Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KOPF ÜBER WASSER - Bildqualiät der Blu-ray ist eine Katrastrophe !

Gestartet: 04 Dez 2008 22:46 - 30 Antworten


Veröffentlichung:
04.12.2008
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 04 Dez 2008 22:46

kinostern

Avatar kinostern

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
HANNOVER
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 11.09.2008
display.png
Philips 42PFL7662D
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Also ich habe heute von amazon.de diese Blu-ray geliefert bekommen-da bin ich wohl einer der Ersten die sie hat, denn sie erscheint ja erst am 4. Dezember 2008. Ich habe sie gleich in meinen SONY Blu-ray Player gelegt und was ich sah, war so was von schlecht und unscharf:mad:, das ich nach 10 Minuten abgeschaltet habe und meine normale DVD von KOPF ÜBER WASSER zum Vergleich eingelegt habe. Es ist wirklich nicht zu glauben, die Qualität der ganz normalen DVD ist besser und vo allem schärfer , als die Bildqualität der Blu-ray. Besonders deutlich wird dies an der Stelle bei 4:20 Minuten, dort ist eine Scene wo ein Mann im Boot übers Wasser fährt, das Bild auf der Blu-ray ist dermaßen unscharf, das man glaubt, es ist eine schlechte VHS-Cassette eingelgt.Ich dachte das gibt es doch nicht und werde deshalb morgen dieses Blu-ray nach amazon.de zurückschicken. Mal sehen wie die reagieren. amazon kann natürlich nichts für diese fatale Blu-ray, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Auf dem Cover ist der Filmverleih " GREAT MOVIES" angegeben, Ich denke die sind dafür verantwortlich. Ich vergebe für die Filmqualität eine -
6 minus und hoffe das es eine Neuauflage des Films geben sollte. Denn das ist Blu-ray-Fans-Verdummung ! Übrigens schaue ich meine Blu-ray auf High-End Full HD Geräten, daran liegst also nicht. Wer ähnlich wie ich denkt sollte, hier ebenfalls mal eine Bewertung hinterlassen, damit keiner mehr auf diese Blu-ray reinfällt. Ein schöne Adventszeit mit besseren Blu-rays wünscht THOMAS:)
#2
Geschrieben: 04 Dez 2008 22:56

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Vertrieb HMH ist damit in letzter Zeit schon mehrfach unangenehm aufgefallen.
Genau wie VCL haben sie nun ihren Ruf ruiniert :(



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

#3
Geschrieben: 04 Dez 2008 23:04

kinostern

Avatar kinostern

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
HANNOVER
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 11.09.2008
display.png
Philips 42PFL7662D
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von Tsungam
Der Vertrieb HMH ist damit in letzter Zeit schon mehrfach unangenehm aufgefallen.
Genau wie VCL haben sie nun ihren Ruf ruiniert :(

Also werde ich in Zukunft wohl darauf achten, woher die Blu-ray kommt. Denn sonst ist das ja wohl reine Geschäftemacherei mit billig gemachten Neuauflagen auf Blu-ray. Wenn die DVD besser ist als die Blu-ray.
MEIN VORSCHLAG:
Es müste also eine "schwarze Liste"
hier auf "bluray-disc.de"
gemacht werden, auf die alle solche miserablen Blu-rays kommen. Das wäre eine gute Orientierung für uns Blu-ray Fans.
Gruss THOMAS;)
#4
Geschrieben: 04 Dez 2008 23:16

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
danke für diesen Thread. Endlich mal erkennt jemand, das eine Normierung nicht per se ein Qualitätsvorteil bedeuten muss.

