Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z 2

Gestartet: 05 Okt 2013 13:42 - 168 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2018 12:13

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen, du hättest erst gar nicht auf meinen post reagiert bzw. den eines anderen und dessen Aussage dazu benutzt, um mir hinterrücks einen reinwürgen zu wollen. Insofern bist du sogar den ersten Schritt gegangen. Wie war das noch einmal mit

:eek:

Alter.... Du hast Probleme. Hinterrücks reinwürgen... Das ist das was ich meine. Deine Art zu kommunizieren ekelt mich einfach richtiggehend an. Aber bitte schreib mir ruhig weiter, ich freu mich ja so.
Geschrieben: 25 Apr 2018 12:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Gegen seine House of Cards-Episoden habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Stimmt die Serie ist mehr als ordentlich :thumb: aber ist auch kein Film ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Apr 2018 13:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Alien 3 ist für mich der schlechteste Aller Alien Filme, okay Covernant war schlechter.

Seltsamme Fall von Benjamin Button und Social Network hab ich nicht gesehen.

Alien 3 ist richtig mies...

Und den Benjamin Button kannst Dir wenn es nach mir geht auch sparen, zumindest in meinen Augen einer schlechtesten und überbewertesten Filme aller Zeiten.

Wird auch Leute geben die das Teil gut fanden, kein Thema, aber ich fand den einfach nur übel.

The Game find ich wiederum klassen und auch Zodiac hat mir gefallen, auch wenn er arg ruhig war und klar was, das es keine Auflösung geben wird.

Fight Club fand ich mal gut, heute brauch/will ich ihn nimmer sehn.

Sieben fand ich auch mal gut, aber genauso wie bei Fight Club, war nach zweimal sehn, die Luft für mich raus.
Geschrieben: 25 Apr 2018 14:02

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Alien 3 ist für mich der schlechteste Aller Alien Filme, okay Covernant war schlechter.

Sieben fing gut an wurde ab der Häflte langweilig.

The Game fing interessant an, wurde in meinen Augen Blödsinn vor allem das Ende war bräsig.

Fight Club fand ich von Anfang bis Ende irgendwie totaler Blödsinn.

Zodiac fand ich langweilig.

Seltsamme Fall von Benjamin Button und Social Network hab ich nicht gesehen.

Verblendung bevorzuge ich die Schweden Version, kam nicht über mittelmaß hinaus.

Gone Girl hab ich mich tierisch aufgeregt weil der die Vorlage nicht ordentlich umsetzten konnte die ich kurz vorher gelesen habe und Charaktere teilweise deutlich anders dargestellt hat.

Deswegen zucke ich auch jedesmal schmerzverzerrt das Gesicht zusammen wenn es heißt Fincher dreht was, vor allem wenn es ein eigentlich interessanter Titel ist wie hier World War Z 2

Tja, so unterschiedlich ist das mit den Geschmäckern.

Alien 3 gefiel mir immer schon sehr gut. Diese ganze Trostlosigkeit und das ausgeliefert sein, die Gestaltung dieses "Gefängniskomplexes", der Schnitt, die Musik, die Handlung (fast schon etwas opernmäßiges ansich) und schließlich die Konfrontation zwischen Gut und Böse (in vielerlei Hinsicht), die schließlich in Einzelschicksale mündet, konnten mich schon immer begeistern. Auch das Alien fand ich gut kreiert (unter Berücksichtigung der damaligen Möglichkeiten). Gerade das die Handlung so langsam foranschreitet, fand ich ziemlich gut, keine Überfrachtung in diesem Sinne in Sicht. Ich finde sogar die Kinofassung ziemlich gut. Am schlechtesten finde ich immer noch Alien 4 und wahrscheinlich Blomkamps Alien 5, hätte dieser das Licht der Welt erblickt.

Sieben wurde also zur Hälfte hin langweilig? Du weisst aber schon, dass Sieben kein Actionfilm ist, oder? Vom Konzept her (mit all den aufgeführten Kleinigkeiten) ist es ein Film, der an Düsternis schwer zu überbieten ist. Die Darsteller (insbesondere auch Kevin Spacey) spielen einfach nur brillant. Die ganze Handlung ist so genial aufeinander aufgebaut, dass ich diese keineswegs als langweilig empfunden habe. In die Gestaltung der Tagebücher oder auch der Tatorte wurde soviel Herzblut reingesteckt, dass man so etwas eigentlich würdigen müsste. Das Ende gibt dir dann den Rest.
Ich fand Sieben außergewöhnlich gut gemacht, in jeder Hinsicht.

The Game wurde Blödsinn und zum Ende hin sogar bräsig? Es wäre nett von dir, wenn du das ein wenig genauer erklären könntest. Worauf der Film abzielt bzw. was er aussagen möchte, ist/war dir aber schon klar, oder? The Game schreitet langsam voran, zugegeben und das ein oder andere Mal hätte es möglicherweise auch schief laufen können. Im Endeffekt bleibt es aber nun mal ein Film, dem das eine oder andere zugestanden sei. Ich fand gerade die Auflösung wieder mal ziemlich gut in Szene gesetzt. Die eigentliche Aussagekraft des Films wird durch die Handlung und der Art wie M. Douglas innerhalb dieser gesteckten Grenzen agiert, nur noch um so mehr unterstrichen und zeigt einem auf, dass es da draussen mehr gibt als nur Gier, Macht und Selbstzerstörung. Es ist nie zu spät dafür, ein Leben, welches erst einmal aus den Fugen geraten ist, wieder zu kitten. Manch einer mag diese Lektion aber erst lernen, wenn liebende Menschen einen so etwas vor Augen führen. Oftmals reicht dazu ein gesprochenes Wort nicht mehr aus.

Fight Club spielt halt mit Metaphern und gibt nicht alles von Anfang an preis. Ein Fehler? Vielleicht. Ich fand ihn großartig und super gespielt, sowohl von Pitt als auch von Norten. Ich finde aber, dass die eigentliche Auflösung gar nicht den Reiz dieses Films ausmacht. Es ist mehr der gesellschaftliche Spiegel, den man immer wieder entgegengehalten bekommt. Ich sage nur Ikea-Nestbautrieb. Der ganze Film ist vollgespickt mit solchen Dingen. Wenn man so etwas als totalen Blödsinn abstempeln möchte , ok, dann soll man es halt tun. Dann stempelt man aber wahrscheinlich auch Filme wie z.B. Der Babadook (den ich allerdings, zwar nicht wegen der Handlung ansich, aber aus anderen Gründen recht nervig fand), Donnie Darko, Identität, The Machinist, Lost Highway oder dergleichen ebenso als totalen Blödsinn ab.

