist definitiv nicht der Quantensprung der beim Bildvergleich vorgegaukelt wird.
Geschrieben: 29 Nov 2014 18:56

Trimonium

Avatar Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Hmm, mit dem Vergleich der Erstauflage habe ich gar nicht so mitbekommen.

:o

Naja, von der Marketing Seite her natürlich clever gemacht. Ich werde meinen persönlichen Vergleich dann auch zwischen der remasterten DVD und der Blu-ray machen.
Geschrieben: 30 Nov 2014 19:44

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Hier mal Bildvergleiche vom Supercop sowohl mit der alten DVD wie auch mit der neuen.

Bildvergleich mit der DVD Erstauflage von 2003:
http://screenshotcomparison.com/comparison/102135/

Bildvergleich mit der Remastered DVD von 2009:
http://screenshotcomparison.com/comparison/102136/

Die Blu Ray hängt beide klar ab!
Die DVD Erstauflage sah einfach wegen dem viel zu steilen Kontrast und den deshalb ausgewaschenen Farben nochmal deutlich schlechter aus.
Schärfemässig waren beide DVDs ziemlich bescheiden und ähnlich mies.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nur das der Bildvergleich mit dem Material der DVD Erstauflage (welche auch wirklich schlecht ist und die es im Handel auch eigentlich nicht mehr gibt) gemacht wurde, aber nicht mit der remastered DVD, da wird der Unterschied schon sichtbar geringer.

Finde ich gar nicht, dass der Unterschied viel geringer ist.
Siehe meinen Bildvergleich.
Beide DVDs waren schärfemässig ähnlich mies.
Die Remastered DVD hatte gegenüber der Erstauflage eigentlich nur den Vorteil, dass die Farben deutlich kräftiger waren. In dem bereich fällt dann der Unterschied zur BD auch geringer aus. Aber gesamthaft gesehen ist der Unterschied zur Blu Ray bei beiden DVDs gross.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So kann man sich Bildvergleiche auch "schönen" und das beweist das man nicht allem zu hundert Prozent glauben schenken sollte.

Wenn ich als DVD Label 2 DVD Auflagen zur verfügung habe wo ich einen Vergleich präsentieren kann würde ich marketingtechnisch auch eher mit der Uralt DVD nen vergleich präsentieren.
Nichts verwerfliches. Und geschönt wurde nichts. Es wurde nur mit der alten DVD vergleichen.
Ansonsten ist meistens klar, dass unabhängige Vergleichsquellen immer wichtig sind :)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das ist ungefähr so, als wenn ich die Super8 Version von "Mein Name ist Nobody" gegen die BD antreten lasse, obwohl die DVD Version auch schon Top war.

Äpfel und Birnen Vergleich.
Bei Supercop sind beides DVDs und nicht eines davon ein noch älteres medium.
Und wie du bei beiden DVDs siehst nehmen sich die abseits von Farben/Kontrast nicht mal viel.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Unbestritten wird die BD ein nochmals besseres Bild beim Supercop haben, aber es ist definitiv nicht der Quantensprung der beim Bildvergleich vorgegaukelt wird.

Also in meinen Augen ist es so ziemlich ein Quantensprung zu beiden DVDs.
Die DVDs haben beide ein Matschbild das auf 2m Leinwand übel anzusehen ist.
Die BD ist um Welten besser.
Geschrieben: 08 Dez 2014 18:44

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 4.963
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4783 mal.
Erhielt 4447 Danke für 1600 Beiträge


Jaaaaaa...was sagen wir denn dazu:

91jg%2BhayHVL._SL1500_.jpg

Irgendwo Verarsche am Kunden, aber dennoch platzsparend. Da könnte ich meine DVD Box von KSM verkaufen und mir einfach dieses Pack holen, soll ja laut OFDB.de ein Digipack sein.

Von der Qualität spielts wohl keine Rolle, ob ich dieses Pack schön platzsparend besitze oder mehr Platz aufgrund der KSM Monster Box auf DVD brauche. Was meint ihr?

 
 
SignatureImage_71249.jpg

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Jan 2015 12:10

Ronny850

Avatar Ronny850

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.01.2015


Gibt es eigentlich eine Liste was für Filme von den beiden schon in Blu-ray rausgekommen ist
Geschrieben: 27 Jan 2015 14:01

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ronny850
Gibt es eigentlich eine Liste was für Filme von den beiden schon in Blu-ray rausgekommen ist

Na, Du kannst ja in der hiesigen Datenbank einfach mal nach Bud Spencer und/oder Terence Hill suchen, dann bekommst Du alle ausgespuckt :).
Geschrieben: 19 März 2015 13:24

Genso

Avatar Genso

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 16.07.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Die letzten Jedi": Neuer Trailer und Kinoticket-Vorverkaufsstart
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Weiß jemand etwas über einen Bluray Release von "Buddy haut den Lukas"? Der erste Teil wurde ja auch schon released.
Geschrieben: 02 Apr 2015 01:43

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist noch gar nicht so lange her da lief Renegade im :tv:
Ein :thumb: Film auch der Soundtrack dazu wirklich super... !
Die Amaray BD (Bild & Ton) ? Ok... ?
Gruss.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 12 Benutzer und 162 Gäste online.