Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Okt 2017 13:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Rafunzel: Kingsman 2 lief in ausgewählten Kinos in 3D.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Okt 2017 23:18

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
@agentsands
Das klingt aber ganz anders, als das was Du vorher behauptet hast.:confused:
Siehe selbst:
Zitat:
Zitat von agentsands
@Schlumpfmaster:
Ein Totalausfall, der zu erwarten war. Auch der in vielen Kinoketten vorherrschende 3D Zwang beim Film schadet wieder nachhaltig. Blade Runner ist ein Film, in den man bewusst geht und nur selten sagt: "Gehe ich rein, kostet nur 6-7€ in 2D." Und wenn der Streifen dann 12-15€ kostet, ist der spontane Besucher raus. So wie ich. Nur 3D, also schaue ich den nicht. Kingsman (auch deutlich schlechter als der Vorgänger trotz Hype durch Teil 1) nur in 3D, also schaue ich den nicht. Die deutschen Kinoketten lernen es nicht. In den Staaten habe ich immer die Wahl.

Sorry, aber das erweckt bei mir den Eindruck, das hier jemand die Tatsachen so verdreht, wie er sie gerade für seine Zwecke benötigt.:rolleyes:
Das Du 3D nur als Abzocke empfindest, hat ja wohl jeder hier, nach dem gefühlt tausendsten 3D-Hater Post, mitbekommen.;)

Also nochmals, trotz vorangegangenen 3D-Film Ankündigungen ist Kingsman TGC hier in ganz Berlin (inkl. Imax) nicht in 3D gelaufen.
Geschrieben: 17 Okt 2017 23:29

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schön dass es bei dir in 2D lief.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Okt 2017 02:13

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oooh, fast wie im Film :shock: :shock:

Naturphänomen: 'Ophelia' färbt den Himmel rot

https://rtlnext.rtl.de/cms/naturphaenomen-ophelia-faerbt-den-himmel-rot-4130117.html?c=d0ba
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2017 08:24

AmazinMazen

Avatar AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sah auch richtig cool aus! Habe da direkt an Total Recall (1990) und Blade Runner 2049 gedacht.
Geschrieben: 18 Okt 2017 08:54

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Schön dass es bei dir in 2D lief.
In deinem Reich der Fantasien sicher nicht, Sr. Editor.
Geschrieben: 18 Okt 2017 20:30

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Habe den Film nun auch am Wochenende in 2D gesehen - die stark positiven Kritiken haben mich doch überredet.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht so ganz was ich von dem Film halten solle...Blade Runner fällt für mich einfach in eine ganz eigenständige Kategorie von Film und das u.a. auch einer der Gründe warum ich das Original so gern mag und auch der Fortsetzung nun einiges abgewinnen konnte.
Ich hätt ja davor nie eine Fortsetzung gebraucht und auch wenn ich jene nun sehr gut fand, frag ich mich weiterhin ob es sie wirklich gebraucht hätte. Letzten Endes genoss ich es einfach einen solch mal ganz anderen Film zu sehen. Schauspielerisch top, visuell und vom Sound her auch den hohen Ansprüchen genügend, wobei mir der Soundtrack definitiv nicht so stark in Erinnerung blieb wie beim Original, weswegen auch die Atmosphäre nicht ganz so gut wie dort war. Auch die Effekte, das Licht, der Regen, alles was zu dieser einmaligen Atmosphäre beiträgt...gefällt mir trotz 35 Jahre technischen Fortschritts beim Original noch einen Tick besser.^^

Man vergleicht hier natürlich unweigerlich mit dem Original und das ziehe ich auch weiterhin vor. Freue mich schon sehr drauf auch Teil 1 Anfang November nun hier zum ersten mal in einem Kino sehen zu können. Der Film ist einfach so einzigartig und ehrlich gesagt hat mich die ersten male als ich ihn sah die Story recht wenig interessiert, ich hab einfach die Atmosphäre auf mich wirken lassen und das genossen. Ein bisschen ähnlich verhielt es sich auch mit BR2049. Es war schön viel mehr diesmal von dieser Welt zu sehen, mehr Vielfalt und die knapp 3 Stunden zogen sich tatsächlich weniger als erwartet.