Witzig. Ich fand Zodiac das erste Mal auch langweilig und dieser konnte mich nicht überzeugen. Erst Jahre später unternahm ich noch einmal einen Versuch und heute finde ich ihn phantastisch. Das man bei diesem Film (der nun mal auf Tatsachen beruht) nicht irgendwelche Dinge dazudichtet und dieser sich weitesgehend an den eigentlichen Ablauf bzw. der damaligen Geschehnisse orientiert, kann man dem Film nicht vorwerfen. Fincher ging hier sehr akribisch vor und hat damit eine Momentaufnahme geschaffen, die seinesgleichen sucht. Nie zuvor sah ich einen Film, der so exakt einen wahren Fall aufrollte und dabei auch auf die Einzelschiksale der betroffenen Menschen, die mehr oder weniger in diesem Fall involviert waren, einging.
Eine 100%ige Auflösung gibt es nicht, kann es aber auch nicht geben. Es mag aber durchaus sein, dass es Menschen gibt, die mit einem solchen Film nichts anfangen können. Ich finde die Verwicklungen und eingestreuten Taten alles andere als langweilig. Zudem wurde diese Zeitepoche sehr schön eingefangen und liefert einfach Bilder, die unglaublich gut rüberkommen. Die Darsteller spielen auch sehr gut und man nimmt ihnen ihre Rollen ab.

Zugegeben, bei Verblendung kann man zur Schweden Version tendieren bzw. diese besser finden. Das mit den Remakes ist ja immer so eine Sache. Ich finde Verblendung von Fincher aber ebenso toll gemacht und hoffe irgendwann einmal auf eine Fortsetzung.

Bei Gone Girl kann man natürlich enttäuscht sein, wenn man sich zuvor mit der Vorlage beschäftigt hat und diese nun vom eigentlichen Film abweicht. Ich glaube, so etwas war bereits bei Verblendung der Fall. MMn braucht sich ein Regisseur aber auch nicht 1:1 an eine Vorlage halten und kann seine eigene Kreativität mein einfließen lassen. Das so etwas nicht von jedermann erwünscht ist, sollte kein Geheimnis sein. Ich fand diese minutiöse Abhandlung der Geschehnisse und diese Wandlung, welche der Frau wahrscheinlich schon immer innewohnte, der man aber erst zum Ende hin freien Lauf ließ, auf den Punkt gebracht. Seine Entscheidung, trotz des Wissens um seine Frau, zeigte deutlich auf, dass eine Ehe mehr zu sein scheint, als nur gegenseitiges Vertrauen zu schenken und Respekt voreinander zu haben. Man hütet zusammen auch Geheimnisse, die Welt um einen herum spielt nur eine untergeordnete Rolle, Entfaltung der eigenen Persönlichkeit oder einer solchen Störung steht im Vordergrund, Geben und nehmen gehen nicht zwingend Hand in Hand, Selbstaufgabe bzw. Opferung dieser ist angesagt, halt mehr als nur eine lose Freundschaft zu pflegen. Liebe bedeutet niemals um Verzeihung bitten zu müssen. Auch, wenn sich beide darüber bewusst sind, dass jeder so seine Leichen im Keller zu haben scheint, ist diese Verbindung zwischen den beiden dennoch so stark, das sie alles andere davon überschattet. Ich glaube, ich muss mir den Film mal wieder anschauen.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 25 Apr 2018 14:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Deliverance
Sieben wurde also zur Hälfte hin langweilig? Du weisst aber schon, dass Sieben kein Actionfilm ist, oder? Vom Konzept her (mit all den aufgeführten Kleinigkeiten) ist es ein Film, der an Düsternis schwer zu überbieten ist. Die Darsteller (insbesondere auch Kevin Spacey) spielen einfach nur brillant. Die ganze Handlung ist so genial aufeinander aufgebaut, dass ich diese keineswegs als langweilig empfunden habe. In die Gestaltung der Tagebücher oder auch der Tatorte wurde soviel Herzblut reingesteckt, dass man so etwas eigentlich würdigen müsste. Das Ende gibt dir dann den Rest.
Ich fand Sieben außergewöhnlich gut gemacht, in jeder Hinsicht.

Ich weiß dass der Streifen kein Actionfilm ist, aber die ganze Jagd nach dem Serienmörder wurde im Verlauf immer langweiliger umgesetzt, anfangs mit den Zeigen der Leichen war ich ja noch neugierig, aber dann flachte das Interesse immer mehr ab.
Zitat:
Zitat von Deliverance
The Game wurde Blödsinn und zum Ende hin sogar bräsig? Es wäre nett von dir, wenn du das ein wenig genauer erklären könntest. Worauf der Film abzielt bzw. was er aussagen möchte, ist/war dir aber schon klar, oder? The Game schreitet langsam voran, zugegeben und das ein oder andere Mal hätte es möglicherweise auch schief laufen können. Im Endeffekt bleibt es aber nun mal ein Film, dem das eine oder andere zugestanden sei. Ich fand gerade die Auflösung wieder mal ziemlich gut in Szene gesetzt. Die eigentliche Aussagekraft des Films wird durch die Handlung und der Art wie M. Douglas innerhalb dieser gesteckten Grenzen agiert, nur noch um so mehr unterstrichen und zeigt einem auf, dass es da draussen mehr gibt als nur Gier, Macht und Selbstzerstörung. Es ist nie zu spät dafür, ein Leben, welches erst einmal aus den Fugen geraten ist, wieder zu kitten. Manch einer mag diese Lektion aber erst lernen, wenn liebende Menschen einen so etwas vor Augen führen. Oftmals reicht dazu ein gesprochenes Wort nicht mehr aus.

