Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2014 12:11

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
der ging aber auch schon stark zurück.. gut da kam demletzt auf bluray metro manila raus (sehr zu empfehlen) und das sogar auf bluray.
aber das war auch schonmal umfangreicher in UK :)

vieles kommt wirklich nur noch als HK/KR release das auch nur irgendwie brauchbar für uns ist.

Well Go USA schießt sich ja leider auch immer mehr auf das "hirn aus" martial arts / unfug zeug ein.

Kino bringt jetzt dann demnächst wieder die alten Tartan filme in den usa raus.

aber ich vermisse langsam das "anspruchvsolle" japanische und koreanische kino immer mehr, welches überwiegend vom HK kram überall verdrängt wird.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Apr 2014 12:16

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
der ging aber auch schon stark zurück.. gut da kam demletzt auf bluray metro manila raus (sehr zu empfehlen) und das sogar auf bluray.
aber das war auch schonmal umfangreicher in UK :)

vieles kommt wirklich nur noch als HK/KR release das auch nur irgendwie brauchbar für uns ist.

Well Go USA schießt sich ja leider auch immer mehr auf das "hirn aus" martial arts / unfug zeug ein.

Kino bringt jetzt dann demnächst wieder die alten Tartan filme in den usa raus.

aber ich vermisse langsam das "anspruchvsolle" japanische und koreanische kino immer mehr, welches überwiegend vom HK kram überall verdrängt wird.
Hmm ... Und ich möchte eigentlich endlich mal den gesamten rem Katalog auf Blu-ray sehen, das sind wirklich wahnsinns Filme, die sie in ihren Reihen haben.

Grundsätzlich aber gebe ich dir Recht, irgendwie fehlt das südkoreanische und japanische Cineastenkino, da immer mehr amerikanisiert wird. Mal schauen, aber es war und wird wohl immer das Nonplusultra das europäische Kino bleiben.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:10

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Kennt ihr das Phänomen eigentlich auch, das ihr einen Film gar nicht gut findet (The Assassins, Vengeance), ihn aus macht nach ca 30 Minuten oder euch doch durch quält, vielleicht auch mal weg ratzt?!
Nun habe ich von beiden Filmen wieder die Trailer gesehen und fand sie gar nicht schlecht. Vengeance war auf seine ruhige Erzählweise eigentlich richtig gut gemacht und Action war ja auch immer wieder mit bei.
The Assassins kriege ich nicht mehr ganz zusammen, war aber eigentlich enttäuscht
Nun weiß ich nicht weiter, doch kaufen oder den Trailer (wegen beste Szenen) schnell wieder vergessen?
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:23

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Lesson of the Evil

Englischlehrer Hasumi (Hideaki Itô) ist jung, attraktiv und wird von Schülern wie auch Kollegen vergöttert. Doch hinter seiner charmanten Fassade verbirgt sich ein gestörter Soziopath: Mitgefühl und ein Gewissen sind Hasumi fremd. Auf Vergehen wie Schummeln oder Mobbing folgen daher bald Maßregelungen der besonderen Art: Er erpresst, foltert und ermordet seine Schüler, um im Unterricht wieder Ordnung herzustellen. Auch cholerische Eltern und misstrauische Kollegen müssen dran glauben, bis er sich ganz und gar in seinem Blutrausch verliert und ein nicht mehr zu vertuschendes Massaker begeht.
lesson_br_2d.jpg

VÖ: 13.06.2014
Trailer: youtube
Quelle: Rapid Eye Movies
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:25

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Klingt nicht übel. :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:28

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von King Grayskull
Nun weiß ich nicht weiter, doch kaufen oder den Trailer (wegen beste Szenen) schnell wieder vergessen?

the assassins fand ich auch nicht besonders..


ansonsten einfach grad bei HK/CN filmen mit etwas vorsicht rangehen.. die werden immer mehr zu hollywood kopien (switch) oder sind einfach nur unsinn (badges of fury).

