Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten


Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juli 2017 14:01

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 3.788
Clubposts: 2.758
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6993 mal.
Erhielt 4817 Danke für 2059 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Das beste 3D bot damals Mad Max dank perfekter Konvertierung.

So geil, wie das 3D war, so schlecht war der Rest.
Man war der Film hohl. :eek:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Juli 2017 18:52

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist immer die Frage was man erwartet und bei Luc Besson sollte man keine ausgeklügelte Nolan-Story erwarten.
Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und bin mit einem Lächeln aus dem Kino gekommen.
Geschrieben: 24 Juli 2017 21:45

Shao

Avatar Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Nachdem ich über die Story nochmal nachgedacht habe, sind mir noch paar "Ungereimtheiten" aufgefallen

SPOILER! Inhalt einblenden
 
1. Die Information zum Planeten "Mül" waren auf höchster Sicherheitsstufe auf Alpha verschlüsselt. Wieso nicht einfach bei anderen Völkern oder Planeten in der Galaxie nachfragen? Ist ja nicht so, dass NUR Alpha diese Information besitzen dürfte. Und die überspringen Lichtjahre - mal kurz vorbeifliegen.

2. Es wurde erwähnt, dass jeder, der in die rote Zone ging, nicht wieder kam. Wie man aber weiß, wird denen nichts passiert sein. Wo sind die also? Oder war das gelogen? Wenn es gelogen war, muss es doch aufgefallen sein, dass niemand verschwunden ist (oder es wurden welche ermordet und man hat es so aussehen lassen?)

3. Vielleicht habe ich mich verhört - aber ich meine es wurde gesagt, dass die Station Alpha seit dem Austritt aus der Erdbahn vor 400 Jahren rund 700 millionen Meilen zurückgelegt hat. Das sind umgerechnet 1,1 mrd Kilometer.

Demnach wäre Alpha nach 400 JAHREN immer noch im Sonnensystem. Als Vergleich: Pluto ist "nur" ~4,5mrd Kilometer entfernt.

Erscheint mir nach dieser Zeit doch etwas unglaubwürdig oder ich habe mich verhört?

4. Auf dem Markt wurden Personen gezeigt, die physisch gar nicht vorhanden waren. Kam da eine Erklärung? Woher kamen die?


Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Bewertung von 7-7,5/10. Ich wurde sehr gut unterhalten.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 24 Juli 2017 23:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Mal meine Ideen/Antworten in grün dazu
SPOILER! Inhalt einblenden
 
1. Die Information zum Planeten "Mül" waren auf höchster Sicherheitsstufe auf Alpha verschlüsselt. Wieso nicht einfach bei anderen Völkern oder Planeten in der Galaxie nachfragen? Ist ja nicht so, dass NUR Alpha diese Information besitzen dürfte. Und die überspringen Lichtjahre - mal kurz vorbeifliegen.

Die Frage ist halt, und dafür kenne ich mich nicht genug in dem Universum aus, wie die Datenbank an die Systeme anderer Spezies angebunden ist. Wenn alle befreundeten Spezies auf die gleichen Datenbanken zugreifen dann wären die Infos für alle gesperrt, was dann aber auch schneller auffallen würde… Oder die Menschen waren die einzigen mit ausführlichen Informationen zu Mül, immerhin haben sie dort gekämpft und scheinbar erst im Laufe des Kampfes festgestellt, dass dort fortgeschrittenes Leben existiert.

2. Es wurde erwähnt, dass jeder, der in die rote Zone ging, nicht wieder kam. Wie man aber weiß, wird denen nichts passiert sein. Wo sind die also? Oder war das gelogen? Wenn es gelogen war, muss es doch aufgefallen sein, dass niemand verschwunden ist (oder es wurden welche ermordet und man hat es so aussehen lassen?)

Für am wahrscheinlichsten - und einfachsten - halte ich letzteres: Hingeschickt und abgemurkst. Der Commander hatte immerhin die K-Trons unter seiner Kontrolle.

3. Vielleicht habe ich mich verhört - aber ich meine es wurde gesagt, dass die Station Alpha seit dem Austritt aus der Erdbahn vor 400 Jahren rund 700 millionen Meilen zurückgelegt hat. Das sind umgerechnet 1,1 mrd Kilometer.

Demnach wäre Alpha nach 400 JAHREN immer noch im Sonnensystem. Als Vergleich: Pluto ist "nur" ~4,5mrd Kilometer entfernt.

Erscheint mir nach dieser Zeit doch etwas unglaubwürdig oder ich habe mich verhört?

Wenn man mal durchrechnet kommt man auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 320 km/h. Wenn man mal betrachtet wie groß und massiv die station ist bräuchte man eine Menge treibstoff um sie auf höhere Geschwindigkeiten zu beschleunigen, dann müsste man entweder länger langsam beschleunigen oder kurz sehr stark beschleunigen, für letzteres dürfte die Station in ihrer Statik nicht ausgelegt sein und viel gewinnen würde man ja nicht durch eine stete beschleunigung. Primärziel war ja, sich die mögliche gefahrenquelle von der erde wegzuschieben. Da zurückzurechnen ob das mit der Fluchtgeschwindigkeit zusammen passt spare ich mir heute Abend dann allerdings :o

4. Auf dem Markt wurden Personen gezeigt, die physisch gar nicht vorhanden waren. Kam da eine Erklärung? Woher kamen die?