Ich finde die Reaktion von Michael Douglas zum Schluss recht bescheuert. Ich an seiner Stelle hätte
SPOILER! Inhalt einblenden
 
meinen Bruder zum Schluss gekillt weil er mir sowas angetan hätte
anstatt ihn Freudig und dankbar zu umarmen. Diese Reaktion ist eine absolut untypische Reaktion meiner Ansicht.
Zitat:
Zitat von Deliverance
Fight Club spielt halt mit Metaphern und gibt nicht alles von Anfang an preis. Ein Fehler? Vielleicht. Ich fand ihn großartig und super gespielt, sowohl von Pitt als auch von Norten. Ich finde aber, dass die eigentliche Auflösung gar nicht den Reiz dieses Films ausmacht. Es ist mehr der gesellschaftliche Spiegel, den man immer wieder entgegengehalten bekommt. Ich sage nur Ikea-Nestbautrieb. Der ganze Film ist vollgespickt mit solchen Dingen. Wenn man so etwas als totalen Blödsinn abstempeln möchte , ok, dann soll man es halt tun. Dann stempelt man aber wahrscheinlich auch Filme wie z.B. Der Babadook (den ich allerdings, zwar nicht wegen der Handlung ansich, aber aus anderen Gründen recht nervig fand), Donnie Darko, Identität, The Machinist, Lost Highway oder dergleichen ebenso als totalen Blödsinn ab.

Donnie Darko, Identität und The Machinist fand ich super. Lost Highway hab ich nie gesehen. Für mich war Fight Club nicht mehr als ein Film wo sich ein paar Typen aus Langeweile die Schädel einschlagen mit einer recht verrückten Wendung zum Schluss. Nicht mehr nicht weniger. Romanvorlage hab ich nie gelesen.
Zitat:
Zitat von Deliverance
Witzig. Ich fand Zodiac das erste Mal auch langweilig und dieser konnte mich nicht überzeugen. Erst Jahre später unternahm ich noch einmal einen Versuch und heute finde ich ihn phantastisch. Das man bei diesem Film (der nun mal auf Tatsachen beruht) nicht irgendwelche Dinge dazudichtet und dieser sich weitesgehend an den eigentlichen Ablauf bzw. der damaligen Geschehnisse orientiert, kann man dem Film nicht vorwerfen. Fincher ging hier sehr akribisch vor und hat damit eine Momentaufnahme geschaffen, die seinesgleichen sucht. Nie zuvor sah ich einen Film, der so exakt einen wahren Fall aufrollte und dabei auch auf die Einzelschiksale der betroffenen Menschen, die mehr oder weniger in diesem Fall involviert waren, einging.
Eine 100%ige Auflösung gibt es nicht, kann es aber auch nicht geben. Es mag aber durchaus sein, dass es Menschen gibt, die mit einem solchen Film nichts anfangen können. Ich finde die Verwicklungen und eingestreuten Taten alles andere als langweilig. Zudem wurde diese Zeitepoche sehr schön eingefangen und liefert einfach Bilder, die unglaublich gut rüberkommen. Die Darsteller spielen auch sehr gut und man nimmt ihnen ihre Rollen ab.

Ich weiß ja dass es da keine Auflösung gibt aber irgendwie zog sich für mich einfach alles wie Hechtsuppe.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Bei Gone Girl kann man natürlich enttäuscht sein, wenn man sich zuvor mit der Vorlage beschäftigt hat und diese nun vom eigentlichen Film abweicht. Ich glaube, so etwas war bereits bei Verblendung der Fall. MMn braucht sich ein Regisseur aber auch nicht 1:1 an eine Vorlage halten und kann seine eigene Kreativität mein einfließen lassen. Das so etwas nicht von jedermann erwünscht ist, sollte kein Geheimnis sein. Ich fand diese minutiöse Abhandlung der Geschehnisse und diese Wandlung, welche der Frau wahrscheinlich schon immer innewohnte, der man aber erst zum Ende hin freien Lauf ließ, auf den Punkt gebracht. Seine Entscheidung, trotz des Wissens um seine Frau, zeigte deutlich auf, dass eine Ehe mehr zu sein scheint, als nur gegenseitiges Vertrauen zu schenken und Respekt voreinander zu haben. Man hütet zusammen auch Geheimnisse, die Welt um einen herum spielt nur eine untergeordnete Rolle, Entfaltung der eigenen Persönlichkeit oder einer solchen Störung steht im Vordergrund, Geben und nehmen gehen nicht zwingend Hand in Hand, Selbstaufgabe bzw. Opferung dieser ist angesagt, halt mehr als nur eine lose Freundschaft zu pflegen. Liebe bedeutet niemals um Verzeihung bitten zu müssen. Auch, wenn sich beide darüber bewusst sind, dass jeder so seine Leichen im Keller zu haben scheint, ist diese Verbindung zwischen den beiden dennoch so stark, das sie alles andere davon überschattet. Ich glaube, ich muss mir den Film mal wieder anschauen.

Das Problem bei Gone Girl ist, dass der Affleck Charakter zu weich dargestellt ist. Denn laut Vorlage liefert er sich nämlich mit der Frau einen Kampf der Giganten und beide agieren entsprechend rücksichtslos
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ein Kampf den er dann halt auch verliert
durch Finchers Änderung wurde das komplette Grundtenor anders und die Story hatte auch nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Unterwerfung des anderen Partners.
Im Roman endet es auch so
SPOILER! Inhalt einblenden
 
das sie ihn erpresst mit ihm zusammen zu bleiben und er keine Wahl hat, aber er die Entscheidung trifft, dass er sie töten wird, sobald er eine Lösung gefunden hat wie er aus ihren Fesseln kommt, aber bis dahin halt Gute Miene zum Bösen Spiel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Apr 2018 14:21

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Alter.... Du hast Probleme. Hinterrücks reinwürgen... Das ist das was ich meine. Deine Art zu kommunizieren ekelt mich einfach richtiggehend an. Aber bitte schreib mir ruhig weiter, ich freu mich ja so.

Sagt genau der Richtige! Vor mir aus auch offenkundig, sollte dir dieses Wort besser zusagen. Das du dich allerdings von meiner Art der Kommunikation angeekelt fühlst, zeigt mir nur, dass jemand anderes hier Probleme zu haben scheint. Sprießen die Pusteln schon? Wen dem so sein sollte, kann ich dir dagegen etwas empfehlen.

