Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1326 Antworten


Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2014 13:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich denke eher, dass hauptsächlich die Stunts, Fights, Action und Comedy für den Kultstatus verantwortlich sind als irgendeine deutsche Synchro.:)
Und genau aus diesen Gründen liebe und gucke ich die Filme auch.
Aber solange ich meinen O-Ton mit subs bekomme, soll es mir recht sein. Schaue so gut wie nie auf deutsch.

Ich glaube schon das die Synchro auch ihren Teil zum Kult beigetragen hat, genauso wie z. B. bei "Die Zwei". ;)

Es muss schon faszinierend sein kantonesisch und Mandarin fließend zu verstehen :p, anders könnte ich mir solch einen Film mit diesem für westeuropäische Ohren klingenden Kauderwelsch sicherlich nicht anschauen, ohne Kopfschmerzen davon zu tragen. Oder kann man vermuten das Du der Sprache gar nicht mächtig bist und zum O-Ton die ganze Zeit die Subs mit liest?!?

Sorry, aber dann brauche ich auch keinen Film wenn ich nur am lesen bin, dann kann ich mir ja gleich ein Buch kaufen. O-Ton is ja recht und gut, aber dann sollte man ja wohl wenigstens ein wenig die entsprechende Sprache beherrschen, ist zumindest meine Meinung, ansonsten kann ich mir ja gleich einen Stummfilm anschauen. :eek:
Geschrieben: 29 Juli 2014 14:04

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich glaube schon das die Synchro auch ihren Teil zum Kult beigetragen hat, genauso wie z. B. bei "Die Zwei". ;)

Es muss schon faszinierend sein kantonesisch und Mandarin fließend zu verstehen :p, anders könnte ich mir solch einen Film mit diesem für westeuropäische Ohren klingenden Kauderwelsch sicherlich nicht anschauen, ohne Kopfschmerzen davon zu tragen. Oder kann man vermuten das Du der Sprache gar nicht mächtig bist und zum O-Ton die ganze Zeit die Subs mit liest?!?

Sorry, aber dann brauche ich auch keinen Film wenn ich nur am lesen bin, dann kann ich mir ja gleich ein Buch kaufen. O-Ton is ja recht und gut, aber dann sollte man ja wohl wenigstens ein wenig die entsprechende Sprache beherrschen, ist zumindest meine Meinung, ansonsten kann ich mir ja gleich einen Stummfilm anschauen. :eek:

Bei asiatischen Filmen lese ich die subs aber das ist reine Gewöhnungssache. Nach ein paar Filmen geht das automatisch ohne etwas zu verpassen. Sehr viele verdammt gute Filme gibt es nur so und noch nicht mal englisch synchronisiert. Da geht einem sonst extrem viel durch die Lappen, wenn man nicht bereit dazu ist. Fans asiatischer Filme werden wissen wovon ich rede. Da bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man in den Genuss kommen will.
Alleine die zahlreichen Shaw Brothers Filme oder alte Hong Kong Klassiker gibt es zum Großteil nur auf cant./mandarin mit subs.
Geschrieben: 29 Juli 2014 14:19

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ich bin so ein Idiot. Zum Glück hat es keiner bemerkt..:rofl:
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2014 14:30

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich bin so ein Idiot. Zum Glück hat es keiner bemerkt..:rofl:

Du meinst "1911" ?!:D
Doch...:p
Geschrieben: 29 Juli 2014 15:30

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Mist. Hier nochmal richtig :D

arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2014 15:37

Gast

Zitat:
Zitat von John Woo
Bei asiatischen Filmen lese ich die subs aber das ist reine Gewöhnungssache. Nach ein paar Filmen geht das automatisch ohne etwas zu verpassen. Sehr viele verdammt gute Filme gibt es nur so und noch nicht mal englisch synchronisiert. Da geht einem sonst extrem viel durch die Lappen, wenn man nicht bereit dazu ist. Fans asiatischer Filme werden wissen wovon ich rede. Da bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man in den Genuss kommen will.
Alleine die zahlreichen Shaw Brothers Filme oder alte Hong Kong Klassiker gibt es zum Großteil nur auf cant./mandarin mit subs.

Absolut korrekt!
Besser kann man es kaum ausdrücken.
Wie leicht und schnell man sich an die Subs gewöhnt, man verpasst auch nichts oder Ähnliches.
Geschrieben: 29 Juli 2014 16:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von El-Mago
Absolut korrekt!
Besser kann man es kaum ausdrücken.
Wie leicht und schnell man sich an die Subs gewöhnt, man verpasst auch nichts oder Ähnliches.

Nunja jeder wie er es mag... Mein Ding isses nicht. ;)

Zwischenzeitlich hole bzw. jage ich nicht mehr wirklich viele Filme, nur noch den ein oder anderen Klassiker, konzentriere mich bereits seit einer ganzen Weile mehr auf Serien. Die letzten zwei Jahre gab es für mich im sogenannten Blockbuster Bereich so massig viele Enttäuschungen / Fehlkäufe das ich inzwischen Neuheiten eher mit ner Beißzange anfasse. Hatte mir der Tage Action Hunter in der MeMa Aktion gekauftund warte jetzt eigentlich nur noch auf Twin Dragons (wie gesagt mein Augenmerk liegt hauptsächlich nur noch auf alten Filmen).

Aberwenn ich es gerade mit zwei Asia Fans zu tun habe, was gibts über den neuen Police Story Film zu berichten, taugt der was, hab ja erwähnt das ich (auch wenn es sich um Jackie Chan handelt) bei neuen Titeln zum Oberskeptiker mutiert bin. :eek:
Geschrieben: 29 Juli 2014 20:04

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Warner/New Line haben Zeit ;)


Wer weiß wie lange noch, sollte Fox irgendwann tiefer in die Taschen greifen :rolleyes:
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 29 Juli 2014 21:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von John Woo
Verstehe nicht wo das Problem liegt, den endlich mal zu releasen.

Da gibts eigentlich kein Problem, die Verantwortlichen haben den Film z. Zt. einfach nicht auf dem Veröffentlichungsradar für den europäischen / deutschen Markt, das ist schon das ganze Geheimnis.
Geschrieben: 30 Juli 2014 08:37

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Aberwenn ich es gerade mit zwei Asia Fans zu tun habe, was gibts über den neuen Police Story Film zu berichten, taugt der was, hab ja erwähnt das ich (auch wenn es sich um Jackie Chan handelt) bei neuen Titeln zum Oberskeptiker mutiert bin. :eek:

Für mich war der enttäuschend. Es gibt sehr wenig Action ( hauptsächlich in Form von 2-3 Rückblenden ) und eigentlich spielt der komplette Film nur in einer Location, einem Pekinger Nachtclub. Wenn man Police Story liest, erwartet man etwas ganz Anderes als einen ruhigen, dramatischen Thriller. Ich hab den Film vor ca einem 3/4 Jahr gesehen und werde dem irgendwann nochmal ne Chance geben, wenn ich die BD für ein paar Euro sehen sollte. Sofern ich mich erinnern kann, fand ich die ewigen Dialoge einfach zu langatmig und nur noch ermüdend. Ein Film, der ruhigere Töne anschlägt und eigentlich nur eine Location zu bieten hat, muss einfach viel spannender aufgebaut sein um von seinen Dialogen zu leben. Also wenn Du den kaufen möchtest, dann warte auf ein Angebot oder kauf den gebraucht für kleines Geld oder leih den nur aus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 384 Gäste online.