Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2017 20:48

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich hat der Teaser mit sehr gemischten Gefühlen hinterlassen: Gleich die erste Aufnahme mit Ridleys ausdruckslosem Non-Acting, sorgte bei mir für ein Kopfschütteln - sorry, aber sie ist einfach eine grottenschlechte Schauspielerin. Hamill ist auch kein Oscar-Anwärter und wurde damals in der Ur-Trilogie viel für sein Overacting kritisert, aber Ridley wirkt wie Kristen Stewart Reloaded, was mich schon in Episode VII sehr störte.

Ansonsten fand ich die Musikuntermalung sehr gut und alles andere sind eben die typischen Bombasto-Bilder aus denen man noch nicht viel ziehen kann - weder gut noch schlecht.

Ich bin halt sehr geschädigt durch Episode VII, das gebe ich zu. Den Teaser finde ich jetzt schlichtweg "ok". Sieht aus, als ob es im gleichen Stil weiterginge, zumindest visuell. Für mich wird der Film aber an Story und Charakteren gemessen, den großen Schwachpunkten von EP VII.
Geschrieben: 15 Apr 2017 21:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Das Teaser-Poster finde ich übrigens nicht so gelungen, auch wenn dahinter natürlich etwas steckt. Bin auf weitere gespannt.

Freue mich aber natürlich auf den Film - keine Frage. Das werden wieder ganz spannende 2 Stunden.
Geschrieben: 16 Apr 2017 13:30

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich fand den Trailer genau richtig. Es wurde nicht so viel gezeigt geschweige denn verraten.

Das Poster finde ich ja schon ein wenig "retro" gefällt mir sehr gut.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 16 Apr 2017 15:43

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Nur weil einem der Trailer nicht gefällt bedeutet das nicht, dass man sich jetzt weniger auf den Film freut. Ich habe nach wie vor Vertrauen in Johnson und dass TLJ eigenständiger wird, daran wird auch kein Trailer was ändern. Der Teaser hatte für mich einfach keine Wow-Momente, keine Bilder wo ich mich frage "Was ist das denn geiles?". Wirkte etwas wie eine lieblose Collage bekannter Elemente. In der Hinsicht hat der Teaser seine Funktion nicht ganz erfüllt.
Geschrieben: 16 Apr 2017 16:02

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Gerade da hat der Teaser seine Funktion erfüllt - ich bin's so leid die besten Bilder immer schon in Teasern/Trailern gespoilert zu bekommen! Die will ich verdammt nochmal im Kino sehen, nicht irgendwann Monate zuvor mal am Laptop ohne sonstigen Zusammenhang! Der ganze Überraschungseffekt solcher Szenen/Bilder geht doch voll verloren wenn man sie in einer "2-Minuten-Werbung" als erstes sieht!

Ehrlich gesagt überleg ich mir sogar ab jetzt nichts mehr zu schauen - bei Episode VII und Rogue One haben sie zwar nichts gespoilert, aber trotzdem gibts halt dann doch einige tolle Bilder im Kino wo man sich dann anstatt "Wow, sieht das geil aus!" eher "ahja, das nun was ich im Trailer schon ein paar mal gesehen hab" denkt. oO Klar fällt es einem schwer zu widerstehen wenn man sich so sehr auf einen Film freut, aber ich will nicht wissen wie viele Filme mich schon im Kino noch mehr positiv überrascht hätten, hätt ich davor keinen Trailer geschaut. Manche schaffen's ja sogar den ganzen Film zu spoilern...WARUM??? oO

Gerade bei Filmen/Fortsetzungen wo man eh schon weiss dass man rein geht, ohne einen Trailer sehen zu müssen sollt ich's mir eigentlich echt sparen in Zukunft.
Geschrieben: 16 Apr 2017 16:13

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Klar, diesen Effekt könnte man auch erreichen, wenn man mal nicht alle Settings durch Trailer spoilern würde. Aber da Trailer immer möglichst viele Schauwerte gebündelt in 2 min. pressen müssen, kommt es kaum noch zu Überraschungen im Kino. Jedes Setting und jede Actionsequenz helfen das Produkt zu vermarkten und da zeigt man gern was man hat.

...und ich bin mir sicher, dass durch die folgenden Trailer das auch noch geschieht ;) Der aktuelle Hype um Filmtrailer zwingt die Studios zu einer immer größeren Bringschuld, da wird gerne geklotzt statt gekleckert.
Geschrieben: 17 Apr 2017 02:19

gelöscht

Avatar gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=IE8nbiL_Msk
Geschrieben: 17 Apr 2017 08:04

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:

:D:D Jetzt bin ich völlig geflasht. Das ist mir so gar nicht aufgefallen als ich den Trailer angeschaut habe.
Dann scheinen sie wohl den gleichen Editor für den Trailer engagiert zu haben ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 17 Apr 2017 08:17

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, haben sie nicht, da links mehrere Trailer zusammengefasst sind um rechts den Trailer zu spiegeln.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Apr 2017 08:21

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Nein, haben sie nicht, da links mehrere Trailer zusammengefasst sind um rechts den Trailer zu spiegeln.

Ah ok, dachte das wäre links nur ein Trailer....:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 191 Gäste online.