Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten


Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Nov 2017 07:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Keine Sorge Brathering, du bist da nicht mit reingezogen worden ;)

Instrumentalisieren wäre da richtige Wort gewesen ;) Aber mein pseudofunktionales Hirn konnte es nicht zur rechten Zeit generieren.


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wird so ganz sicher nicht passieren. Der FIlm wird heftig miese machen, da wird Warner nicht nochmals zig Millionenn in die Nachbearbeitung eines 3-stündigen Rohcuts stecken.

Eine erweiterte Version, wie auch immer geartet könnte ich mir eventuell vorstellen, aber den Snydercut in dieser Weise bekommen wir sicher nicht.

Wenigstens das bleibt der Nachwelt erspart :D

Du hast vollkommen recht, wenn WB das machte, dann wären sie völlig wahnsinnig. Das bringt nur böses Blut, kostet einen Haufen Kohle und das wo man eh schon reichlich was versenkt hat... Und damit verdient sich ja auch nichts, wie man immer wieder hört.
Geschrieben: 28 Nov 2017 08:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Nunja, zwischenzeitlich driften die Kritiken/Bewertungen von IMDB und Rotten Tomatoes und meinem Empfinden, ziemlich weit auseinander.

Mein Bauchgefühl ist da inzwischen der bessere Indikator für mich.
Geschrieben: 28 Nov 2017 08:59

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn sich da eine Gesetzmäßigkeit ableiten lässt, wären IMDB und Co. weiterhin gute Indikatoren ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Nov 2017 09:17

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Wenigstens das bleibt der Nachwelt erspart :D

Du hast vollkommen recht, wenn WB das machte, dann wären sie völlig wahnsinnig. Das bringt nur böses Blut, kostet einen Haufen Kohle und das wo man eh schon reichlich was versenkt hat... Und damit verdient sich ja auch nichts, wie man immer wieder hört.

Ja ich betrachte das auch ganz nüchtern, zudem es ja inzwischen einige Quellen gibt, die klar stellen, dass es wenn, dann nur einen unfertigen Rohcut gibt, bei dem mehr als nur die FX nicht final sind. Die Nacharbeiten wären also teuer, und da der Film aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso schon ordentlich Verlust einfährt, wäre dieses Vorgehen schlicht quatsch von seitens Warner.

Ich selbst hatte die Petition übrigens auch unterschrieben, denn als bekennender Fan von Snyders Arbeiten, auch ganz ohne ihn für einen genialen Autorenfilmer zu halten, hätte ich absolut Bock auf eine 3-stündige Snyder-Variante, welche insgesamt eher den Ton von BvS und MOS trifft, zudem der Film ja eigentlich das inoffizielle FInale der Snyder-Trilogie darstellt....da wäre es als Sympathisant mit den beiden erstgenannten nicht wenig reizvoll gewesen zu sehen, was der Regisseur am Ende erzählen/zeigen wollte.

Nach allem was man so lesen kann (habe JL nicht Bild für Bild analysiert, wie andere), wäre aber ein Snydercut wohl inhaltlich nicht mehr mit der jetzigen Fassung vereinbar. Eine erweiterte Fasung, welche im Grundgerüst dem Kinocut treu bleibt, aber mehr Snyder-Elemente hätte, wäre für mich als Geek, dennoch toll, auch wenn es, wie auch schon die Ultimate Edition zu BvS nur ein Kompromiss zum theoretisch echten Snyder-Cut wäre...;)
Geschrieben: 28 Nov 2017 09:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Du bist doch eigentlich ein ganz vernunftorientierter Typ.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...Ich selbst hatte die Petition übrigens auch unterschrieben, denn als bekennender Fan von Snyders Arbeiten...

Da muss sich das doch reparieren lassen... Da gibt es bestimmt irgendwas das hilft. ;) :devil:
Geschrieben: 28 Nov 2017 09:33

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Wenn man sich mal anschaut, was in letzter Zeit zu den Snyder-DCEU--Filmen geleakt wurde und wenn da nur eine gute Hälfte stimmt, dann ist das schon krass! Von einer mMn ziemlich durchdachten MoS-Trilogie hin zu einem Grundstein für ein ganzes Filmuniversum im angedachten 2. Teil der Trilogie, die anscheinend versuchte trotzdem vom Trilogie-Plot zu retten was zu retten ging. Dafür hat BvS extrem gut funktioniert (im Ultimate Cut natürlich).

Selbst JL, der die meisten Veränderungen erfahren hat, vom Abschluss der MoS-Trilogie hin zum ersten Teil eines Teamfilms mit komplexer Story, zurechtgebogen zum Einteiler, verschlimmbessert von einem zweiten Regisseur, der die gesamte Atmosphäre umbauen sollte und verkrüppelt zum geradlinigen Funfilm von unter 2 Stunden. Dafür funktioniert er immer noch sehr gut, ist unterhaltsam und macht was das Team und seine Chemie angeht einiges besser als Marvel in seiner immerhin schon dritten Filmphase des Universums.

Mittlerweile denke ich auch, dass sie Snyder, nachdem sie seine Filme hinter den Kulissen gekippt haben und ihn dann Film für Film mehr Verschlimmbesserungen aufgezwungen haben und es trotzdem nicht funktioniert hat, rausgeworfen haben. Was man so hört hat er ja angeblich im aktuell geplanten DCEU keinerlei kreativen Einfluss mehr..

Selbst wenn ein Snydercut absolut unrealistisch ist, würde mir ein Extended Cut, der sich an der Kino-Version orientiert und besser unterfüttert, was ich erhoffe und auch für realistisch halte, sehr gefallen.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

Geschrieben: 28 Nov 2017 09:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja ich betrachte das auch ganz nüchtern, zudem es ja inzwischen einige Quellen gibt, die klar stellen, dass es wenn, dann nur einen unfertigen Rohcut gibt, bei dem mehr als nur die FX nicht final sind. Die Nacharbeiten wären also teuer, und da der Film aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso schon ordentlich Verlust einfährt, wäre dieses Vorgehen schlicht quatsch von seitens Warner.

Ich selbst hatte die Petition übrigens auch unterschrieben, denn als bekennender Fan von Snyders Arbeiten, auch ganz ohne ihn für einen genialen Autorenfilmer zu halten, hätte ich absolut Bock auf eine 3-stündige Snyder-Variante, welche insgesamt eher den Ton von BvS und MOS trifft, zudem der Film ja eigentlich das inoffizielle FInale der Snyder-Trilogie darstellt....da wäre es als Sympathisant mit den beiden erstgenannten nicht wenig reizvoll gewesen zu sehen, was der Regisseur am Ende erzählen/zeigen wollte.

Nach allem was man so lesen kann (habe JL nicht Bild für Bild analysiert, wie andere), wäre aber ein Snydercut wohl inhaltlich nicht mehr mit der jetzigen Fassung vereinbar. Eine erweiterte Fasung, welche im Grundgerüst dem Kinocut treu bleibt, aber mehr Snyder-Elemente hätte, wäre für mich als Geek, dennoch toll, auch wenn es, wie auch schon die Ultimate Edition zu BvS nur ein Kompromiss zum theoretisch echten Snyder-Cut wäre...;)

Für drei Stunden und mehr, habe ich zwischenzeitlich nicht mehr das Sitzfleisch. Der Serienkonsum hinterlässt Spuren, sprich: nach run 45 Minuten brauch ich ne Pause... :p ;)

Snyders Look gefällt mir auch, nur seine Erzählweise ist arg langatmit. Manchmal habe ich das Gefühl, das er dem Zuschauer hundertprozentig einhämmern (zeigen) möchte, was er Aussagen will. Da muss man selbst nimmer viel mit denken und das führt zu einer ewig langen Szenerie. Daher habe ich auch selten das verlangen einen Snyder Film mehrmals zu sehen, da sich alles so zieht. :confused: Das Sprichwort: in der Kürze liegt die Würze kommt nicht von ungefähr, oder was man auch sagen kann: was anderen Filmen in der Laufzeit fehlt, haut Snyder bei seinen Streifen mehrfach drauf.
Geschrieben: 28 Nov 2017 09:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
und die Familientragödie kam ihnen als nach außen kommunizierter Pseudo-Grund gerade recht.

Seine Tochter hat sich während der Dreharbeiten umgebracht. Das als "Pseudo-Grund" zu bezeichnen finde ich mehr als respektlos, insbesondere wenn man es nicht wirklich besser weiß.

Ich halte es für mehr als glaubhaft, dass man in so einer Situation etwas anderes im Kopf hat, als alberne Superhelden.
Geschrieben: 28 Nov 2017 09:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
... und die Familientragödie kam ihnen als nach außen kommunizierter Pseudo-Grund gerade recht.

Echt jetzt... das meinst Du jetzt nicht ernsthaft?!? :eek:
Geschrieben: 28 Nov 2017 09:59

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Seine Tochter hat sich während der Dreharbeiten umgebracht. Das als "Pseudo-Grund" zu bezeichnen finde ich mehr als respektlos, insbesondere wenn man es nicht wirklich besser weiß.

Ich halte es für mehr als glaubhaft, dass man in so einer Situation etwas anderes im Kopf hat, als alberne Superhelden.

Ja, das ist mit Sicherheit so. Snyder hat aber noch eine Zeitlang weitergemacht und seine Frau ist nach wie vor an Board, gab offizielle Interviews beim Marketing zur Filmpremiere und Snyder hat inzwischen einen Kurzfilm gedreht und kommuniziert, dass er mit JL nichts mehr zu tun hatte/hat, weder was den Schnitt angeht, noch sonstwie. Er war nicht bei der Premiere und hat nach eigenen Angaben den Film noch nicht selbst gesehen.

Die Tragödie war extrem schlimm und ich verstehe, dass er dann was anderes im Kopf hat und eine Pause braucht. Ist alles absolut legitim, verständlich und auch vernünftig. Aber, dass er weder die Endphase des Film unterstützt hat (oder durfte), noch Interviews gab, noch irgendwie offiziell für die Werbetour auch nur irgendwie ein klein wenig eingebunden wurde (Kurze offizielle Videobotschaft?), aber fleißig über seinen privaten Twitteraccount Fotos von der Filmproduktion postet, ist halt ungewöhnlich. Wir haben quasi zwei Regisseure und keiner von beiden hat sich offiziell zum Film geäußert!

Warner wollte Snyder mehr oder weniger raus haben, vermute ich. Deshalb ist er wohl zukünftig auch nur als Produzent beteiligt, anscheinend ohne jeden kreativen Input. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Snyder musste sich wegen der Tragödie erst mal um sich und seine Familie kümmern. Zeitnah hat Warner ihn ohne viel Aufsehens weitgehend aus dem Filmuniversum entfernt wie es ausschaut. Und ja, ich kann und darf das alles nicht beurteilen, da ich weder Hintergründe kenne, noch dabei war. Das Verhalten beider Parteien inzwischen ist halt etwas seltsam.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 364 Gäste online.