Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 19.06.2009, 11:02   #81
Gesperrt (!)
Blu-ray Profi
Aktivität:

Deutschland
Old Germany
Forenposts: 2.199
Clubposts: 8
seit 07.03.2008
Samsung UE-40C7700 (40")
Sony VPL-VW50
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
Für Beiträge bedankt: 151
Erhielt 206 Danke für 154 Beiträge
Standard
Zitat:
Der deutsche Sound ist kein Upmix, sondern eine echte Neuabmischung in 5.1

Wunder darf man trotzdem nicht erwarten. Der Film ist von 1984. Aber die 2.0 Spur der DVD hat keine Chance gegen den neuen 5.1 Ton.

Das Bild ist sehr Filmlike. Die angeblich stehenden Rauschmuster sehe ich nicht da hier absolut 0 gefiltert wurde.
Dass das Bild so viel Grain hat ist der Vorlage geschuldet. 80er Filmstock war leider oftmals nicht der beste. Dann noch das Alter von 25 Jahren etc.
Die einzige Möglichkeit den Film ohne Grain zu bekommen wäre a) Rauschfiltereinsatz oder b) eine Restauration durch Lowry Digital gewesen. Variante a) wäre allerdings eine Katastrophe gewesen da man das Bild so kaputt gemacht hätte.
Variante b) hätte sicher viel weniger Rauschen zurückgelassen weil Lowry ja bekannt ist für seinen sogenannten "Lowry-Prozess" wo trotz Entfernung von Grain viele Details in Takt bleiben. ABER: Auch Lowry Transfers sehen immer mal wieder deutlich zu Glatt aus wegen dieser Firmenphilosophie. Und gerade bei so verrauschtem Material wie GHostbusters bin ich nicht sicher ob Lowry die richtige Lösung gewesen wäre.
Ich bin jedenfalls froh hat Sony hier nichts rumgefiltert.
So gut sah der Film im Heimkino definitiv noch nie aus.

Da muss ich mich noch selber mal von überzeugen ob der deutsche Ton wirklich eine 5.1-Neuabmischung darstellt, oder was ich eher glaube ein aufgeblähter 2.0Upmix!
Noch hatte ich die BD nicht in meinen Händen
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.

Geändert von HDTV38 (19.06.2009 um 11:11 Uhr).
HDTV38 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 19.06.2009, 17:18   #82
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 222
seit 16.01.2009
Sony KDL-46W4000 (46")
Sanyo PLV-Z3000
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 184 Danke für 76 Beiträge
Standard
Zitat:
Da muss ich mich noch selber mal von überzeugen ob der deutsche Ton wirklich eine 5.1-Neuabmischung darstellt, oder was ich eher glaube ein aufgeblähter 2.0Upmix!
Noch hatte ich die BD nicht in meinen Händen
Du bist gegenüber mir schon immer sehr skeptisch, he?

Glaub mir es ist eine Neuabmischung und kein Upmix.
Schweizi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 20.06.2009, 00:31   #83
Gesperrt (!)
Blu-ray Profi
Aktivität:

Deutschland
Old Germany
Forenposts: 2.199
Clubposts: 8
seit 07.03.2008
Samsung UE-40C7700 (40")
Sony VPL-VW50
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
Für Beiträge bedankt: 151
Erhielt 206 Danke für 154 Beiträge
Standard
Zitat:
Du bist gegenüber mir schon immer sehr skeptisch, he?

Glaub mir es ist eine Neuabmischung und kein Upmix.

Ach komm du bist mein Lieblings Schweizer…hehe
Ist schon in der Internet-Videothek bestellt, dann werde ich „Ghostbusters“ auf Herz und Nieren prüfen und dann können wir weiten diskutieren

Geändert von HDTV38 (20.06.2009 um 00:49 Uhr).
HDTV38 ist offline  
Alt 22.06.2009, 17:08   #84
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 16.01.2009
Sony KDL-46W4000 (46")
Sanyo PLV-Z3000
Standard
Zitat:
auf Herz und Nieren prüfen und dann können wir weiten diskutieren
Ja mach das

Aber bedenke:
Wenn ich von neuem 5.1 Ton Spreche meine ich damit nicht ultra spektakulären Sound.
Gegenüber 5.1 Spuren heutiger Filme ist der Ton bei GB natürlich ein Witz.
Aber gegenüber der 2.0 DVD Spur klar überlegen.
Schweizi ist offline  
Alt 23.06.2009, 10:22   #85
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:

