Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Life (SciFi mit Reynolds & Gyllenhaal)

Gestartet: 11 März 2016 06:13 - 94 Antworten


Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2017 21:59

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


https://www.youtube.com/watch?v=Pu706dAFjDw
Geschrieben: 21 März 2017 08:16

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Schade, das der Film in 2 Tagen startet und es dann keine Tv-Spots und Trailer mehr geben wird.
Geschrieben: 21 März 2017 14:51

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


so nun der letzte TV Spot und ein hinweiss für alle die Film und Jake Gyllenhall fans sind. der Schauspieler ist heute zu gast bei Circus HalliGalli, Dienstag heute 22:11 Uhr, auf pro7:

https://www.facebook.com/SonyPicturesGermany/videos/10155204406168478/

schaut euch das video an wird toll!

https://www.youtube.com/watch?v=fgqDehC-0wc
Geschrieben: 21 März 2017 15:00

_Predx_

Avatar _Predx_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 84
seit 30.08.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 124 Danke für 57 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
Und das muß ja nicht schlecht sein."Mutant-Das Grauen im All"ist ein ein Mega-Rippoff von Alien, aber ein wirklich genial gemachtes. Schade, das es den nicht auf Blu gibt:sad:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6250&vid=382726 ;)

Geschrieben: 23 März 2017 23:34

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich in dem Film "Life" und das war mein Eindruck:

Die ISS (Internationale Raumstation) befindet sich auf einer Mission eine Kapsel mit Proben von der Marsoberfläche abzufangen. Auf der Station befinden sich die Astronauten David (Jake Gyllenhaal), Sho (Hiroyuki Sanada), Rory (Ryan Reynolds), Miranda (Rebecca Ferguson), Ekaterina (Olga Dihovichnaya) und Hugh (Ariyon Bakare). Als sie die Proben analysieren entdecken sie einen Einzeller, der sich nach und nach zu einer Art Oktopus entwickelt und die Crew angreift. Versuche es einzufangen scheitern und eine Rückkehr zur Erde kommt ebenfalls nicht in Frage. Werden sie das Monster besiegen können?

Der Film wirkt wie eine Mixtur aus Gravity und Alien. Zum einen lässt er sich am Anfang etwas Zeit. Wenn es dann mal zu Spannung kommt steigert sie sich zwar, aber zu echten Schockmomenten kommt es nur sehr selten. Der Brutalitätsfaktor und auch Ekelgrad ist bei manchen Szenen schon recht hoch. Die Darsteller sind zwar gut ausgewählt, spielen aber oft nur eine untergeordnete Rolle und bleiben bis auf 1-2 Ausnahmen eher oberflächlich. Positiv sind vor allem die Weltallszenen und die Animation des Oktopuswesens aufgefallen, sowie der oft recht bedrohliche Soundtrack.

Auch wenn die Grundidee der Mixtur aus Gravity und Alienoktopus zunächst vielversprechend klingt, so bleibt der Film trotz guter Ansätze oft sehr oberflächlich und Albträume wird man mangels echter Schockmomente ebenfalls nicht bekommen. Der Film ist eine nette Überbrückung bis zum bald anstehenden Alien Covenant und mehr nicht. Hat man Alien einmal gesehen ist man halt verwöhnt. Unterm Strich gibts von mir 6/10P!
Geschrieben: 26 März 2017 21:11

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War gestern drin und kann Diverphil nur beipflichten!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Kann mir jemand die Endsequenz erklären? Das Alien hat den Amerikaner doch in einer Szene im Gesicht angegriffen. Auf der Erde ist er noch am Leben und der ganze Innenraum voll mit "Alien". Was soll diese Sequenz? Und ja es ist klar, dass die Menschheit untergeht......

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 März 2017 21:43

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mega Spoiler für alle ;), also nicht lesen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was die Endsequenz soll? Naja, ist eben der "Schocker" weil eben die falsche Kapsel ins Weltraum geschleudert wurde. Das er da noch lebt (was man durchaus als "Logikfehler" ansehen kann wenn man möchte, dürfte nur insofern wichtig sein - weil eben er sein scheitern sieht. Und das gerade er, der nie wieder auf die Erde kommen wollte wegen der Menschheit, derjenige ist der die Menschheit vernichtet

Hab den Film gerade gesehen. Wenn ich Zeit habe, gehe ich näher auf den Film ein. Insgesamt fand ich ihn in Ordnung. Der Film versucht mehr als nur ein Alien Abklatsch zu sein bzw. versucht auch ein bisschen Inhalt ins Genre zu bringen. Also nicht nur "wir werden ganz übel vernichtet", sondern alles dreht sich eben um den Filmtitel. Dieser "tiefere Ansatz" wird aber insgesamt nur angedeutet bzw. meiner Meinung nach nicht so durchgezogen, dass es einen wirklich packt.

Insgesamt ein unterhaltsamer Film mit einigen überraschenden Momenten. Erfindet das Genre aber sicherlich nicht neu.

7,0
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 März 2017 17:08

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Mit gerade einmal 12.6 Millionen Dollar schaffte es das 58 Millionen Dollar teure Werk von Safe House-Regisseur Daniel Espinosa gerade so in die Top 5 der US-Kinocharts. [...] Doch auch hierzulande blieb Life hinter seinen Möglichkeiten zurück. Zwar konnte man sich auf Platz 2 und somit direkt hinter dem zweiten Wochenende von Die Schöne und das Biest positionieren, aber mit 95.000 Besuchern blieb man trotzdem weit von den Werten eines Prometheus entfernt.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/life-flop-scifi-horror-mit-jake-gyllenhaal-enttaeuscht-67331/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 März 2017 23:52

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Das erste Drittel macht schon Spaß, da entwickelt sich die Story ganz gut, aber irgendwann ist die Luft ein wenig raus, weil die Geschichte des Viechs weitgehend erzählt ist und es dann nur noch eine simple - und leider recht unspektakuläre - Hatz gibt. Man versucht durch bedeutungsschwangere und pseudophilosophische Dialoge vergeblich fehlende Charaktertiefe aufzufangen. Die Charaktere waren genaugenommen eigentlich gar nicht vorhanden und die Motivation des Japaners echt faul reingepresst. Optisch war's auch keine Augenweide. Kein Vergleich mit Passengers zum Beispiel. Das Ende hätte ich mir eher gegenteilig gewünscht oder zumindest etwas pfiffiger. Insgesamt ein okayer Malen-nach-Zahlen-Film mit zumindest einigen guten Szenen (Handquetsche, Wasser z. B.).
5/10
Geschrieben: 01 Apr 2017 09:52

Alluidh

Avatar Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge


Leider muss ich mich dem recht durchwachsenen Tenor anschließen, nachdem ich den Film gestern gestern gesehen habe. Gerade der Anfang, der sich wirklich Zeit nimmt, war recht gut, aber dann baut der Film rapide ab und zum Ende ist er derart vorhersehbar, dass mich nur noch ein komplett umgekehrtes (zum erwarteten und gezeigten) Ende überrascht hätte.

Vor allem schafft es die zur Schau gestellte Dämlichkeit der handelnden Personen sogar noch die von Prometheus zu übertreffen, von dem ich dachte, dass dies niemals würde möglich sein. Alleine die Figur des Hugh Derry senkt das Level auf einen unterirdischen Stand und Miss Firewall versucht sich sich selbst in Abrede zu stellen. Hier wäre mehr Konsequenz zu den eigenen Worte die bessere Wahl gewesen.

Einige Bilder waren echt sehenswert, aber mehr leider auch nicht. Dafür gibt es 6,5 Punkte ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1250 Gäste online.