Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Emotionalste Momente in Filmen !?

Gestartet: 10 Nov 2009 10:15 - 822 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2015 14:39

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Predator und emotional? Meine fresse da muss ich ja eiskalt sein...
Bald kommt noch einer uns sagt bei commando hat er geflennt, als matrix seine tochter wieder in den armen hielt... Ich wart nur noch drauf ;)
Geschrieben: 03 Mai 2015 18:45

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
Predator und emotional? Meine fresse da muss ich ja eiskalt sein...
Bald kommt noch einer uns sagt bei commando hat er geflennt, als matrix seine tochter wieder in den armen hielt... Ich wart nur noch drauf ;)

Das sieht halt jeder anders...
Ich fande das schon ein wenig emotional mit der Musik zum Schluss...
Bei Dir waren das : Die letzten minuten der finalen episode von lost...
Wo Du geflennt hast...:sad::D Also ?!
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 03 Mai 2015 18:52

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ja war kurz davor... Aber das willst du jetzt nicht ernsthaft mit predator vergleichen, oder?
Geschrieben: 03 Mai 2015 23:55

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
Ja war kurz davor... Aber das willst du jetzt nicht ernsthaft mit predator vergleichen, oder?

:rolleyes:
Du hast Mich wohl nicht wirklich verstanden es geht hier nicht um einen Vergleich ! Bei jedem ist doch die Emotionalität unterschiedlich !
Und jeder sieht das anders...
Es geht hier nicht darum welche Szene bei einem Film emotionaler ist als eine andere Szene. Und eine Diskussion darüber gehört hier auch nicht rein ! Also, jeder kann hier seine Emotionalste Momente zu dem Thema schreiben ob Predator, ob Phantom-Kommando oder Lost...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 10 Mai 2015 09:53

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Wow Predator ist emotional. Nun ja evtl. hab ich Ihn falsch gedeutet :D
Geschrieben: 10 Mai 2015 16:42

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von sidius28
Wow Predator ist emotional. Nun ja evtl. hab ich Ihn falsch gedeutet :D


"Predator"ist im Grunde ein Liebesfilm,:rofl: denn bei denen hat nur der Stärkste mit den meisten Trophäen bei den Frauen eine Chance...die jagen also nicht aus Sport, sondern um der Liebe wegen-und dafür töten auch Menschen, die übrigens ebenfalls aus Sport und Lust Tiere jagen und töten, um Trophäen daraus zu machen..der Mensch ist also keinen Deut besser als die"Predators".

Als der Predator da halbzerquetscht unter dem Stamm liegt und sich auch noch selbst das Blut ins Gesicht spuckt, das fand ich schon sehr bewegend-Dutch übrigens auch-er brachte es ja nicht fertig, ihn mit dem Stein zu erschlagen.
Geschrieben: 11 Mai 2015 01:25

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sidius28
Wow Predator ist emotional. Nun ja evtl. hab ich Ihn falsch gedeutet :D

Zitat:
Zitat von Chestburster
"Predator"ist im Grunde ein Liebesfilm,:rofl: denn bei denen hat nur der Stärkste mit den meisten Trophäen bei den Frauen eine Chance...die jagen also nicht aus Sport, sondern um der Liebe wegen-und dafür töten auch Menschen, die übrigens ebenfalls aus Sport und Lust Tiere jagen und töten, um Trophäen daraus zu machen..der Mensch ist also keinen Deut besser als die"Predators".

Als der Predator da halbzerquetscht unter dem Stamm liegt und sich auch noch selbst das Blut ins Gesicht spuckt, das fand ich schon sehr bewegend-Dutch übrigens auch-er brachte es ja nicht fertig, ihn mit dem Stein zu erschlagen.

:rolleyes: Wer lesen kann... ist klar im Vorteil... ;):D
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 14 Mai 2015 01:30

Pino-Pino

Avatar Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Impossible
Ich hab den halben Film durchgeflennt. Weiß auch nicht warum, vllt weil's ne wahre Geschichte war.
Jedenfalls hab ich noch nie soviel in nem Film geweint. Zum Glück war ich alleine.

Das Ende von Jin Roh (Animefilm) hat mich geschockt und dann kam so ein schönes Lied im Abspann -> flenn.
Is aber viele Jahre her.
Das Lied musste ich aber unbedingt haben. Und es macht mich selbst heute noch melancholisch wenn ich es höre.