Das du dich hingegen freust, sollte ich auch weiterhin versuchen auf dich einzugehen, erleuchtet mein kleines Herzchen mit offenkundiger Liebe.:D
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 25 Apr 2018 15:36

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich weiß dass der Streifen kein Actionfilm ist, aber die ganze Jagd nach dem Serienmörder wurde im Verlauf immer langweiliger umgesetzt, anfangs mit den Zeigen der Leichen war ich ja noch neugierig, aber dann flachte das Interesse immer mehr ab.

Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Zumal sich die Morde nicht nur am Anfang abspielen, sondern während des gesamten Films. Auch die Darstellung Pitts, wie sehr er seine Frau liebt und auch Freemann daran teilhaben lässt und ihre anschließende Jagd waren einfach spannend inszeniert. Die Auflösung setzt dem Ganzen dann nur noch einen drauf. Das ganze Konstrukt, welches Spacey da um die Todsünden entworfen hat, begeisterte mich sehr. Ok, bei mir braucht es nicht an allen Ecken und Enden knallen, was aber der ein oder andere voraussetzt, um nicht in Langeweile zu versumpfen. Seven ist ein Thriller, der ruhig zu Werke geht, aber mitnichten langweilig daherkommt.

Wie gesagt, du oder jeder andere auch, können diesen oder einen anderen Film innerhalb dieses posts sehen oder empfinden wie sie wollen. Es kann auch schlecht jeder den gleichen Geschmack haben. Also nicht das du glaubst, ich würde dich hier in irgendeiner Form beeinflussen oder dich von deiner Meinung abbringen wollen. Du siehst es so, ich sehe es so. Alles gut!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich finde die Reaktion von Michael Douglas zum Schluss recht bescheuert. Ich an seiner Stelle hätte
SPOILER! Inhalt einblenden
 
meinen Bruder zum Schluss gekillt weil er mir sowas angetan hätte
anstatt ihn Freudig und dankbar zu umarmen. Diese Reaktion ist eine absolut untypische Reaktion meiner Ansicht.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Falsch! Das wäre möglicherweise deine Reaktion darauf gewesen, aber nur, weil du das Wesentliche nicht zu beachten scheinst. M. Douglas Person liebt seinen Bruder, er weiss es aber nicht mehr so richtig.Er hat sich von guten Freunden und der Familie weitesgehend abgekapselt und führt inzwischen nur noch ein menschenunwürdiges Leben. Liebe, Geborgenheit, Familie, Fair Play und dergleichen sind ihm fremd geworden. Genau das zeigt ihm sein Bruder aber durch dieses Spiel auf. Vielleicht muss man zuerst einmal fast alles verlieren, um dies erkennen zu können. M. Douglas Person erkennt dies erst am Ende. Reden und das aufzeigen besserer Werte, führten bei ihm nicht zur Einsicht. Vielleicht ist so etwas auch schwer nachvollziehbar, wenn man solch einen Film einfach nur so nebenbei sich anschaut. Der Film sagt dermaßen viel aus, ohne es im Film wortwörtlich aussprechen zu müssen. M. Douglas Person wird jetzt sein Leben überdenken, es positiv verändern, sich seiner Familie widmen, wieder mehr Spass im Leben entwickeln und einfach ein besserer Mensch werden, als er es bisher war. Kann so etwas als eine untypische Reaktion gewertet werden, wenn eine solche Aussagekraft dahinter steckt und man diese zudem auch noch zu erkennen scheint?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Donnie Darko, Identität und The Machinist fand ich super. Lost Highway hab ich nie gesehen. Für mich war Fight Club nicht mehr als ein Film wo sich ein paar Typen aus Langeweile die Schädel einschlagen mit einer recht verrückten Wendung zum Schluss. Nicht mehr nicht weniger. Romanvorlage hab ich nie gelesen.

Tja, und das siehst du mMn falsch, aber komplett. Nicht nur das bereits aufgeführte von mir macht diesen Film zu etwas Besonderen, sondern auch das, was dargestellt wird.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich nehme mal an, du weisst, dass Pitt und Norten ein und die selbe Person sind? Unter diesem Aspekt solltest du dir den Film dann noch einmal anschauen. Da wirst du so einiges entdecken können. Kernpunkt des Films ist natürlich die Darstellung einer gespaltenen Persönlichkeit. Deshalb habe ich auch solche Filme genannt, wie eben Identität oder auch The Machinist (wobei dieser eine etwas andere Kernaussage verfolgte). Da du Fight Club aber irgendwie als totalen Blödsinn abgestempelt hast, müsstest du eigentlich das Gleiche mit den anderen Filmen machen. Die wären dann nämlich mindestens genauso blödsinnig. Wie gesagt, sind für mich aber eher andere Punkte wichtig oder entscheidend (gesellschaftlicher Spiegel und so), um diesen Film gut zu finden und diese werden voll und ganz erfüllt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich weiß ja dass es da keine Auflösung gibt aber irgendwie zog sich für mich einfach alles wie Hechtsuppe.

Ist halt deine persönliche Empfindung. Einverstanden.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Problem bei Gone Girl ist, dass der Affleck Charakter zu weich dargestellt ist. Denn laut Vorlage liefert er sich nämlich mit der Frau einen Kampf der Giganten und beide agieren entsprechend rücksichtslos
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ein Kampf den er dann halt auch verliert
durch Finchers Änderung wurde das komplette Grundtenor anders und die Story hatte auch nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Unterwerfung des anderen Partners.
Im Roman endet es auch so
SPOILER! Inhalt einblenden
 
das sie ihn erpresst mit ihm zusammen zu bleiben und er keine Wahl hat, aber er die Entscheidung trifft, dass er sie töten wird, sobald er eine Lösung gefunden hat wie er aus ihren Fesseln kommt, aber bis dahin halt Gute Miene zum Bösen Spiel

