Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2017 09:01

Aaron

Avatar Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge


Steht doch auch in der Überschrift des Videos, das es mehrere Trailer sind.
Geschrieben: 18 Apr 2017 09:51

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Der Trailer enthüllt glaube ich mehr, als man meint:

Der Konflikt in Luke, er deutet Machtgeister an, die Ursprünge der Jedi. Reys Training wird wohl eine zentrale Rolle des Films sein. Das sehe ich nicht als Kopie von Ep V an, denn auch Ep II hatte diese Elemente, bezogen auf Anakin und Obi-Wan. Die Schüler Meister Thematik hatte in SW schon immer einen hohen Stellenwert und diesem wird hier einfach Aufmerksamkeit geschenkt. Ebenso ist die Bodenschlacht sicherlich an Ep V angelehnt, aber auch soetwas gab in Ep II (Schlacht von Geonosis)

Ich habe Vertrauen in Rian Johnson, dass er nicht eine bloße Kopie von Empire macht, sondern was eigenständiges auf die Beine stellt. RO hat bewiesen, dass es funktioniert, das hat Kathleen Kennedy auch explizit so gesagt.

Die Musik fand ich ganz ehrlich grandios. Reys Theme verschlungen im Force Theme, dazu ein kurzer Abstecher in Kylos Theme. Die Musik zeitgt, wer die wichtigste Figur ist: Rey. Sie ist Dreh- und Angelpunkt des Films und der Sequels, auch das enthüllt der Trailer, visuell wie durch seine Musik auch.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2017 09:56

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da ich am Wochenende weg war, melde ich mich erst jetzt zum Trailer.

Ich fand diesen sehr gelungen! Neben ein paar tollen Bildern liefert er stimmungsvolle Zeilen von Luke aus dem Off, zudem die Musik einfach genial ist. Man merkt sofort, dass entgegen RO Williams selbst wieder das Zepter schwingt.

Dazu verät der Teaser jetzt nicht super fiel, auch wenn manche Andeutung vorhanden ist. Andererseits soll es ein erster Appetizer sein. Nennt sich schließlich Teaser.

Also ich bin begeistert.

Das Poster geht so. Einerseits schön schlicht, andererseits haben mich die in dominant gehaltenen Poster zu Return of the Jedi damals auch nicht so angesprochen.
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:03

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da ich am Wochenende weg war, melde ich mich erst jetzt zum Trailer.

Ich fand diesen sehr gelungen! Neben ein paar tollen Bildern liefert er stimmungsvolle Zeilen von Luke aus dem Off, zudem die Musik einfach genial ist. Man merkt sofort, dass entgegen RO Williams selbst wieder das Zepter schwingt.

Dazu verät der Teaser jetzt nicht super fiel, auch wenn manche Andeutung vorhanden ist. Andererseits soll es ein erster Appetizer sein. Nennt sich schließlich Teaser.

Also ich bin begeistert.

Das Poster geht so. Einerseits schön schlicht, andererseits haben mich die in dominant gehaltenen Poster zu Return of the Jedi damals auch nicht so angesprochen.

Williams hat den Score für den Trailer aber nicht geschrieben, sondern Frederick Lloyd. Es aber ganz einfach so, dass hier 3 bekannte Williams Themen verwendet werden, was einen natürlich ein anderes Gefühl gibt, als ein komplett neuer Score wie RO.

Ich muss sagen, dass der RO Score in meinen Ohren zu den besten Giacchinno Scores gehört und sich gut in SW einfügt. Wie er teilweise Musik aus Ep IV aufgreift und "vorbereitet" in dem er Motive und Melodien andeutet, ist erstaunlich. Achte mal auf die Stelle in Saws Gefängis, wo sie Bhodi bemerken...er ist der Botschafter der Nachricht. Es ist eine sehr ähnliche Musik, die du bekommst, wenn Luke zum ersten mal auf Leias Hologramm stößt.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:08

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Williams hat den Score für den Trailer aber nicht geschrieben, sondern Frederick Lloyd. Es aber ganz einfach so, dass hier 3 bekannte Williams Themen verwendet werden, was einen natürlich ein anderes Gefühl gibt, als ein komplett neuer Score wie RO.