Da der ganze Markt ja in einer anderen Dimension ist kann, so wie ich das verstanden habe ,jeder aus anderen Dimensionen dorthin (mit der richtigen Technik) oder er befindet sich ohnehin in der Dimension in die man von Kyrion aus erst mit Helm und Co. kommt.

Geschrieben: 25 Juli 2017 07:53

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das der Film floppt war aber eigentlich klar.

Ist ein Film der über die europäische Geschichte handelt. Damit können die Amis nichts anfangen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juli 2017 09:08

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Doch können sie. Allerdings nur wenn sie im WW2 die Helden spielen! ;)
Geschrieben: 25 Juli 2017 16:09

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab den Film gestern Abend in 3D im iSense gesehen... ich fand ihn gut, visuell ein Genuss, Story...War OK ;)
Hinsetzen, Brille auf, Popcorn .., 2stunden +x Spaß!
Ob da irgendwelche Logik Fehler sind, oder ich massiv über handlungsstränge nachdenken müsste ... das kann mal sein, muss aber nicht!
Valerian hab ich mir einfach nur zur 'entspannten unterhaltung' angesehen, und das hat er geschafft
Ein bisschen Star Wars, ein bisschen Star Trek, Kampfstern Galactica wurde von den Machern wohl auch schon gesehen, das 5. Element (da war doch was;)) ... und natürlich Avatar !
Aber unter'm strich war das ne runde Sache!
Ich bin nach >2 Stunden zufrieden aus dem Kino raus.
Meine Frau war dabei und konnte übrigens nicht verstehen, das ich 'nur' zufrieden war... SIE war restlos begeistert !
Aber wie gesagt, ich muss 8-10 Stunden am Tag hochkonzentriert arbeiten, da bevorzuge ich zum entspannen eher die leichte Kost, bzw. Versuch mir gar nicht sooo viele Gedanke darüber zu machen...
Dafür Nehm ich mir lieber am Wochenende Zeit...
Bewertung:
8/10 von mir, meine Frau würde 9,5/10 vergeben

P.s.
Thema 'flop':
Das Kino war voll, ebenso die anderen infrage kommenden Vorstellungen gestern und heute...


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 26 Juli 2017 00:58

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 3.788
Clubposts: 2.758
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6993 mal.
Erhielt 4817 Danke für 2059 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Also in Berlin am ersten Freitag Abend um 20 Uhr, war nicht mal die Hälfte des Saals gefühlt, leider. Würde mich ja freuen, wenns woanders besser aussieht. :o
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Juli 2017 08:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das der Film floppt war aber eigentlich klar.

Ist ein Film der über die europäische Geschichte handelt. Damit können die Amis nichts anfangen.

Naja, nicht nur das. Ich möchte mal unterstellen, dass die Vorlage generell nicht super bekannt ist. Klar, ein erfolgreicher, langlaufender französischer Comic, aber kein popkulturelles Allgemeingut. In den USA vermutlich völlig unbekannt.

Dazu die erbärmlichen Trailer, in denen man keinerlei Eindruck vermittelt bekommt, worum es eigentlich geht, bzw. warum man sich das eigentlich angucken sollte. Das soll jetzt kein Rückschluss auf den Film sein, bevor es hier wieder Prügel von empfindsamen Fans gibt....

Science Fiction ist eh immer so eine Sache am Box Office, siehe auch Star Trek.

Ehrlich gesagt, mir ist nicht ganz klar, was man sich hier gedacht hat, wie der Film wirtschaftlich erfolgreich sein soll, bei einem Budget von, ich weiß nicht, 180 Millionen oder so?

Aber das spielt keine Rolle, sagt Luc Besson, der Deckel ist quasi schon bezahlt. http://www.cinemablend.com/news/1674270/why-valerian-isnt-actually-a-financial-gamble-at-all

Na, dann ist ja gut.
Geschrieben: 31 Juli 2017 09:21

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also 'erbärmlich' fand ich die Trailer jetzt nicht. Gut, zugeben - wirklich vermitteln worum es bei dem Film geht, tun sie nicht zu 100% - aber das ist ja bei fast allen Trailern heutzutage so. Wobei auch das gar nicht so übel ist, denn es gibt ja auch Trailer, die quasi schon den ganzen Film erzählen - dann lieber doch nur eine grobe Info.

Positiv gestimmt haben mich die Trailer zu 'Valerian...' allerdings schon, denn so einen knall-bunten Science Fiction Film hatten wir schon lange nicht mehr. Er sticht meines Erachtens, zumindest optisch, schon aus der Masse der aktuellen Filme heraus. Bin daher schon sehr gespannt drauf, auch wenn es erst was im Heimkino wird. Ich erwarte hier allerdings auch 'nur' einen kurzweiligen Popcorn-Film, für einen lockeren Abend - aber auch diese Erwartungen muss ein Film erst mal erfüllen können ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 296 Gäste online.