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Gott sei Dank, hat Fincher hier einen anderen Weg eingeschlagen. Das von dir beschiebene in dieser Form (Kampf der Giganten) hätte ich so nicht sehen wollen. Affleck ist auch mitnichten als ein weicher Charakter dargestellt. Meinst du, zu solch einen wäre seine Frau zurückgekehrt? Einen zweiten Mr. und Mrs. Smith brauche ich nun wirklich nicht. Der Film hatte sehr wohl etwas mit Liebe zu tun (mag aber auch hier vom Buch abweichen, nie gelesen) und keinesfalls mit Unterwerfung des anderen Partners. Sie sind beide ebenbürtig und stehen auf gleicher Stufe. Er hätte sie genauso gut auch fallen lassen können. Das hat nichts mit einem ihm unterstellten weichen Charakter am Hut oder das er ihr unterwürfig sei. Beide wissen sie nun mehr oder weniger alles voneinander, untereinander gibt es also keine Geheminisse mehr. Sie wollte ihn auch niemals für immer verlassen. Bedingt ist es natürlich eine krankhafte Liebe, die aber von beiden Parteien gleichermaßen Opfer erfordert. Sie haben nun ein gemeinsames Geheimnis. Mit Unterwerfung hatte es mehr oder weniger eher mit dem Typen zu tun, dem sie die Kehle durchgeschnitten hat. Fincher hat also nur das Grundgerüst der Vorlage verwendet, aber seine eigenen Ideen mit einfließen lassen. Womit hätte sie ihn im Film den bitteschön erpressen wollen? Eher hätte es andersherum sein können. Genau das liebe ich an Fincher, er hält sich nicht an Regeln, die außerhalb seiner eigenen Kreativität liegen und erst recht hält er sich nicht 1:1 mit einer bestehenden Vorlage auf. Das ist aber nun mal der Grund, warum aus Gone Girl etwas völlig anderes wurde und man es aus diesem Grund nicht mit der Vorlage vergleichen kann.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 25 Apr 2018 18:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Zumal sich die Morde nicht nur am Anfang abspielen, sondern während des gesamten Films. Auch die Darstellung Pitts, wie sehr er seine Frau liebt und auch Freemann daran teilhaben lässt und ihre anschließende Jagd waren einfach spannend inszeniert. Die Auflösung setzt dem Ganzen dann nur noch einen drauf. Das ganze Konstrukt, welches Spacey da um die Todsünden entworfen hat, begeisterte mich sehr. Ok, bei mir braucht es nicht an allen Ecken und Enden knallen, was aber der ein oder andere voraussetzt, um nicht in Langeweile zu versumpfen. Seven ist ein Thriller, der ruhig zu Werke geht, aber mitnichten langweilig daherkommt.

Die Todsünden Kills und Konstrukt fand ich an sich auch sehr interessant aber dümpelte für mich selbst dann im Verlauf immer vor sich hin und konnte bei mir keine Spannung erwecken. Die Charaktere waren mir recht schnell egal. Da fand ich andere Crime Filme deutlich besser auch weniger Actionlastige. Aber Sieben war für mich nichts halbes und nichts Ganzes.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wie gesagt, du oder jeder andere auch, können diesen oder einen anderen Film innerhalb dieses posts sehen oder empfinden wie sie wollen. Es kann auch schlecht jeder den gleichen Geschmack haben. Also nicht das du glaubst, ich würde dich hier in irgendeiner Form beeinflussen oder dich von deiner Meinung abbringen wollen. Du siehst es so, ich sehe es so. Alles gut!

Ist ja auch auch alles gut, jeder hat halt seine Meinung und wir beide bleiben ja auch sachlich, somit alles flauschig ;)

Zitat:
Zitat von Deliverance
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Falsch! Das wäre möglicherweise deine Reaktion darauf gewesen, aber nur, weil du das Wesentliche nicht zu beachten scheinst. M. Douglas Person liebt seinen Bruder, er weiss es aber nicht mehr so richtig.Er hat sich von guten Freunden und der Familie weitesgehend abgekapselt und führt inzwischen nur noch ein menschenunwürdiges Leben. Liebe, Geborgenheit, Familie, Fair Play und dergleichen sind ihm fremd geworden. Genau das zeigt ihm sein Bruder aber durch dieses Spiel auf. Vielleicht muss man zuerst einmal fast alles verlieren, um dies erkennen zu können. M. Douglas Person erkennt dies erst am Ende. Reden und das aufzeigen besserer Werte, führten bei ihm nicht zur Einsicht. Vielleicht ist so etwas auch schwer nachvollziehbar, wenn man solch einen Film einfach nur so nebenbei sich anschaut. Der Film sagt dermaßen viel aus, ohne es im Film wortwörtlich aussprechen zu müssen. M. Douglas Person wird jetzt sein Leben überdenken, es positiv verändern, sich seiner Familie widmen, wieder mehr Spass im Leben entwickeln und einfach ein besserer Mensch werden, als er es bisher war. Kann so etwas als eine untypische Reaktion gewertet werden, wenn eine solche Aussagekraft dahinter steckt und man diese zudem auch noch zu erkennen scheint?

Das musst du mal so sehen, stell dir vor jemand hat dir den schlimmsten Tag deines Lebens beschwert, egal ob berechtigt oder nicht
SPOILER! Inhalt einblenden
 
würdest du ihn dann Freude strahlend am Ende des Tages in den Arm nehmen?

Berechtigt würde eine normale Person entweder heulend zusammenbrechen unberechtigt würde diese eher anfangen zu metzeln.

Naja es sei denn man ist masochistisch veranlagt, dann ist man happy ;)
Zitat:
Zitat von Deliverance
Tja, und das siehst du mMn falsch, aber komplett. Nicht nur das bereits aufgeführte von mir macht diesen Film zu etwas Besonderen, sondern auch das, was dargestellt wird.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich nehme mal an, du weisst, dass Pitt und Norten ein und die selbe Person sind? Unter diesem Aspekt solltest du dir den Film dann noch einmal anschauen. Da wirst du so einiges entdecken können. Kernpunkt des Films ist natürlich die Darstellung einer gespaltenen Persönlichkeit. Deshalb habe ich auch solche Filme genannt, wie eben Identität oder auch The Machinist (wobei dieser eine etwas andere Kernaussage verfolgte). Da du Fight Club aber irgendwie als totalen Blödsinn abgestempelt hast, müsstest du eigentlich das Gleiche mit den anderen Filmen machen. Die wären dann nämlich mindestens genauso blödsinnig. Wie gesagt, sind für mich aber eher andere Punkte wichtig oder entscheidend (gesellschaftlicher Spiegel und so), um diesen Film gut zu finden und diese werden voll und ganz erfüllt.