Weserbergland
Forenposts: 7.401
Clubposts: 3.399
seit 26.07.2008
Panasonic TX-P50GW10 (50")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Remember Me (2010)
Für Beiträge bedankt: 1.353
Erhielt 2.709 Danke für 1.442 Beiträge
Standard
Gestern die BD gesehen und muss sagen ich bin dann doch ein wenig entthäuscht. Da hätte Universal aus dem Master sicherlich mehr rausholen können. Das Filmkorn war an sehr vielen Stellen recht intensiv zu sehen und auch die Schärfe war ab und zu nicht vorhanden, wiederrum gab es aber auch Szenen die sehr gut waren. Farben und Kontraste waren okay und der Sound solala, die Surroundeffekte und der Bass waren okay und habe da aber auch nicht mehr erwartet! Der Film selber ist Kult und freue mich schon auf den zweiten Teil den ich insgesamt viel besser finde!
Schakal ist offline  
Alt 23.06.2009, 15:42   #86
Diener des Lichts
Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Wanderup
Forenposts: 10.674
Clubposts: 122
seit 05.04.2008
Philips 52PFL8605K (52")
Mitsubishi HC-3900
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
The Thing (2011)
Für Beiträge bedankt: 1.601
Erhielt 1.166 Danke für 786 Beiträge
McFly eine Nachricht über ICQ schicken McFly eine Nachricht über AIM schicken McFly eine Nachricht über MSN schicken McFly eine Nachricht über Yahoo! schicken McFly eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
Zitat:
....... Da hätte Universal aus dem Master sicherlich mehr rausholen können. D.....
Universal? Ist der Titel nicht von Sony?
McFly ist offline  
Alt 23.06.2009, 16:48   #87
Blu-ray Starter
Aktivität:

Kiel
Forenposts: 249
seit 21.07.2008
Sony KDL-37EX402 (37")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Michael Clayton
Für Beiträge bedankt: 23
Erhielt 51 Danke für 40 Beiträge
sasch eine Nachricht über ICQ schicken sasch eine Nachricht über AIM schicken sasch eine Nachricht über MSN schicken sasch eine Nachricht über Yahoo! schicken sasch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
Zitat:
Da hätte Universal aus dem Master sicherlich mehr rausholen können.
Zitat:
Universal? Ist der Titel nicht von Sony?
Nochmal lesen bitte.

Meinte wohl, dass sich Universal noch mehr Mühe damit gegeben hätte.

Man stelle sich vor, Warner hätte den veröffentlicht
sasch ist offline  
Alt 23.06.2009, 16:49   #88
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:

Weserbergland
seit 26.07.2008
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Remember Me (2010)
Standard
Upsala wie komme ich denn auf Universal, meinte natürlich Sony
Schakal ist offline  
Alt 23.06.2009, 17:16   #89
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 16.01.2009
Sony KDL-46W4000 (46")
Sanyo PLV-Z3000
Standard
Zitat:
Gestern die BD gesehen und muss sagen ich bin dann doch ein wenig entthäuscht. Das Filmkorn war an sehr vielen Stellen recht intensiv zu sehen und auch die Schärfe war ab und zu nicht vorhanden,
Man hat sich aber Mühe gegeben!

Unter anderem hat Sony nicht gefiltert was der Tod dieses Transfers gewesen wäre.
Das Filmkorn gehört einfach zum Film dazu. Es ist halt je nach verwendetem Filmstock und Belichtung etc. mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Und Ghostbusters ist ein Kind der 80er. Denn 80er Filme sehen leider merheitlich nicht so toll aus da scheinbar in der Epoche öfters mal nicht so ideales Filmmaterial eingesetzt wurde.
Aber gemessen an der Vorlage hat Sony hier super Arbeit geliefert.

Man schaue sich auch folgenden Bildvergleich zwischen DVD 99, DVD 2005 und Blu Ray an:
Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.

Unter den kleinen Bildern bei Spoiler auf der rechten Seite "Show" anklicken um die Bilder in Gross zu sehen.

Der 2005er DVD Transfer zB war auch links und rechts abgeschnitten. Die BD korrigiert das wieder.
Von den viel besseren Farben ganz zu schweigen.

Es ist so, dass die BD aufgrund des Rauschverhaltens des Transfers etwas wechselhaft in Sachen Schärfe ist. Wo es natürlich stark rauscht nimmt auch die Schärfe etwas ab. Aber jetzt stell dir mal vor man hätte das noch gefiltert.

Beim Ton sollte man keine Wunder erwarten.
Ausgangsmaterial waren scheinbar die 4-Kanal Vorlagen von damals.
Diese wurden neu in 5.1 abgemischt aber natürlich klingt der Film bei weitem nicht so aktiv, druckvoll und dynamisch wie ein aktueller Film.

Aber eben allemal deutlich besser als der 2.0 Ton der DVD.

Gruss
Schweizi ist offline  
Alt 23.06.2009, 17:38   #90
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:

Weserbergland
seit 26.07.2008
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Remember Me (2010)
Standard
Nun das mit dem Filmkorn sieht jeder anders, bei dem einem Film passt es dazu, bei dem anderen wiederrum nicht. In dem Falle hier war es schon okay weil ich mir vorher schon gedacht hatte wir keine Wunder erwarten können bei dem alter des Films. Ich kann leider kein Vergleich zur DVD ziehen da ich dieses leider garnicht besitze, warum auch immer!
Schakal ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht