Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kung Fu Yoga ( Jackie Chan )

Gestartet: 06 Nov 2016 19:14 - 60 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2017 19:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja erfolgreich und gut ist ein unterschied ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Apr 2017 10:26

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine solche Wertung war doch angesichts des peinlichen Trailers zu erwarten. Lieber ein x-tes Mal Rumble in the Bronx o.a. anschauen. :love:
Geschrieben: 04 Apr 2017 11:52

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von copper97
Hätte jetzt nicht gedacht das er ein total Ausfall sein soll. In China war es ja ein Riesen Hit...

Ein Blick auf seine Filmliste da und seine anderen Kritiken offenbart schnell, dass der Film generell nicht den Geschmack des Schreibers trifft.

Und traditionell schreibt sich ein Verriss immer sehr viel schneller als eine positive Bewertung.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 04 Apr 2017 11:56

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von bibo84
Eine solche Wertung war doch angesichts des peinlichen Trailers zu erwarten. Lieber ein x-tes Mal Rumble in the Bronx o.a. anschauen. :love:

So peinlich ist der Trailer nicht mal. Allerdings sollte man schon auf Slapstick etwas stehen.

Den Vergleich mit "Rumble in the Bronx" finde ich unpassend, weil einfach völlig verschiedene Genres. Eins ist ne klare Komödie mit Martial Arts Elementen und der andere nen Action-Drama.


In Sachen Martial-Arts-Komödie erfüllen Trailer und vermutlich auch der Film alles das, was sich der geneigte Fan wünscht. Deiner bisherigen Aktivität in diesem Thread und der Anmerkung mit Rumble in the Bronx entnehme ich, dass du (wie auch der Schreiber der Rezension) vermutlich einfach nicht zur Zielgruppe des Films gehören. Was aber natürlich legitim ist.

Ich frage mich allerdings, warum man zu einem Film der vielleicht nicht seinen Erwartungen entsprich, gleich einen fetten Verriss schreiben muss.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 05 Apr 2017 10:28

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
So peinlich ist der Trailer nicht mal. Allerdings sollte man schon auf Slapstick etwas stehen.

Den Vergleich mit "Rumble in the Bronx" finde ich unpassend, weil einfach völlig verschiedene Genres. Eins ist ne klare Komödie mit Martial Arts Elementen und der andere nen Action-Drama.


In Sachen Martial-Arts-Komödie erfüllen Trailer und vermutlich auch der Film alles das, was sich der geneigte Fan wünscht. Deiner bisherigen Aktivität in diesem Thread und der Anmerkung mit Rumble in the Bronx entnehme ich, dass du (wie auch der Schreiber der Rezension) vermutlich einfach nicht zur Zielgruppe des Films gehören. Was aber natürlich legitim ist.

Ich frage mich allerdings, warum man zu einem Film der vielleicht nicht seinen Erwartungen entsprich, gleich einen fetten Verriss schreiben muss.

Ich mag durchaus auch Slapstick, z.B. "Drunken Master", "Rush Hour" oder "Shang-Hai Noon". In diesem Punkt hast du Recht: Da hätte ich lieber diese nennen sollen. Mir ist "Rumble" einfach als erstes eingefallen, da ich den wenige Tage zuvor wieder angesehen hatte.

Was ich an dem Trailer übrigens NICHT mag (um meine offensichtlich als provokant empfundene Aussage näher auszuführen), sind z.B. die Bollywood-Komponente, der alberne Humor und übertriebener (und vor allem schlechter!) CGI-Einsatz (Verfolgungsjagden, Tiger).

Die Kritik von filmstarts empfinde ich nicht als "Verriss". Der Schreiber hat seine Eindrücke gut begründet und scheint den Slapstick-Jackie grundsätzlich zu mögen.
Es reicht nicht, wenn einzelne Aspekte eines Films gut sind, man muss immer das Gesamtwerk betrachten. Und diesbezüglich scheint die Kritik das zu bestätigen, was man auch schon in Teilen im Trailer sehen konnte.

Wenn du den Film anders bewertest, ist das okay. Aber akzeptiere auch, dass es auch andere Meinungen geben kann.
Geschrieben: 05 Apr 2017 11:19

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Das Problem ist eher, dass Jackie Chan schon seit vielen Jahren keine guten Filme mehr macht. Wenn ein neuer Film mit Jackie angekündigt wird, schreckt mich das mittlerweile sofort ab.
Geschrieben: 05 Apr 2017 11:31

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte auch mit seinen letzten Filmen Spaß aber das ist alles natürlich nicht mehr die Qualität von seinen früheren Werken.
Geschrieben: 05 Apr 2017 11:41

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
OMG.... ist der Trailer schlecht!
Jackie Chan sollte es lieber sein lassen.
Seine Zeit ist vorbei.
Die Filme sind mittlerweile genau so peinlich wie die eines Robert DeNiro oder All Pachino!
Geschrieben: 05 Apr 2017 11:44

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ich freue mich immer über Jackie Filme die erscheinen. Besonders auf die in denen er noch kämpft. Er kann das noch. Ich wünschte nur manchmal das weniger Slapstick vorhanden wäre. Hoffe er dreht schnell noch Shanghai 3.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2017 11:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei seine Bewegungen sind nicht nur merklich langsamer, teilweise sind man auch stark die Stuntdoubles.

Der letzte wirklich gute Jackie Film der mich umgehauen hat war New Police Story, aber alles was danach kam war stellenweise nichts halbes und nichts ganzes. Manchen war noch gut aber der große Wurf fehlte klar
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 232 Gäste online.