Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 17.12.2007, 00:02   #1
Blu-ray Starter
Aktivität:

Lüdenscheid
Forenposts: 55
seit 15.12.2007
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Eye
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
Für Beiträge bedankt: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard Resident Evil
Ein wirklich gut gelungener Film meiner Meinung nach!
Alice (Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.) muß mit einem Kommando-Team in eine unterirdische Genforschungsfabrik, in der vor wenigen Stunden ein tödlicher Virus ausgebrochen ist, der die Angestellten der Umbrella Corporation zu Zombis mutieren lässt! Das Team hat weniger als 3 Stunden um das Virus zu isolieren! Der Horrortrip beginnt.....!!!
Bild und Ton war super!
Eure Meinung interessiert mich!!
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.
Arwen72 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 17.12.2007, 16:52   #2
Redakteur
Blu-ray Profi
Aktivität:

Forenposts: 1.876
seit 09.11.2007
Sharp LC-46XL2E (46")
Epson EH-TW4400LPE
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt kommentiert:
Über den Dächern von Nizza
zuletzt bewertet:
Stormy Monday
Für Beiträge bedankt: 948
Erhielt 637 Danke für 352 Beiträge
Standard
Hallo,
ich stimme bzgl. der Bild- und Tonqualität zu, da hat man wirklich schon Schlechteres gesehen.Den Film selbst fand ich allerdings höchst durchschnittlich, hölzerne Dialoge, eine Story voller Löcher und dann sind die Action (oder Gore) Szenen auch nicht besonders einfallsreich inszeniert. Immerhin wird der Regisseur (Russel Mulcahy, für den ersten Highlander verantwortlich) seinem Ruf gerecht und filmt einige eindrucksvolle Aufnahmen.
Aus meiner Sicht also eher ein Fehlkauf, werde den Film über Ebay loswerden
Breiti ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 20.12.2007, 10:37   #3
Blu-ray Starter
Aktivität:

bei Neuwied
Forenposts: 73
seit 20.12.2007
Toshiba 42X3030D (42")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt kommentiert:
Spawn - Director's Cut
Für Beiträge bedankt: 5
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Chainsaw eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich glaube, Arwen meint eher den ersten Teil von Resident Evil (Regie: Paul W.S. Anderson).
Habe den Film auf DVD und finde, er ist absolut kein Pflichtkauf. Wie die BD technisch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Empfehlen würde ich hingegen Silent Hill. Auch eine Umsetzung eines ähnlichen Videospiels. Aber inhaltlich wesentlich besser als RE.

Chainsaw ist offline  
Alt 20.12.2007, 11:30   #4
Redakteur
Blu-ray Profi
Aktivität:

Forenposts: 1.876
seit 09.11.2007
Sharp LC-46XL2E (46")
Epson EH-TW4400LPE
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt kommentiert:
Über den Dächern von Nizza
zuletzt bewertet:
Stormy Monday
Für Beiträge bedankt: 948
Erhielt 637 Danke für 352 Beiträge
Standard
Zitat:
Ich glaube, Arwen meint eher den ersten Teil von Resident Evil (Regie: Paul W.S. Anderson).
Habe den Film auf DVD und finde, er ist absolut kein Pflichtkauf. Wie die BD technisch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Empfehlen würde ich hingegen Silent Hill. Auch eine Umsetzung eines ähnlichen Videospiels. Aber inhaltlich wesentlich besser als RE.
Sorry, und danke für die Korrektur. Allerdings gilt meine Kritik auch für die Resident Evil Teile 1&2, die sind auch durchschnittliche Massemware mit dem ein oder anderen coolen Moment.
Breiti ist offline  
Alt 22.02.2008, 10:55   #5
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 2
seit 07.02.2008
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard
Hi,

zuerst mal Global:

Ich finde RE (Biohazard im Orginal) sowohl als Filmreihe, als auch als Computerspielreihe ganz ok. Grundsätzlich gilt, sobald man eine gewisse Affinität für das Genre hat, ist eine Verfilmung von Videogames die Möglichkeit näher in die jeweilige Franchise einzutauchen.
Interessant finde ich oft die angedeuteten Seitenhiebe/Anspielung aus den Spielen, wobei die der durchnittliche Kinogänger leider gar nicht bemerkt.

Ich pflichte übringens bei. Die meines Erachtens beste Videospielumsetzung ist mit weitem Abstand:
Silent Hill (übrigens von der Bildquali sehr gute BR, leider ohne Extras, dafür günstg)

Zu den Filmen:
RE 1: Kampf im unterirdischen Forschungskomplex, mit einem richtig schönen Nichthappyend.
Baut durch das Schleichen durch dunkle Gänge eine tolle Atmosphäre auf. Der Cast macht seine Sache gut, nur die Rodriguez geht mir langsam auf die .... Das CGI Monster war auch nicht besonders gut dargestellt.
DVD war gut, hatte ein tolles Menü.
RE 2 : Naja, fand ich nicht so besonders, funktioniert aber als NoBrainer ganz gut, es kracht halt ständig. Auch hier ein colles DVD Menü.
RE 3: Der hat mir wieder ganz gut gefallen, da es Richtung Apocalypse seit MAD MAX nichts mehr vernünftiges gab.

Zu den BR kann ich nicht sagen, da in den USA eine Triologiebox erhältlich/angekündigt ist, warte ich auf eine entsprechende VÖ in D.

Schöne Grüße
dvdjunkie
dvdjunkie ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht