Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten


Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Feb 2018 22:26

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Vielleicht nimmt ja der kommende Regisseur etwas Vernunft an und dreht nicht mehr in Afrika.
Habe ja absolut nichts gegen Afrika nur passt das total nicht zu Marvel so eine sandige Kulisse.
Aber Wakanda ist in Afrika?! Sollen sie einen 2h Film drehen über Black Panther in Los Angeles?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2018 22:36
Wäre aber auch ziemlich langweilig, wenn die Sequels nur in Wakanda spielen würden.
Geschrieben: 25 Feb 2018 03:46

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.558
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24280 Danke für 12303 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Vielleicht nimmt ja der kommende Regisseur etwas Vernunft an und dreht nicht mehr in Afrika.
Habe ja absolut nichts gegen Afrika nur passt das total nicht zu Marvel so eine sandige Kulisse.

Was ist aber wenn Afrika aber der Vorlage entsprach? Dann passt es nämlich zu Marvel ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Feb 2018 10:02

jimpannse

Avatar jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge


Naja machen wir es einfach wie in Jurassic Park und verschiffen die Darsteller im 2ten teil nach Amerika aber das kommt denke ich nicht überall so gut an wenn man an die geschichte Amerikas denkt.

Mal ehrlich Filme sollen da spielen wo sie spielen und gut ist.
Geschrieben: 25 Feb 2018 10:14

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern im Kino in 2D gesichtet und ich kann mich den überdurchschnittlich gut bewerteten Kritik nur anschließen.

Black Panther ist ein sau guter Film geworden!
Der ganze Touch, die Optik und die Figuren verleihen dem Film eine einzigartige Note, die mit den vorherigen MCU Filmen nicht zu vergleichen ist, sich aber dennoch gut in die komplette Reihe einfügt.

Besonders das afrikanische Setting bringt hier mal neuen Wind ins MCU und hebt sich nicht nur optisch sondern auch kulturell stark ab.
Der Film wird definitiv nicht nur von Black Panther getragen, sondern von allen Charakteren im Film, da wirklich jeder seinen Beitrag gekonnt leistet und vor allem sind alle Figuren, deren Denken und Handeln authentisch und zu 100% nachvollziehbar - sei es auf der Seite der Guten sowie der Bösen.

Die Dialoge hätte nicht besser sein können, wirken nie deplatziert oder verblödet, sondernd treffend und bringen auch immer wieder gezielte gesellschaftliche Kritik ans Tageslicht ohne aber zu sehr auf das Thema rumzureiten - großes Kino!

Visuell ist Black Panther einfach ein Genuß und zeigt ein Land ist seiner wundervollsten - wenn auch fiktiven - Pracht.
Die Action ist wohl dosiert, immer passend und gut inszeniert - genau wie der Humor.

Ich könnten noch ewig lang über diesen Film schreiben, denn wir waren gestern restlos begeistert.
Hier stimmt einfach alles und Black Panther erweitert überzeugend das MCU mit frischem Wind.

9 von 10 Klauen :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2018 11:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@SuperDaniel:
Sandige Kulisse? Sand? Du hast den Film eben wirklich nicht gesehen. Sand kommt da nicht einmal vor.

Und Regisseur Ryan Coogler kehrt sicher als Regisseur und auch als Drehbuchschreiber zurück.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Feb 2018 11:52

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
@SuperDaniel:
Sandige Kulisse? Sand? Du hast den Film eben wirklich nicht gesehen. Sand kommt da nicht einmal vor.

Vielleicht meint er den roten Sand bei dem Ritual ;)

Zitat:
Zitat von agentsands
Und Regisseur Ryan Coogler kehrt sicher als Regisseur und auch als Drehbuchschreiber zurück.

Und darauf darf man sich gewaltig freuen :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2018 16:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ne, so weit hat er den Film ja gar nicht geschaut. Und ob das richtiger Sand ist?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Feb 2018 17:34

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


es gibt neue zahlen fürs money:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2017b.htm

= Worldwide: $704,000,422
Geschrieben: 26 Feb 2018 02:33

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Doch so weit hatte ich schon geschaut wo der mit seiner Glatze verdeckt wird mit Sand.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 1582 Gäste online.