Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dunkirk (Weltkriegs-Actionthriller von Christopher Nolan)

Gestartet: 09 Sep 2015 15:38 - 422 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2017 08:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oder bei nem Maler wenn es heißt wow dieses intensive Rot, er will damit bestimmt pure Aggression ausdrücken, vermutlich etwas kriegerisches.

Und dann kommt besagter Maler und sagt, naja grün war gerade alle, deswegen hab ich rot genommen, sonst nichts :rofl:

Bei Cobain doch so ähnlich. Die Leute haben sonst was interpretiert und er sagte dann so sinngemäß "Naja, ich musste halt was singen was auf die Melodie passt". Aber man weiß natürlich nicht, ob das nicht hin und wieder nur Koketterie ist.
Geschrieben: 21 Juli 2017 09:26

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Dunkirk
Gesehen in einem Regal Cinema mit gebogener Leinwand und D-Box.
Ein gänzlich anderer Kriegsfilm. Der Feind ist immer da, aber nie sichtbar. Gefahr kommt von überall und ist stetig greifbar. Drei kleine Schicksale werden im Film in einem Tarantino-für-Arme Arrangement zeitversetzt ineinander verwoben. Darstellerisch ist es okay. Preise gibt es für ein allseits minimalistisches Spiel nicht. Der junge, unbekannte Cast ist aber in der Lage, zumindest Sympathien aufzubauen. Um irgendjemanden gelitten habe ich aber nicht, dazu fehlt dann doch einiges.
Neu an diesem Kriegsfilm ist, dass man 50% quasi in der Egoperspektive und die anderen 50% in 3rd Person Manier erlebt. Und man erlebt es mit und als die Charaktere. Der Sound ist brachialer Wahnsinn. Kugeln zischen, Bomben bersten und Kampfflieger donnern durch den Himmel. Ganz stark.
Ein sehr guter Film. Ob es der beste Film des Jahres ist? Nein.
Inception ist weitaus besser. The Dark Knight ist weitaus besser. Der hier ist so auf dem Niveau von Interstellar.
Der Unterhaltungswert ist schon durch die Thematik und die Herangehensweise null.
Am Besten fand ich die Story der Crew des kleinen Schippers.
8/10

Danke für Deine Review!

War mir wegen des Settings, das ich absolut nicht mag, eher unschlüssig. Zwar habe ich zu einem Kinobesuch tendiert, weil ich von Nolan noch nie wirklich enttäuscht wurde, aber leise Zweifel hatte ich dann doch.

Da scheint sein Experiment ja wirklich aufgegangen zu sein, denn wenn ich Deine Eindrücke mit seinen Aussagen bezüglich Intension usw. vergleiche, dann passt das perfekt.

Er wollte ja keinen wirklichen Kriegsfilm drehen und auch keine Bindung an Charaktere. Er wollte für den Zuschauer eine Art Suspence-Feeling schaffen, das Gefühl selbst gerade in dieser Situation mit all den mehr oder minder anonymen Männern zu stecken. Und genau nach diesem intensiven Erlebnis hört sich Deine Review auch an.

Und wenn er Deiner Ansicht nach gleichauf mit Interstellar ist, meinem absoluten Nolan-Lieblingsflm, dann noch besser.

Für mich bedeuetet das: Ticket ist gekauft!
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

Geschrieben: 21 Juli 2017 22:57

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.870
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


So wie es bis jetzt ausschaut ist ein 50 Mio Start in den USA durchaus machbar...wäre doch ganz gut . Bei guten holds könnte da auch bissel was zusammen kommen .
Geschrieben: 23 Juli 2017 11:39

Filmfan42

Avatar Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge


Kritik von Filmstarts.de ("5 Sterne" - MEISTERWERK!):

http://www.filmstarts.de/kritiken/240850/kritik.html
Geschrieben: 23 Juli 2017 17:39

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.870
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


50, 5 Mio werden aus den USA gemeldet. Guter Start finde ich .
Geschrieben: 23 Juli 2017 17:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Dann hat sich die Vermutung, dass sich das amerikanische Publikum nicht für europäische Themen interessiere, erstmal nicht bestätigt.
Geschrieben: 23 Juli 2017 19:11

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf YouTube kann man die ersten 10Minuten des Films sehen, sowie die letzten 11Minuten:rofl:
Gruß
Frank

Geschrieben: 23 Juli 2017 22:09

Nikeraphael

Avatar Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Count Dooku
Dann hat sich die Vermutung, dass sich das amerikanische Publikum nicht für europäische Themen interessiere, erstmal nicht bestätigt.

Sowie die Vermutung, dass sich die Amerikaner nicht für europäische Geschichte interessieren ;)
Gruß Raphael

Geschrieben: 24 Juli 2017 04:52

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von Samuraigladiator
Auf YouTube kann man die ersten 10Minuten des Films sehen, sowie die letzten 11Minuten:rofl:

Und genau so beknackt wie auf YouTube ist auch das Bild in der Lichtburg aus Essen.
Da hat das Eulenspiegel wohl die passendere Bildwand.

Meidet besser diese banalen 70MM Vorstellungen hier im Lande und besucht die Kinos der 4K DCP mit wuchtigem Ton.
Wer unbedingt auf eine 70MM Vorstellung besteht der besucht dann besser die Schauburg aus Karlsruhe.
Geschrieben: 24 Juli 2017 09:16

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Dann hat sich die Vermutung, dass sich das amerikanische Publikum nicht für europäische Themen interessiere, erstmal nicht bestätigt.

Bin gespannt welche Begründung dafür kommen wird;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 194 Gäste online.