Ich muss sagen, dass der RO Score in meinen Ohren zu den besten Giacchinno Scores gehört und sich gut in SW einfügt. Wie er teilweise Musik aus Ep IV aufgreift und "vorbereitet" in dem er Motive und Melodien andeutet, ist erstaunlich. Achte mal auf die Stelle in Saws Gefängis, wo sie Bhodi bemerken...er ist der Botschafter der Nachricht. Es ist eine sehr ähnliche Musik, die du bekommst, wenn Luke zum ersten mal auf Leias Hologramm stößt.

Dann Hut ab vor Frederick Lloyd.

Aber dann sind die Williams-Themes in meine Ohren einfach zu gut, als dass ich das gemerkt hätte.

Für mich ist die Musik jedenfalls ein Highlight des Teasers.
RO habe ich erst einmal gesehen, aber da wirkte die Musik zu Beginn wie ein Fremdkörper auf mich, und ich sage klar dazu, dass ich ein großer Fan von Giacchinnos Musik bin. Der Mann liefert eigentlich immer spitzenmäßige Arbeit ab.

RO werde ich mir im Mai aber ohnehin nochmals in Ruhe und ganz genau zu Gemüte führen, sobald die DIsc erschienen ist.
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:12

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dann Hut ab vor Frederick Lloyd.

Aber dann sind die Williams-Themes in meine Ohren einfach zu gut, als dass ich das gemerkt hätte.

Für mich ist die Musik jedenfalls ein Highlight des Teasers.
RO habe ich erst einmal gesehen, aber da wirkte die Musik zu Beginn wie ein Fremdkörper auf mich, und ich sage klar dazu, dass ich ein großer Fan von Giacchinnos Musik bin. Der Mann liefert eigentlich immer spitzenmäßige Arbeit ab.

RO werde ich mir im Mai aber ohnehin nochmals in Ruhe und ganz genau zu Gemüte führen, sobald die DIsc erschienen ist.

Mein Tipp: gib dir den Score nochmal ohne Film. Dann hörst du mehr Feinheiten heraus. Nach dem ersten Schauen fiel mir der Score zwar schon positiv aus, aber es fehlten die Details.

Wenn man den Score isoliert hört, kann man mehrere Feinheiten und Details erhören und diese dann auch automatisch im Film erkennen.

Wenn du magst, geb ich dir mal den Link zu einer Analyse des Scores, wo ich auch mein Beispiel her habe.,
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:18

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Mein Tipp: gib dir den Score nochmal ohne Film. Dann hörst du mehr Feinheiten heraus. Nach dem ersten Schauen fiel mir der Score zwar schon positiv aus, aber es fehlten die Details.

Wenn man den Score isoliert hört, kann man mehrere Feinheiten und Details erhören und diese dann auch automatisch im Film erkennen.

Wenn du magst, geb ich dir mal den Link zu einer Analyse des Scores, wo ich auch mein Beispiel her habe.,

Ja gerne. :D:cool:
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:22

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja gerne. :D:cool:

PM ist raus. Viel Spaß!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2017 14:42

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hoffe einfach mal, dass ich es nicht überblättert habe.

Laut Regisseur Rian Johnson lautet der Titel "The Last Jedi" übersetzt "Der letzte Jedi".

Er führt aus: In "Das Erwachen der Macht" wurde berichtet, dass Luke sich aufmachte, den ersten Jedi-Tempel zu finden und er wurde dort der letzte Jedi genannt" Der Titel seines Films würde daher für die SIngular-Version stehen, womit seine Sicht auf den Titel im Widerspruch mit den offiziellen übersetzen Titeln steht. In Deutschland lautet der Titel bislang beispielsweise "Die letzten Jedi"

Ebenfalls gibt Johnson preis, dass die Elternfrage von Rey in Episode VIII klar adressiert wird.

https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/star_wars/star-wars-the-last-jedi-director-rian-johnson-confirms-that-the-title-refers-only-to-luke-skywalker-a150405
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, wurde schon diskutiert und das Ergebnis und Tenor war, dass man international bei der Übersetzung Mist gemacht hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 445 Gäste online.