und grade bei allem aus HK/CN das politik und geschichte als hauptthema hat wäre ich sehr vorsichtig. vor allem wenn sich darin namen von "großen" stars befinden die schon lange nix gutes mehr abgeliefert haben.

bei KR/JP filmen wurde ich hingehen vom trailer noch nie "hinters licht" geführt. ich würde hier nur allgemein die asia trailer gucken und weniger die US/UK/DE varianten.

da wird schnell mal aus nem drama oder liebesfilm nen "epic" :rofl:

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Klingt nicht übel. :)

hab seit nem 3/4 jahr jetzt dann den HK import meine ich. hammer film mit nem deutschen titel song (macky messer) , nem richtig coolen psychopathen.. anspielungen auf nordische götter.

mini spoiler zur handlung:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
vor sex mit schülern wird kein halt gemacht (hetero sowie homosexuell) und auch schrottflinten schüße auf bereits am bodenliegende schüler gibt es reichlich.

ob der wirklich so uncut nach deutschland kommt? ich fand ihn "brutaler" als battle royal.

ich hoffe nur thirdwindowfilms in UK setzt ihr vorhaben noch um und bringen nen 2 stunden making of mitm UK release. dann kaufe ich hier sogar doppelt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:36

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von King Grayskull
Kennt ihr das Phänomen eigentlich auch, das ihr einen Film gar nicht gut findet (The Assassins, Vengeance), ihn aus macht nach ca 30 Minuten oder euch doch durch quält, vielleicht auch mal weg ratzt?!
Nun habe ich von beiden Filmen wieder die Trailer gesehen und fand sie gar nicht schlecht. Vengeance war auf seine ruhige Erzählweise eigentlich richtig gut gemacht und Action war ja auch immer wieder mit bei.
The Assassins kriege ich nicht mehr ganz zusammen, war aber eigentlich enttäuscht
Nun weiß ich nicht weiter, doch kaufen oder den Trailer (wegen beste Szenen) schnell wieder vergessen?

The Assassins fand ich auch nicht gut. Einfach nur langweilig größtenteils.

Vengeance dagegen ist großes Kino. Hab den schon mehrfach gesehen, sehr guter Johnnie To!
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:40

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Dann sollte ich "The Assassins" wenn überhaupt noch mal leihen und gucken. Vengeance hat doch diese beklemmende Szene wo sie alle einen Familienausflug machen, richtig?!
Ich glaube den werde ich morgen dann doch gleich mal bestellen...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:45

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von King Grayskull
Dann sollte ich "The Assassins" wenn überhaupt noch mal leihen und gucken. Vengeance hat doch diese beklemmende Szene wo sie alle einen Familienausflug machen, richtig?!
Ich glaube den werde ich morgen dann doch gleich mal bestellen...


assassins hat nen paar kampfszenen wie du sie wahrscheinlich schon 100 mal gesehen hast. nen liebesdrama ohne wirkliches gefühl und ne politische botschaft.. das wars. der überwiegende teil ist aber politik und wie sich jemand für das eigene land aufopfert...

der trailer verspricht im prinzip was ganz anderes und das "training" der assassine und deren eigentliche handlung nimmt vllt 15 min vom film ein.

der film ist zwar kein griff ins klo wies konfuzius oder let the bullets fly war aber kommt nah dran.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Apr 2014 12:48

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
assassins hat nen paar kampfszenen wie du sie wahrscheinlich schon 100 mal gesehen hast. nen liebesdrama ohne wirkliches gefühl und ne politische botschaft.. das wars. der überwiegende teil ist aber politik und wie sich jemand für das eigene land aufopfert...

der trailer verspricht im prinzip was ganz anderes und das "training" der assassine und deren eigentliche handlung nimmt vllt 15 min vom film ein.

der film ist zwar kein griff ins klo wies konfuzius oder let the bullets fly war aber kommt nah dran.

Dann erinnere ich mich langsam und weiß wieder warum ich ihn daneben fand. Dann nicht mal ausleihen, gibt noch genug zum gucken... ;)
Danke schön :thumb:
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 446 Gäste online.