Klar weiß ich dass, habe den Film ja auch bis zum Ende gesehen, aber diese Wendung sorgte bei mir zum Augen verdrehen. Machinist fand ich die Darstellerung von Christian Bale atemberaubend gut, deswegen hab ich durchgängig faszinierend geguckt, auch wenn dann die Auflösung warum er so ist dann etwas vorhersehbar war, fand ich das sehr gelungen. Bei Fight Club empfand ich das weniger so
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Schizo hat für mich so nen merkwürdigen Beigeschmack dass man hat den Zuschauer durcheinander bringen will oder einfach mal überraschend auflösen will, wie z.B. bei Hide & Seek mit DeNiro oder den Horrorfilm High Tension, wobei ich den Film an sich recht cool fand, die Auflösung weniger.

Aber wie gesagt Fight Club hab ich die Vorlage nie gelesen und auch den Film nicht mehr als einmal gesehen.


Zitat:
Zitat von Deliverance
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Gott sei Dank, hat Fincher hier einen anderen Weg eingeschlagen. Das von dir beschiebene in dieser Form (Kampf der Giganten) hätte ich so nicht sehen wollen. Affleck ist auch mitnichten als ein weicher Charakter dargestellt. Meinst du, zu solch einen wäre seine Frau zurückgekehrt? Einen zweiten Mr. und Mrs. Smith brauche ich nun wirklich nicht. Der Film hatte sehr wohl etwas mit Liebe zu tun (mag aber auch hier vom Buch abweichen, nie gelesen) und keinesfalls mit Unterwerfung des anderen Partners. Sie sind beide ebenbürtig und stehen auf gleicher Stufe. Er hätte sie genauso gut auch fallen lassen können. Das hat nichts mit einem ihm unterstellten weichen Charakter am Hut oder das er ihr unterwürfig sei. Beide wissen sie nun mehr oder weniger alles voneinander, untereinander gibt es also keine Geheminisse mehr. Sie wollte ihn auch niemals für immer verlassen. Bedingt ist es natürlich eine krankhafte Liebe, die aber von beiden Parteien gleichermaßen Opfer erfordert. Sie haben nun ein gemeinsames Geheimnis. Mit Unterwerfung hatte es mehr oder weniger eher mit dem Typen zu tun, dem sie die Kehle durchgeschnitten hat. Fincher hat also nur das Grundgerüst der Vorlage verwendet, aber seine eigenen Ideen mit einfließen lassen. Womit hätte sie ihn im Film den bitteschön erpressen wollen? Eher hätte es andersherum sein können. Genau das liebe ich an Fincher, er hält sich nicht an Regeln, die außerhalb seiner eigenen Kreativität liegen und erst recht hält er sich nicht 1:1 mit einer bestehenden Vorlage auf. Das ist aber nun mal der Grund, warum aus Gone Girl etwas völlig anderes wurde und man es aus diesem Grund nicht mit der Vorlage vergleichen kann.

Nee nee du hast mich falsch verstanden, es ist kein Actiongerüst wie Mr. & Mrs. Smith gewesen. Die liefern sich psychisch einen Kampf der Giganten. Die erste Hälfte hält sich auch recht gut an die Vorlage, die zweite Hälfte hat zwar noch viele Schlüsselszenen ein zu eins übernommen aber durch die andere Darstellung der Charaktere wirkt der FIlm anders.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Verlassen wollte sie ihn weil das gemeinsame Leben sich nicht so entwickelt hat wie sie wollte. Als sie weg ist und ihm "ihren Tod" in die Schuhe schiebt will er herausfinden was passiert. Als er herausfindet dass sie lebt und dass mit purer Absicht gemacht hat, will er dass sie bestraft wird.
Sie dagegen merkte dass ihre Abhauen auch nicht perfekt war, also taucht sie wieder bei ihm auf und die beiden liefern sich Psycho machtspiele, wo sie im Verlauf unter anderen durch die Schwangerschaft die Oberhand gewinnt und ihn auch erpresst dass sobald ihr ein Leid zugetan wird oder er nicht macht was er will, Beweise auftauchen werden dass er in den Knast muss die sich im Verlaufe der Machtspiele ebenfalls besorgt hat und er nur deswegen bei ihr bleibt und sie halt aus ihrer Sicht den perfekten Ehemann hat, weil dieser nun macht was sie will

Das kam so im Film gar nicht rüber. Im Grunde ist die Vorlage auf einer Sicht genial böse und auf anderer Sicht total verrückt.
Als ich dann den Film sah, kam dann bei mir die Ernüchterung.

So empfand ich das halt.

Was World War Z angeht so empfand ich Teil 1 sehr unterhaltsam. Die Highspeed Zombies sorgten vor allem in der ersten Hälfte für eine sehr gute Action, die zweite Hälfte lieferte dann für mich eine sehr gute Atmosphäre. Hab den FIlm auch schon mehrfach gesehen und macht halt gut Laune. Aber auch hier gilt, die Vorlage habe ich nie gelesen, wobei ich nebenbei bemerkt sehr viel lese.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Apr 2018 21:18

