Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pulp Fiction

Gestartet: 25 Nov 2008 23:30 - 381 Antworten


Veröffentlichung:
02.02.2012
Laufzeit:
154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2012 10:42

Radab

Avatar Radab

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 1
seit 10.02.2012


Tja, früher konnten die Leute Goethe zitieren, heute Pulp Fiction. Ist natürlich immer nervig, wenn's so 'nen Hype gibt, aber der Qualität tut's keinen Abbruch. hab mir den Fil m letzte woche nach gefühlten 10 Jahren wieder reingezogen und der rockt weiterhin :)
Geschrieben: 15 Feb 2012 13:38

Gamma Ray

Avatar Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Antwort auf meine Email-Anfrage bekommen:

Zitat:
Zitat von Studiocanal
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Mail.

Zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.
Umso mehr bedauern wir, dass der Erwerb eines Titels unseres Repertoires nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel.

Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
Bei dem Titel wurde das selbe Material wie bei der bisherigen DVD aus 2006 verwendet.
Ein Produktionsfehler liegt hierbei nicht vor.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
i_safe.gif********
Reception


STUDIOCANAL GmbH
Neue Promenade 4
10178 Berlin

Somit, wie schon von einigen richitgerweise angenommen, wird es mit Verweis auf die DVD-SE für die Blu-ray (in meinen Augen "leider") keine Korrektur geben. ;)


Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:10

ar12

Avatar ar12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge


OT Anfang

ich lass es lieber, die hätten bei einführung der blu ray auch dvd-go on blu ray sagen können, mehr is das ganze schäbige abgezocke nicht mehr!!
die Herren haben uns teilweise richtig vera.....t!!! einige meiner dvd sehen
und hören sich nicht viel schlechter an als auf blu ray!

OT ende
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:27

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Tja ich sagte ja schon: Das ist technisch kein Fehler.

Das Problem hierbei ist doch, dass BMG/Universum damals ne alternative Tonabmischung hatten. Es ist nichts aussergewöhnliches das bei Label Wechsel dann solche eigens erstellte Tonspuren nicht weiter gegeben werden. Die Maske wäre übrigens auch noch so ein Fall wo ebenfalls BMG involviert war.
Dazu kommt noch, dass sich bei der DVD SE 2006 von Buena Vista NIEMAND wirklich beschwert hat über den Ton.
Auch ich hatte ja eine alte BMG DVD und habe bei Sichtung der neuen DVD SE 2006 nichts festgestellt. Und dass der Unterschied zwischen alter BMG DVD Tonspur und DVD SE 2006 Tonspur da ist hört man ja unbestritten.
Aber gemerkt hat es eben damals keiner (mich eingeschlossen).

Ergo hat man bei Studiocanal das angelieferte Material natürlich übernommen weil die Unterschiede nicht bekannt waren.
Ist ja auch fragwürdig ob man den BMG/Universum Mix überhaupt bekommen hätte.

Ich bin froh habe ich mich durch jahrelange Sichtung der DVD SE 2006 bereits an den Ton gewöhnt.
Ausserdem finde ich halt eh, dass bei BD wegen dem Ton viel zu viel Tam Tam gemacht wird.
Jeder Film der zB. in seinem Original 2.0 Format kommt wird gleich als BD unwürdig bezeichnet hier manchmal usw.
Das ist doch hirnrissig. Wenn ein Film Original 2.0 war darf er das auch auf BD sein. Es steht nicht in den BD Spezifikationen das jeder Film mehrkanal Ton haben muss usw.
Aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.

Jedenfalls war und ist die BD für mich immer ein Bildmedium gewesen. Tonspuren waren für mich NIE der Grund für den Umstieg sondern rein das Bild.

EDIT:
Das einzige was für mich ein Rätsel bleibt ist wieso man für den O-Ton auch das Material von 2006 verwendet hat anstatt den neuen Mix aus den USA.
Das ist die einzig bittere Pille in dieser Tonsache imho.
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:37

ar12

Avatar ar12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge


OT anfang
siehst so unterschiedlich sind die geschmäcker! ich pernsönlich wollte zum hd-bild auch den besten hd-ton, wer es nicht will bitte schön
OT ende

PS: habe hier eh kein bock mehr über irgendwelche spezifikationen zu streiten fakt ist und war,
Es wurde mit HD-Bild und HD-Ton geworben, klaro kommt wieder, haben sie doch den O-Ton ende mit k.....n! Mal sehen wann die weltverbesserer hier wieder aufschlagen!:(

mfg und alles gute
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:42

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bitte keine weitere Grundsatzdiskussion dazu. Das Thema wurde ja schon durchgekaut und die Standpunkte sind klar.
Geschrieben: 15 Feb 2012 19:26

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Der überaus kompetente Torsten Kaiser hat gerade bei Cinefacts (http://forum.cinefacts.de/219263-pulp-fiction-studiocanal-februar-2012-a-17.html#post7498243) bestätigt, dass es sich bei den Abmischungen von BMG für die DVD und Lionsgate für die US/UK-BD um label-eigene Mixe handelt.

Der Mix, den Studiocanal für O-Ton und Synchro verwendet hat, entspricht 1:1 dem Original des Lizenzgebers.

Vollkommen lächerlich übrigens wegen des verwendeten Mixes wieder auf die HD-Ton Schiene zu kommen. Auch wenn dasselbe Ton-Ausgangsmaterial wie für die DVD-SE verwendet wurde kann es sich sehr wohl um eine Lossless-Quelle handeln, die für die DVD halt in DD und für die BD in dts-HD MA encodiert wurde.

Sorry für den OT-Absatz, Matthias.
Geschrieben: 16 Feb 2012 22:05

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Gestern ist der Film auch endlich bei mir angekommen und der erste Blick, den ich mal gewagt habe war nicht so schlecht. Ich bins bisher zumindest zufrieden.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 18 Feb 2012 11:01

Supreme1978

Avatar Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 460
Clubposts: 21
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge


so, bin nun auch endlich dazu gekommen den Film seit langem mal wieder zu sehen und das endlich auf BD. Super umgesetzt, hat mir sehr gut gefallen. Und für mich eine der Besten Rollen von Samuel L. Jackson.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 18 Feb 2012 11:28

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Supreme1978
so, bin nun auch endlich dazu gekommen den Film seit langem mal wieder zu sehen und das endlich auf BD. Super umgesetzt, hat mir sehr gut gefallen. Und für mich eine der Besten Rollen von Samuel L. Jackson.

So Long

Supreme1978


Wenn nicht sogar die beste Rolle :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 218 Gäste online.