Danke!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#5
Geschrieben: 04 Dez 2008 23:45

Hideo.Kojima

Avatar Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

ich wäre auch für eine Schwarze liste, allerdings nur wenn die schlechte Qualität von mehreren usern bestätigt werden kann.

und auch nur bei Totalausfällen
#6
Geschrieben: 05 Dez 2008 00:52

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man könnte ja eine Liste diesbezüglich machen, dass zum einen nicht nur der Hersteller genannt wird (falls man das überhaupt darf - müsste man prüfen) und dazu die von ihn vertriebenen / produzierten Titel + ggf. explizite Hinweise jeweils dazu
#7
Geschrieben: 05 Dez 2008 01:43

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Jason-X
Man könnte ja eine Liste diesbezüglich machen, dass zum einen nicht nur der Hersteller genannt wird (falls man das überhaupt darf - müsste man prüfen)

Das wäre ja noch schöner wieso sollte man das nicht dürfen? Die dürfen doch auch so einen Mist produzieren ohne eine Strafe zu bekommen. Aber irgendjemand müsste dann jetzt die Initiative ergreifen und den passenden Thread öffnen.
------

------------banner-splatoon.jpg
#8
Geschrieben: 05 Dez 2008 01:58

CharliePace

Avatar CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tsungam
Der Vertrieb HMH ist damit in letzter Zeit schon mehrfach unangenehm aufgefallen.
Genau wie VCL haben sie nun ihren Ruf ruiniert :(

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert! ;)

Aber Spass beiseite, ist eigentlich nicht lustig. Hab mit dem Label auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Aber momentan scheinen sie eher nach dem Motto: "Masse statt Klasse" zu verfahren. Naja, ich hoffe ja noch das sie ihre VÖ-Politik bald ändern.


When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.





CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
#9
Geschrieben: 05 Dez 2008 02:06

Heffernan

Avatar Heffernan

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 520
Clubposts: 1
seit 23.03.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 44 Danke für 31 Beiträge
Heffernan verkauft seine Steelbook Sammlung !

Zitat:
Zitat von kinostern
Also ich habe heute von amazon.de diese Blu-ray geliefert bekommen-da bin ich wohl einer der Ersten die sie hat, denn sie erscheint ja erst am 4. Dezember 2008. Ich habe sie gleich in meinen SONY Blu-ray Player gelegt und was ich sah, war so was von schlecht und unscharf:mad:, das ich nach 10 Minuten abgeschaltet habe und meine normale DVD von KOPF ÜBER WASSER zum Vergleich eingelegt habe. Es ist wirklich nicht zu glauben, die Qualität der ganz normalen DVD ist besser und vo allem schärfer , als die Bildqualität der Blu-ray. Besonders deutlich wird dies an der Stelle bei 4:20 Minuten, dort ist eine Scene wo ein Mann im Boot übers Wasser fährt, das Bild auf der Blu-ray ist dermaßen unscharf, das man glaubt, es ist eine schlechte VHS-Cassette eingelgt.Ich dachte das gibt es doch nicht und werde deshalb morgen dieses Blu-ray nach amazon.de zurückschicken. Mal sehen wie die reagieren. amazon kann natürlich nichts für diese fatale Blu-ray, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Auf dem Cover ist der Filmverleih " GREAT MOVIES" angegeben, Ich denke die sind dafür verantwortlich. Ich vergebe für die Filmqualität eine -
6 minus und hoffe das es eine Neuauflage des Films geben sollte. Denn das ist Blu-ray-Fans-Verdummung ! Übrigens schaue ich meine Blu-ray auf High-End Full HD Geräten, daran liegst also nicht. Wer ähnlich wie ich denkt sollte, hier ebenfalls mal eine Bewertung hinterlassen, damit keiner mehr auf diese Blu-ray reinfällt. Ein schöne Adventszeit mit besseren Blu-rays wünscht THOMAS:)

Denk daran die BD via Einschreiben etc. nach Amazon zu verschicken..ich habe es jetzt einmal vergessen..und ist wohl nie angekommen..und dann waren die Probleme mit Amazon da..
Habe heute die BD bezahlen muessen.Gaaanz toll..
Ok,bin ich selber Schuld.Aber zum kotzen,dass man nix mehr machen kann ohne sich abzusichern.
Geschrieben: 05 Dez 2008 10:25

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5207 Danke für 2697 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich hatte vorher noch nie was von dem label hmh gehört, aber ich werde wohl dann doch nen bogen drum machen und einfach mal weitere informationen abwarten!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 410 Gäste online.