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Todsünden Kills und Konstrukt fand ich an sich auch sehr interessant aber dümpelte für mich selbst dann im Verlauf immer vor sich hin und konnte bei mir keine Spannung erwecken. Die Charaktere waren mir recht schnell egal. Da fand ich andere Crime Filme deutlich besser auch weniger Actionlastige. Aber Sieben war für mich nichts halbes und nichts Ganzes.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wenn du das so empfunden hast, dann ist dem halt so. MMn dümpelte da überhaupt nichts vor sich hin. Man muss natürlich das Gesamtbild betrachten und woraufhin gearbeitet wurde. Ich finde zudem, dass sich Fincher in der gesamten Gestaltung seiner Filme sehr weit von anderen Regisseuren wegbewegt und das nicht zum Nachteil. Die Charaktere fand ich schon sehr interessant, insbesondere Freemann und Spacey und auch einiges, was so in den Tagebüchern stand. Ob man da jetzt andere Crime Filme besser findet oder nicht, spielt ja für den Film erst einmal keine allzu wichtige Rolle. Entweder man fand diesen super, schlecht, so lala, total mies oder ähnliches, denoch kann man ja andere Filme trotzdem besser finden. Ich finde jetzt auch nicht, dass man Sieben als nichts Halbes oder Ganzes bezeichnen kann (du kannst es dennoch so empfinden), weil er dafür einfach zu gradelinigverläuft. Der wechselt nicht plötzlich die Richtung oder so, der hat ein klares Ziel vor Augen und kommt nicht an den Punkt, wo er sich fragen muss, was er denn überhaupt jetzt sein möchte. So etwas verstehe ich unter nichts Halbes oder nichts Ganzes. Wir werden uns hier aber wahrscheinlich nicht einig werden, dafür verlaufen unsere Ansichten einfach zu konträr. Ist für mich aber wie schon mal erwähnt in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist ja auch auch alles gut, jeder hat halt seine Meinung und wir beide bleiben ja auch sachlich, somit alles flauschig ;)

Flauschig klingt geil.;):) Ja, stimmt, die einen können es, die anderen halt nicht. Unterschiedliche Meinungen sind ja auch nichts schlimmes. Stell dir mal vor, alle hätten immer die gleiche Meinung? So etwas funktioniert überhaupt nicht. Zudem könnte man sich jede Diskussion ersparen. Wie langweilig wäre das denn bitteschön?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das musst du mal so sehen, stell dir vor jemand hat dir den schlimmsten Tag deines Lebens beschwert, egal ob berechtigt oder nicht
SPOILER! Inhalt einblenden
 
würdest du ihn dann Freude strahlend am Ende des Tages in den Arm nehmen?

Berechtigt würde eine normale Person entweder heulend zusammenbrechen unberechtigt würde diese eher anfangen zu metzeln.

Naja es sei denn man ist masochistisch veranlagt, dann ist man happy ;)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Auch hier werden wir uns nicht mehr einig werden. Zuerst einmal bleibt das Ganze nur ein Film, der halt so oder so auf jemanden wirken kann.

Aber gut, ich spiele das Spiel mal mit.

Zuerst einmal hat man ihn sogar so weit getrieben, dass Nicholas seinen eigenen Bruder erschießt. Man hat ihm in diesem Moment alles genommen, was man ihm nur nehmen konnte. Hätte mein vermeintlicher Bruder solch ein Spiel mit mir gespielt und ich wäre dieser Typ Nicholas mit all seinen Fehlern, hätte ich nach der Auflösung weder meinen Bruder eine reingehauen, noch hätte ich angefangen rumzumetzeln. Heulend zusammengebrochen wäre ich auch nicht, denn Nicholas ist alles andere als ein Weichei. Es gibt ja nach der Auflösung überhaupt keinen Grund mehr, so reagieren zu müssen, wie du dir das vorstellst. Ich wäre ihm dankbar dafür, dass er mir die Augen geöffnet hat. Auf normalen Wege hat man ihn doch überhaupt nicht mehr erreichen können. Ob der Tag schlimm war oder nicht, spielt doch alles keine Rolle mehr nach der Auflösung. Alles ist gut, alles wird besser oder auch nicht, das wird sich zeigen müssen. Der ganze Stress und so fällt in dem Moment von ihm ab, als er die Wahrheit hört und er begreift, was für ein riesen Arschloch er gewesen ist. Sein Bruder liebt ihn aber aufrichtig, will ihn retten, ihn erlösen, einfach wieder nur sein Bruder sein, mit allem was dazugehört. Ich begreife es nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Ok, du hättest deinen Bruder halt eine reingehauen oder ein wenig in der Menge angefangen, rumzumetzeln. Wie gesagt, weder kann ich deinen Standpunkt verstehen, noch kann ich ihn nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Tja, und das siehst du mMn falsch, aber komplett. Nicht nur das bereits aufgeführte von mir macht diesen Film zu etwas Besonderen, sondern auch das, was dargestellt wird.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich nehme mal an, du weisst, dass Pitt und Norten ein und die selbe Person sind? Unter diesem Aspekt solltest du dir den Film dann noch einmal anschauen. Da wirst du so einiges entdecken können. Kernpunkt des Films ist natürlich die Darstellung einer gespaltenen Persönlichkeit. Deshalb habe ich auch solche Filme genannt, wie eben Identität oder auch The Machinist (wobei dieser eine etwas andere Kernaussage verfolgte). Da du Fight Club aber irgendwie als totalen Blödsinn abgestempelt hast, müsstest du eigentlich das Gleiche mit den anderen Filmen machen. Die wären dann nämlich mindestens genauso blödsinnig. Wie gesagt, sind für mich aber eher andere Punkte wichtig oder entscheidend (gesellschaftlicher Spiegel und so), um diesen Film gut zu finden und diese werden voll und ganz erfüllt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Klar weiß ich dass, habe den Film ja auch bis zum Ende gesehen, aber diese Wendung sorgte bei mir zum Augen verdrehen. Machinist fand ich die Darstellerung von Christian Bale atemberaubend gut, deswegen hab ich durchgängig faszinierend geguckt, auch wenn dann die Auflösung warum er so ist dann etwas vorhersehbar war, fand ich das sehr gelungen. Bei Fight Club empfand ich das weniger so
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Schizo hat für mich so nen merkwürdigen Beigeschmack dass man hat den Zuschauer durcheinander bringen will oder einfach mal überraschend auflösen will, wie z.B. bei Hide & Seek mit DeNiro oder den Horrorfilm High Tension, wobei ich den Film an sich recht cool fand, die Auflösung weniger.

Aber wie gesagt Fight Club hab ich die Vorlage nie gelesen und auch den Film nicht mehr als einmal gesehen.

