Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King' s ''ES'' Neuverfilmung

Gestartet: 16 März 2009 20:24 - 583 Antworten


Veröffentlichung:
22.02.2018
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2018 15:53

SledgeNE

Avatar SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 197
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge


9,90€ hat er bei uns im MM gekostet. Ich verlasse mich nicht drauf, das der DC so viel besser sein wird. Kann natürlich sein, aber mir war schon im Vorfeld klar das es so schnell kein Release diesbzüglich geben wird. Kennt man ja schon von anderen Filmen. Aber das ändert nichts an der Tatsache das die Kino-Fassung schon viel spaß macht. ;-)
Geschrieben: 22 Feb 2018 21:48

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bis auf Pennywise / Tim Curry, der ist in meinen Augen auch heute noch ungeschlagen, mit seiner Darstellung.

Der alte ES ist verdammt schlecht gealtert, da kann der Neue nur punkten und was ich bisher so gelesen habe, auch von Menschen die meinen Geschmack teilen, aber doch recht kritisch sind, müsste das auch so sein.
Genau so sehe ich das auch. Ich kenne das Buch, was ich mir nach dem alten Film mal zugelegt hab. Und fällt schon die alte Verfilmung schon recht schwach aus - bis eben auf Tim Curry, der in der Rolle schon seit damals einen Kultstatus besitzt; der Film selbst allerdings überhaupt nicht und das sagt schon einiges über die Qualität aus. Ich fand übrigens auch den jungen Cast damals nicht besonders überzeugend. Mal abgesehen davon, dass King die Geschichte auch chronologisch erzählt, wie es nun der neue Film tut.

Ich fand die Neuverfilmung jedenfalls um Längen besser als die alte Version - bis eben auf Tim Curry. Obwohl ich Skarsgard auch nicht übel fand. Hätte mich gewünscht, dass Curry oder King einen Cameo gehabt hätten. Aber vielleicht kommt das ja noch im Sequel.
Geschrieben: 22 Feb 2018 23:10

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Mal abgesehen davon, dass King die Geschichte auch chronologisch erzählt, wie es nun der neue Film tut.

Ich weiss nicht wann Du das Buch zuletzt gelesen hast, aber da bringst du was durcheinander, es war immer ein Wechsel zwischen Kindheit und Erwachsenenwelt. Weil das war genau das was das Buch ausmachte und den Leser langsam in die Welt von ES hinein zog, da sie nichts wussten und sich die Erwachsenen erst wieder Stück für Stück erinnern und somit auch dem Leser die ganze Tragweite der Ereignisse offenbart wurde..
Für mich der grösste Minuspunkt der Neuverfilmung das man das auseinander gepflückt hat.
test.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 23:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Ich weiss nicht wann Du das Buch zuletzt gelesen hast, aber da bringst du was durcheinander, es war immer ein Wechsel zwischen Kindheit und Erwachsenenwelt. Weil das war genau das was das Buch ausmachte und den Leser langsam in die Welt von ES hinein zog, da sie nichts wussten und sich die Erwachsenen erst wieder Stück für Stück erinnern und somit auch dem Leser die ganze Tragweite der Ereignisse offenbart wurde..
Für mich der grösste Minuspunkt der Neuverfilmung das man das auseinander gepflückt hat.

Ich glaube schon dass das seinen Grund hatte, gerade in Bezug auf einen Zweiteiler, welcher bis zum Kinostart noch nicht mal so sicher war.

Wenn man davon ausgeht, das ein zweiter Teil in der Schwebe hängt, würde ich als Filmemacher das Buch ebenfalls so aufteilen, das man diesen zur Not für sich alleine mit einem Ende stehen lassen. Aber diesen bei einem okay für einen zweiten Teil, auch problemlos weiter führen kann.

Von Seiten der Macher kann ich diese Entscheidung nur gutheißen. Lieber so, als ein Film mit offenem Ende, aber viel zu vielen Szenen zwischen der Kindheit und dem Erwachsenen Alter. Denn das kann auch ohne Höhepunkt schon nen ganzen Film füllen.
Geschrieben: 23 Feb 2018 00:18

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von McFly
Ich weiss nicht wann Du das Buch zuletzt gelesen hast, aber da bringst du was durcheinander, . . .
Mich dünkt, es war wohl so um das Jahr 1995 oder 1996 zwischen Friedhof der Kuscheltiere und Shining. Ich wollte mir den Roman vor Neuverfilmung nochmal durchlesen, aber mir fehlte einfach die Zeit. Der Film war eines der wenigen Highlights in jenem Herbst, wofür ich mir extra Zeit gestohlen hab.
Geschrieben: 23 Feb 2018 01:11

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Fiend for Life: Tim Curry ist schwer krank und kann nicht irgendwo auftreten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Feb 2018 02:25

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@O‘Neill
Natürlich, aus filmischer und Studio Sicht macht nur das Sinn. War halt nur mein persönlicher Wunsch als großer Fan des Buches. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern am neuen ES.
@Fiend
War auch nicht böse oder wertend gemeint, wollte das nur richtig gestellt wissen. Und gerade nach 20+ Jahren kann einen die Erinnerung da schon mal einen Streich spielen :)
test.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2018 11:54

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frühes Konzept-Deasign von Pennywise:

https://www.youtube.com/watch?v=_p0Os3kSliQ
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2018 00:37

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von McFly
War auch nicht böse oder wertend gemeint, wollte das nur richtig gestellt wissen. Und gerade nach 20+ Jahren kann einen die Erinnerung da schon mal einen Streich spielen :)
Da hast du wohl recht. Nicht zu vergessen all der Sex, die Drogen und der Metal dazwischen. XD
Geschrieben: 25 Feb 2018 02:15

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einer der besten King Verfilmungen. Diese Mischung aus Goonies+Gruselfilm ist sehr gut gelungen.

IT war schon immer ein Coming of age Drama gepaart mit Grusel/Horror.
Wer hier einen reinen Grusel/Horror Film erwartet hat war im falschen Film.

Die Paradedisziplin die es hier zu meistern galt waren also nicht die effektiven Schockmomente oder der Anteil von Splatterszenen sondern die Harmonie innerhalb der Gruppe. Die Kindheitsängste der einzelnen Protagonisten. Der Zusammenhalt, die Freundschaft die nötig ist um sich IT zu stellen. Das ist sehr gut gelungen.
Die schauspielerischen Leistungen sind phänomenal. Kein einziger Ausfall.

Der trashige Fernsehfilm hat keine Chance gegen die Neuverfilmung. Tim Curry ist der einzige Grund warum man sich den Film heute noch ansehen kann.

8/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 364 Gäste online.