Bei König der Löwen brech ich auch immer in Tränen aus, obwohl ich den schon öfters gesehen habe, anders als die Titel davor.
Schon der Anfang mit den Tieren und dem Lied des ewigen Kreislaufs -> Träne.
Und am Ende -> flenn.
Zwischendrin noch Mufasa... schnief.
Geschrieben: 14 Mai 2015 10:21

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


"Godzilla"von Emmerich-als das arme Tier getötet wird-dessen Schreie, als es von den Raketen getroffen wird, sind schon hefig. Desselben als es seine toten Jungen sieht-Schnief...("Sieht wütend aus....)"

"King Kong" von Jackson-der Tod des letzten T-Rex ging mir sehr zu Herzen-so sollte kein Tier sterben müssen-King Kongs"Abgang"fand ich dann allerdings viel zu kitschig.

"Alien"Als Ripley das Alien in der Turbine des Shuttle verbrennt-die Schreie des Tieres gehen einem durch Mark und Bein....
Geschrieben: 06 Sep 2015 20:38

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Es gibt zu viele, aber hier ein paar die ich nicht mehr aus dem Kopf kriegen werde. Selbstverständlich können Spoiler enthalten sein!

Grave of the Fireflies: Lässt wohl Niemanden kalt. Taucht auch ständig in den Toplisten der traurigsten Filme aller Zeiten auf.
Forrest Gump: War auf seine Art emotional (wenn die Feder sich hebt und der Abspann einsetzt).
The Hurt Locker: Wenn sich Jeremy Renner wieder zum Einsatz meldet und der Zuschauer merkt, dass ihm nix mehr glücklich macht.
Requiem for a Dream: Das Ende wenn Lux Aerterna von Kronos Quartett einsetzt (Gänsehaut pur).
Mommy: Wenn man als Zuschauer merkt, dass die glückliche Zukunft ihres Sohnes nur eine Illusion / eine Wunschdarstellung ist und sie ihn einweisen lässt.
Dead Poets Club: "Oh Captain, my Captain!"
Léon - The Professional; Als man aus der Sicht von Léon seine Flucht sieht und er langsam zu Boden geht.
Absolute Giganten: Als sie am Ende auf dem Auto schlafen und dann getrennte Wege gehen.
Stand by Me: Wenn man erfährt, dass sein bester Kumpel erschossen wurde und er nie wieder so gute Freunde gefunden hatte (Spätestens wenn der Titelsong einsetzt, kriegt er mich immer wieder)
Jack: Kein überragender Film aber ein klasse Ende. Wenn man die Clique bei ihrer Graduation sieht und Jack schon sehr alt ist.
Das Leben ist schön: Als der Junge am Ende doch noch den Panzer kriegt
One Flew Over the Coockoos Nest: Nicholson wird lobotimisiert.
Where the Wild Things Are: Wenn der kleine realisiert, dass alle Figuren nur Fiktion sind und sie seine Verhaltensmuster/Emotionen/Ängste widerspiegeln
The Thin Red Line: Wenn Sean Penn erfährt, dass Cavaziel gefallen ist und er sich (und dem Zuschauer eingesteht) dass er ihn doch als guten Freund angesehen hat.
Still Alice: Wenn sie sich freut dass sie bei Topwords die einfachsten Begriffe wie Chair und Door hinbekommt, während sie zuvor noch komplexe Fremdwörter gebaut hatte.
Sweet November: Wenn sie ihn doch heimlich verlässt um ihn die schweren Zeiten ihrer Krankheit zu ersparen.
Never Let Me Go: Wenn Keira Knightly zum ersten seit langem wieder auf Andrew Garfield (nach der ersten OP) trifft und merkt, dass sie nicht viel gemeinsame Zeit übrig haben.
Good Will Hunting: Wenn Ben Affleck bei Matt Damon klopft und er zum ersten Mal er nicht aufmacht und so verschmitzt grinst.
Chungking Express: Wenn sich in der ersten Episode der Protagonist freut, dass seine nächtliche Bekanntschaft ihm eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter da gelassen hat. Er sagt, dass manchmal die kleinen Dinge ihn den Moment wider erträglich machen und es immer Hoffnung gibt.
Eternal Sunshine of the Spotless Mind: Der Moment wo der Zuschauer merkt, dass sie ihm schon einmal gekannt hat.
Drive: Wenn er merkt, dass sie keine gemeinsame Zukunft in Sicherheit haben können und er sie verlassen muss.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 445 Gäste online.