Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Goosebumps: Haunted Halloween (Goosebumps 2 / Gänsehaut 2)

Gestartet: 03 Sep 2015 20:34 - 37 Antworten


Veröffentlichung:
07.03.2019
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Feb 2018 06:25

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von r2d2
Das ist beides für Kinder. Wieso sollte man das anders machen und dann plötzlich für Erwachsene?

Was spricht dagegen, das Flair der Vorlage einfach zu übernehmen? Schreibst Du ja schon selbst:

Zitat:
Zitat von r2d2
Ich liebe die Bücher und die Serie. Trotz Kinderunterhaltung ist das schön gruselig manchmal, und wenn es mal lustig wird, nimmt sich das selbst in der Form nicht Ernst, dass es jetzt nicht zu doll übertrieben auf Klamauk gemacht ist.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 25 Feb 2018 17:06

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


@EnZo

Die Bücher sind natürlich noch mal um einiges besser als die TV Serie. Ist ja immer so. Manche Sachen, Fantasien funktionieren einfach mit der menschlichen Vorstellungskraft/Fantasie besser beim Lesen.

Die TV Serie ist ja schon um einiges harmloser als die Bücher & Hörspiele ;) oder meine Vorstellungskraft :D
Die Konkurrenz Kinderserie Gänsehaut - After The Dark ( Orginal Titel ) hab ich auch ab und an gesehen.

Das mit neuen Zielgruppen werde ich nie verstehen. Das stört mich schon bei Comic Superhelden Verfilmungen. Besonders Marvel. Als Leser der Comics frage ich mich so manches male, was manches soll, wieso so viel an Kraftausdrücken und Gewalt enfernt wurde, um Familien ins Kino locken zu können oder wieso manche Charaktere nicht so sterben wie in den Comics, wo es dadurch mal eine Dramatik gab. Das MCU sich das so gut wie überhaupt nicht traut, das auch so in den Filmen umzusetzen. Logan ist eine Ausnahme, aber der kommt auch von Fox.

Genau wie man bei fast allen Marvel Filmen, halbe Komödien daraus macht, obwohl die Comics viel Ernster sind und auch weit aus ältere ansprechen.

Ebenso bei DCU Superhelden Filmen. Wenn auch hier ganz anderes Problem. Wo einfach mal Charaktere wie Batman oder Superman für eine neue Zielgruppe ganz anders gemacht werden, als in den Vorlagen. Kann man gut finden. Muss man aber nicht.

Genau so würde ich es nicht gut finden, wenn Gänsehaut plötzlich eine TV Serie für Erwachsene oder der zweite Film mehr für Erwachsene gemacht wäre. Das würde gar nicht mehr zu dem passen, was R.L Stine wollte. Neben Geld verdienen, Kinder an Horror langsam heran führen.

Manches sollte man vielleicht lieber dem Trend der Zeit überlassen, wo es in war und da gehört auch die 90er Kinderseie Gänsehaut zu.

Für Kinder/Jugendliche/Erwachsene gab und gibt es ( Nostalgie ) immer noch den Grabwächter und Geschichten aus der Gruft TV Serie. Damit meine ich aber die reale Serie und nicht die harmloser Kinder Zeichentrickserie
Geschrieben: 26 Feb 2018 00:14

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ r2d2

stimmt schon, bestes derzeitiges "vom Buch zum Film" Beispiel ist vermutlich Schneemann (the Snowman) ... :confused:


Einerseits stimme ich Dir zu, aber man sollte (darf?) Kevin Feige vermutlich trotzdem Dankbar sein, wenn man bedenkt, wen er alles ins Kino brachte oder noch bringt...

Wünscht man sich ein paar wenige, dafür
authentische Marvel Filme fürs Kino, wohl wissend, dass der Erfolg schnell vorbei sein dürfte, oder setzt man auf finanziellen Erfolg (wie K. Feige) und bekommt ständig neue, teils noch nie auf Film gebannte Ableger aus dem MCU ?
Ein zweischneidiges Schwert würde ich meinen :confused: extrem schwierig für Fans.


Die Geschichten aus der Gruft konnte man wirklich nur als (reale) Serie genießen, hab mir die DVDs (aus der LP Box) damals innerhalb von ein paar Tagen reingezogen, besonders die Episode "zwischen Müll und Leichenwagen" hat mich fasziniert wie (am Ende) etwas schockiert.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 Feb 2018 12:02

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Deadpool und Logan haben geschafft, dass es auch anders geht, und das Publikum dafür offen ist. Ich sehe mir lieber noch X Mal Logan an, als alle Marvel Filme nach Iron Man 1. Denn bei Logan hab ich noch das Gefühl, einen vernünftigen echten Film zu sehen, der auch noch Jahren nicht altern wird. Genau wie Iron Man 1 übrigens.
Alles danach ist mir heute schon zu veraltet. So wohl von den CGI Effekten, als auch dem Pacing usw.

Keiner dieser Standard MCU Filme wird in 10-20 Jahren Kult sein. Das wird dann höchstens als Trash angesehen, wenn die Technik wieder viel weiter ist. Da CGI viel zu schnell altert und Marvel übertreibt es immer mehr damit.

Und um die Brücke zum Thema zu schlagen. Von der Stimmung passt ein Gänsehaut oder Geschichten aus der Gruft halt besser in die 90er mit allem, was zu den 80/90ern dazu gehört hat. Die Einstellung der Menschen war anders, die Technik war anders, die Musik war anders und die Stimmung war eine ganz andere.

Würde man das als Serie in heute Zeiten holen oder als Film der Art, würde es meiner Meinung nach den ganzen Charme verlieren, den es damals für diese Zeit hatte.

Ich hab jedenfalls keine Lust, dass die Kids plötzlich da mit Smartphones herum laufen ( Natürlich den Empfang verlieren ), Apple Rechner haben, die Kids da Dubstep und Nightcore hören, die sich über Kinofilme wie Avengers, Panem, Fifty Shades of Grey, SAW als Beispiele unterhalten, oder aber die Serie, der Film auf übermäßiges CGI und Jump Scares setzt.

Was anderes wäre es, wenn die das wie bei Stranger Things und ES Remake machen würden, aber ganz ehrlich. Ich glaube, so langsam sind die Leute auch von dem 80er Vibe, der zurück ist, genervt.

Ich hab eben gelesen, es ist ein Remake zu Geschichten aus der Gruft als TV Serie geplant. Um Gottes Willen...
Geschrieben: 26 Feb 2018 12:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von r2d2
Ich hab eben gelesen, es ist ein Remake zu Geschichten aus der Gruft als TV Serie geplant. Um Gottes Willen...

Wird schon seit 2011 geplant, aber seit letztem Jahr aufgrund rechtlicher Probleme entgültig auf Eis
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Feb 2018 21:31

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von r2d2
Deadpool und Logan haben geschafft, dass es auch anders geht, und das Publikum dafür offen ist. Ich sehe mir lieber noch X Mal Logan an, als alle Marvel Filme nach Iron Man 1. Denn bei Logan hab ich noch das Gefühl, einen vernünftigen echten Film zu sehen, der auch noch Jahren nicht altern wird. Genau wie Iron Man 1 übrigens.
Alles danach ist mir heute schon zu veraltet. So wohl von den CGI Effekten, als auch dem Pacing usw.

Keiner dieser Standard MCU Filme wird in 10-20 Jahren Kult sein. Das wird dann höchstens als Trash angesehen, wenn die Technik wieder viel weiter ist. Da CGI viel zu schnell altert und Marvel übertreibt es immer mehr damit.

Und um die Brücke zum Thema zu schlagen. Von der Stimmung passt ein Gänsehaut oder Geschichten aus der Gruft halt besser in die 90er mit allem, was zu den 80/90ern dazu gehört hat. Die Einstellung der Menschen war anders, die Technik war anders, die Musik war anders und die Stimmung war eine ganz andere.

Würde man das als Serie in heute Zeiten holen oder als Film der Art, würde es meiner Meinung nach den ganzen Charme verlieren, den es damals für diese Zeit hatte.

Ich hab jedenfalls keine Lust, dass die Kids plötzlich da mit Smartphones herum laufen ( Natürlich den Empfang verlieren ), Apple Rechner haben, die Kids da Dubstep und Nightcore hören, die sich über Kinofilme wie Avengers, Panem, Fifty Shades of Grey, SAW als Beispiele unterhalten, oder aber die Serie, der Film auf übermäßiges CGI und Jump Scares setzt.

Was anderes wäre es, wenn die das wie bei Stranger Things und ES Remake machen würden, aber ganz ehrlich. Ich glaube, so langsam sind die Leute auch von dem 80er Vibe, der zurück ist, genervt.

Ich hab eben gelesen, es ist ein Remake zu Geschichten aus der Gruft als TV Serie geplant. Um Gottes Willen...

Logan hat mich schwer begeistert, kompromissloses Drama mit Actioneinschlag auf hohem Niveau

SPOILER! Inhalt einblenden
 
schade dass es sein letzter Film in dieser Rolle war.

Wir sehen das so, ob der Großteil der Zuschauer das aber auch so sieht ;)


herrje, kannte Nightcore bisher gar nicht :waiting: werde vermutlich langsam alt :rofl:

Noch etwas zu den 5 GadG Spielfilmen, fand Ritter der Dämonen eher mäßig, dafür Bordello of Blood sehenswert.

Die anderen drei, habe ich bisher nicht sichten können.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 Feb 2018 23:53

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Schaue gerade wieder die Serie ( SD on Blu-Ray Alle 76 Folgen ) und diese "Sieh mal, was da kriecht" Folge ist das Ekelhafteste, was ich jemals in einer Kinderserie gesehen habe. Würmer...überall....im Essen, auf Körpern, Gläsern....bah...Das ist ekelhafter als die Madenszene in Ghost Ship.

Die Folgen davor mit der Frau, die Wünsche erfüllt, und plötzlich alle zu Fliegen wurden, war nicht halb so ekelhaft. Irgendwie ist das ekelhafter als bei reinen Splatterfilmen, die sich wenigstens nicht Ernst nehmen.

Und ws mir an der ganzen Serie auffällt. Es wird sehr viel mit unheimlicher Beleuchtung bei den Kulissen/Orten gearbeitet und interessanten Kamerafahrten, sowie Schnitten.

In 2 Folgen "Der maskierte Mutant" hatte sogar Adam West einen Gastauftritt und quasi seine Batman Figur etwas durch den Kakako gezogen.

Ich mein, in einer Folge hätte auch der Junge aus Malcom mittendrin mit gespielt. Kann mich aber auch täuschen.

Auf jeden Fall. Ich hatte es nicht falsch in Erinnerung. Im Gegensatz zum Film traut sich diese Serie für eine Kindergerechte Serie so einiges.

Jetzt scheint mit "Das Matschmonster" bei Folge 26 wieder eine lustige Folge zu kommen. Ist auch besser so.
Geschrieben: 07 März 2018 21:32

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Titel ist Goosebumps: Slappy Halloween
https://www.comicbookmovie.com/horror/filming-begins-on-goosebumps-movie-sequel-which-is-officially-titled-slappy-halloween-a158425
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Apr 2018 14:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und schon wieder eine Titeländerung.
http://www.comingsoon.net/movies/news/940291-goosebumps-sequel-title-revealed-goosebumps-haunted-halloween
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Juli 2018 20:18

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.045
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 797 Danke für 513 Beiträge


Der erste Trailer:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/956945-the-goosebumps-2-haunted-halloween-trailer-is-here
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 160 Gäste online.