Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lethal Weapon 5

Gestartet: 04 Aug 2010 10:13 - 65 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2017 10:09

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Ok, der Untertitel MUSS aber dann "too old for this shit" werden.^^

Ich will ja eigentlich keinen 5.Teil, trotzdem ich ein Fan der vier Filme (und der Serie) bin. Kann mir das einfach schwer vorstellen, auch wenn Gibson noch in Form ist. Teil 4 hatte alles rund abgeschlossen...aber naja, mal sehen was für eine Idee die haben. Wenn dabei ein ordentlicher Film raus springt, wär's natürlich toll.

Wundert mich aber wirklich dass das nun tatsächlich schon beinahe Realität ist...dachte immer wenn sie es vor Jahren nicht geschafft haben, dann wird das auch ohnehin nichts mehr. Frage mich was jetzt den entscheidenden Unterschied ausmacht, dass es doch funktioniert - machen wollten sie Teil 5 ja schon mindestens seit 10 Jahren!
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:11

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Raybluz
Wundert mich aber wirklich dass das nun tatsächlich schon beinahe Realität ist...dachte immer wenn sie es vor Jahren nicht geschafft haben, dann wird das auch ohnehin nichts mehr. Frage mich was jetzt den entscheidenden Unterschied ausmacht, dass es doch funktioniert - machen wollten sie Teil 5 ja schon mindestens seit 10 Jahren!

Ich denke der Erfolg der Serie zeigt einfach, dass das Format weiterhin erfolgreich funktionieren kann:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:24

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.860
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ripper
Die Jungs sind halt langsam echt zu alt für den.... ;)

Abwarten was da kommt. Könnte mir auch vorstellen dass man die die Darsteller der Serie geschickt einbaut und so einen fließenden Übergang schaffen möchte.

Bitte nicht...die zwei von der Serie sind nach wie vor der Grund warum ich die Serie bis jetzt gemieden habe.
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:25

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ripper
Ich denke der Erfolg der Serie zeigt einfach, dass das Format weiterhin erfolgreich funktionieren kann:thumb:

Hm, weiss ja nicht WIE erfolgreich die Serie jetzt genau ist, aber ich denke die Serie war von Anfang an ein größeres Risiko als ein 5.Teil mit Gibson und Glover. Ich mein die Reihe war ja damals sehr beliebt, denke nicht dass ein 5. Teil da unbedingt gefloppt wäre...zumal es Gibsons Paraderolle ist. Aber vielleicht hatte das ja auch mit dem zu tun, da er ja in Hollywood eh ein paar Jahre nicht mehr viel zu melden hatte...inzwischen kommt er ja doch zunehmend zurück.

Auf jeden Fall wären mit Donner, Gibson und Glover schon mal die wichtigsten Leute am Start. Denke wenn sie es jetzt wirklich durchboxen nach all den Jahren, dann machen sie es auch richtig.
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:26

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Zuschauerzahlen haben sich bei der Serie auch deutlich nach unten entwickelt.

Aber ich sehe den Zusammenhang zwischen Film und Serie auch nicht wirklich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Tja, wenn die junge Generation schon nicht mehr wirklich im Kino überzeugen kann, müssen halt wieder die Rentner ran.

Und wenn keiner das Drehbuch versaut, werden die Zwei das sicherlich auf alters-charmante Art, rocken. ;)
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Zuschauerzahlen haben sich bei der Serie auch deutlich nach unten entwickelt.

Das musst du in Relation sehen. Season 1 war vorher auf nem anderen Sendeplatz. Season 2 dagegen tritt nun gegen NCIS an, welches in den USA Quotenmäßig eine Macht ist, ebenso treten sie gegen The Voice an, da sind die Quoten besser als viele andere Serien
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:31

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ripper
Abwarten was da kommt. Könnte mir auch vorstellen dass man die die Darsteller der Serie geschickt einbaut und so einen fließenden Übergang schaffen möchte.

Das glaube ich jetzt weniger, da die ja schlecht zum selben Zeitpunkt die gleichen Personen verkörpern können ;)

Und da die Serie auch in der heutigen Gegenwart spielt, sieht es auch schlecht mit verschiedenen Zeitebenen aus.

Bleibt also nur ein Parallel-Universum, aber daran glaube ich jetzt als letztes ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:32

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
.

Aber ich sehe den Zusammenhang zwischen Film und Serie auch nicht wirklich.

Echt? Also ich denke schon dass die unterschiedlichen Formate in einem Zusammenhang stehen. Wieso einen Film über eine Serie machen wenn die Serie nicht erfolgreich ist? Und genauso sehe ich es in diesem Fall. Wieso nicht wieder einen Film machen wenn gerade ein gewisser Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit dank der Serie herrscht?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:33

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@pierre:

Klar, das sind natürlich gute Gründe für den Niedergang - da hast du Recht (danke für die Information).

Aber am Ende schauen die Serie halt trotzdem nicht mehr soviele Leute, weil sie "bei der Konkurrenz" lieber einschalten. Ich sehe da halt nicht unbedingt einen Grund, wieso man Teil 5 nun wegen der Serie bringen soll. Das dieses Konzept funktionieren kann, zeigen doch auch genügend andere Filme die auch in Richtung "Buddy Action Humor" gehen. Dafür braucht man keine Serie, mit anderen Darstellern.

Zitat:
Zitat von Ripper
Echt? Also ich denke schon dass die unterschiedlichen Formate in einem Zusammenhang stehen. Wieso einen Film über eine Serie machen wenn die Serie nicht erfolgreich ist? Und genauso sehe ich es in diesem Fall. Wieso nicht wieder einen Film machen wenn gerade ein gewisser Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit dank der Serie herrscht?

Da es andere Darsteller sind, ist für mich der Zusammenhang halt nicht gegeben. Ich schaue die Serie nicht, obwohl ich die Filme häufiger angesehen habe. Einen 5. Teil im Kino würde ich wohl anschauen, egal ob die Serie kommt oder nicht. Der Film wäre ja sowieso eher etwas für die "alten" Fans, die brauchen nicht daran erinnert werden. Und ob neue Fans da in Scharen reinströmen? Das kann ich nicht beurteilen. Aber wie oben angemerkt, dass dieses Konzept funktioniert - dafür brauche ich keine Serie. Man hat ja auch die 21 Jump Street Filme gedreht, obwohl man vorher nicht getestet hat ob die Serienzuschauer da vielleicht reingehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 161 Gäste online.