Es ist ein sehr gut gemachter Film den ich allein schon deswegen schätze weil er so anders und qualitativ auch in vielerlei Hinsicht so viel besser als das meiste aus dem heutigen Mainstream Kram ist. Gebraucht hätte ich den Film trotzdem nicht, das Original allein war so rund in sich geschlossen...da kann man lediglich froh sein dass sie es hier nun nicht verbockt haben. Aber ja, ich bin wie gesagt noch sehr unentschlossen wie ich den Film einordnen soll oder ob ich ihn mir in die Sammlung hole...wird wohl darauf hinauslaufen dass ich ihn nochmal sehen werde. ;)
Geschrieben: 19 Okt 2017 18:38

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich vor einem zweiten Teil immer den ersten ansehen sollte. Wünsche Dir viel Spaß im Kino!

Zitat:
Zitat von Chestburster
@McFly

Man kann schon der Handlung folgen ohne Teil1 gesehen zu haben, aber es ist defenitiv besser und wegen der vielen Querverweise empfehlenswerter, den ersten Film zu kennen. Außerdem stelle ich es mir sehr reizvoll vor, am Tag vor dem Kinobesuch Teil 1 zu sehen-idealerweise natürlich im Kino!

Bzgl. der Fassung wird der Final Cut inzwischen von den meisten Fans favorisiert. Um den Kinocut solltest du einen weiten Bogen machen, es sei denn, du magst Off-Kommentare und ein kitschiges, absolut zum Rest des Films unpassendes Ende...

Viel Spaß!

Habe gestern es dann das erste Mal geschafft mir Blade Runner von vorne bis hinten in einem Rutsch anzusehen ohne einzuschlafen (kein Spruch, ist bisher immer passiert) Ich glaube es macht einen großen Unterschied das ich den Film auf der heimischen Leinwand sah und die bisherigen Versuche von VHS über DVD bis hin zur Blu Ray immer auf zu kleinen Bildschirmen statt fand und somit vieles seiner Wirkung auf mich nicht entfalten konnte.
Ich bin nun nicht restlos begeistert, aber zumindest doch angetan und mag den Film, auch wenn ich seinen fast Gott gleichen Status immer noch nicht verstehen kann. Aber gut, es war eine gute Vorbereitung auf morgen Abend und hat mich denke ich gut in die Welt eingeführt. Bin gespannt wie ich 2049 aufnehmen werde. Bin zumindest positiv gestimmt. Erwarte kein Super Action Feuerwerk, sondern eine ähnliche Gangart wie halt der 82er. Mal sehen, werde berichten.
test.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2017 12:26

ReVo

Avatar ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge


Gehe heut ein 3. Mal rein - scheint mein aktuell persönlicher Top4 Film aller Zeiten zu sein / werden :]
Trifft voll und ganz meinen Nerv, audiovisuell sowieso....

Einfach ein schönes Gefühl wenn ein Film geschaffen wird der, gefühlt, genau auf meinen Geschmack ausgerichtet ist.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2017 23:26

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So, nach dem ich den Film fast eine Woche habe reifen lassen bin ich nun denke ich bereit mal etwas zu sagen zu dem ganzen.
Kurz: Er gefällt mir besser als der 82er. Warum kann ich nicht mal sagen.
Knüpft logisch an den ersten an für mich und vertieft die vorgestellte Welt ungemein.
Will da gar nicht zu viel in das gesehene Rein interpretieren, aber ich denke ca 45, wenn ich gar 60 Minuten weniger hätten dem Film gut getan. Wäre dann immer noch kein Action Feuerwerk, aber viele der gefühlten, minutenlangen, Kamerfahrten wären mir erspart geblieben. Aber, auf der anderen Seite ist es ja gerade das was die Welt ausmacht, die Detailfülle und die Möglichkeit etwas länger auf eine Szenerie zu gucken. Ihr seht bin also hin und her gerissen was das ganze angeht.
Alles in allem ein angenehmer Anachronismus in der schnellen, bunten Kino Blockbuster Welt.
Ich habe mit 7/10 gewertet. Werde ihn zuhause noch einmal von der heimischen Couch sehen wenn es denn soweit ist und sehen wie er dann wirkt.
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 1566 Gäste online.