Naja, irgendwie schon eine verdrehte Logik. Fight Club fandest du total blödsinnig, wegen der Auflösung, aber The Machinist fandest du aufgrund der Darstellung Bales atemberaubend gut, obwohl dieser ansich genau das Gleiche macht wie Fight Club. Dann müsste dieser ja aber auch total blödsinnig sein, auch, wenn du die Darstellung Bales gut fandest. Ich nehme mal an, dass du zudem die Darstellung von Pitt und Norten nicht so berauschend fandest?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Man kann die Darstellung Bales natürlich anders zu würdigen wissen. Wenn man sich mal vor Augen führt, wozu er gegriffen hat, um diese Rolle so spielen zu können, dann ist das schon bewundernswert. Zuerst war ich ziemlich erschrocken, als ich ihn das erste Mal zu Gesicht bekam. Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es für die Auflösung keine Hinweise gegeben hat. Vorhersehbar in welcher Form? Ab welcher Stelle im Film? Das, warum er so ist wie er ist, hat man glaube ich erst zum ende des Films offenbart bekommen. Wie kann so etwas vorhersehbar sein?

Wenn Schizo und so für dich einen merkwürdigen Beigeschmack haben sollte, dann sind solche Filme wohl nichts für dich. Diese Filme sind natürlich so konzipiert (wenn sie denn gut sind), dass man die Lösung nicht direkt am Anfang des Films präsentiert bekommt. Das würde das Ganze dann auch ad absurdum führen. Die Spannung wäre weg, man bräuchte nicht mehr miträtseln, der Film würde an Substanz verlieren. Wenn man eher Filme bevorzugt, bei denen man direkt von Anfang an weiss wie der Hase läuft, sollte man bestimmten anderen Filmen aus dem Wege gehen. Dann wird wahrscheinlich auch The Sixth Sense oder ein ähnlich gelagerter Film für dich nichts sein. Hide & Seek fand ich übrigens auch klasse. Jetzt stell dir mal vor, man hätte von Anfang an gewusst, dass der ne Macke hat. Filme von David Lynch, werden dann für dich wahrscheinlich auch nicht in Frage kommen? Da verpasst du aber einen Haufen guter Filme.

High Tension war Gott sei Dank auch mal wieder eine Ausnahmeerscheinung, der gerade wegen der Auflösung sein ganzes Potenzial ausschöpft.Wie langweilig wäre es doch gewesen, wenn es einfach nur irgendein Killer gewesen wäre? Nun gut, wir kommen nicht weiter

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nee nee du hast mich falsch verstanden, es ist kein Actiongerüst wie Mr. & Mrs. Smith gewesen. Die liefern sich psychisch einen Kampf der Giganten. Die erste Hälfte hält sich auch recht gut an die Vorlage, die zweite Hälfte hat zwar noch viele Schlüsselszenen ein zu eins übernommen aber durch die andere Darstellung der Charaktere wirkt der FIlm anders.

Spielt das eine Rolle? Noch einmal, Fincher hat lediglich Fragmente der Vorlage entnommen und alles weitere hat er durch künstlerische Freiheiten so geformt, wie er sich das halt gedacht hat. Er hält sich nicht an die Vorlage. Man könnte auch sagen, er hat aus der Vorlage einen völlig anderen Film geschaffen, auch, wenn Teilstücke der Vorlage entnommen wurden. Dadurch erlangen die Charaktere natürlich auch einen völlig anderen Stellenwert und gleichen nicht denen aus der Vorlage (zumindest halt 1:1 nicht). Dich scheint es halt zu fuchsen, dass Fincher sich nicht an die Vorlage hält. Ich hingegen bin froh darüber, dass er den Film anders entworfen hat als es die Vorlage hergab.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Verlassen wollte sie ihn weil das gemeinsame Leben sich nicht so entwickelt hat wie sie wollte. Als sie weg ist und ihm "ihren Tod" in die Schuhe schiebt will er herausfinden was passiert. Als er herausfindet dass sie lebt und dass mit purer Absicht gemacht hat, will er dass sie bestraft wird.
Sie dagegen merkte dass ihre Abhauen auch nicht perfekt war, also taucht sie wieder bei ihm auf und die beiden liefern sich Psycho machtspiele, wo sie im Verlauf unter anderen durch die Schwangerschaft die Oberhand gewinnt und ihn auch erpresst dass sobald ihr ein Leid zugetan wird oder er nicht macht was er will, Beweise auftauchen werden dass er in den Knast muss die sich im Verlaufe der Machtspiele ebenfalls besorgt hat und er nur deswegen bei ihr bleibt und sie halt aus ihrer Sicht den perfekten Ehemann hat, weil dieser nun macht was sie will

Das kam so im Film gar nicht rüber. Im Grunde ist die Vorlage auf einer Sicht genial böse und auf anderer Sicht total verrückt.
Als ich dann den Film sah, kam dann bei mir die Ernüchterung.

So empfand ich das halt.

Natürlich kam das im Film nicht so rüber, weil der Film halt in eine völlig andere Richtung geht. Fincher wäre nicht Fincher, würde er sich 1:1 an eine Vorlage halten. Damit meine ich aber nicht nur den Verlauf der Geschichte, sondern auch die Ausarbeitung der Charaktere, die anschließenden Gründe, warum sie zusammen bleiben, usw. usf.. Deshalb mag es sein, dass dir das Buch einfach mehr zugesagt hat als der Film. Muss sich ein Regisseur 1:1 an eine Vorlage halten? Alles andere und wie ich das sehe, habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was World War Z angeht so empfand ich Teil 1 sehr unterhaltsam. Die Highspeed Zombies sorgten vor allem in der ersten Hälfte für eine sehr gute Action, die zweite Hälfte lieferte dann für mich eine sehr gute Atmosphäre. Hab den FIlm auch schon mehrfach gesehen und macht halt gut Laune. Aber auch hier gilt, die Vorlage habe ich nie gelesen, wobei ich nebenbei bemerkt sehr viel lese.

World War Z war eine Wohltat, im Gegensatz zu den üblichen anderen Zombiestreifen, die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Die Idee mit dem Virus und wie sich dieser auszubreiten droht und wie man versucht, der Lage her zu werden, fand ich gut inszeniert (wenn auch nicht direkt neu). Reingeschmissen hat man eine Familie, die als Bindeglied fungiert. Die gezeigten Zombiehorden und wie diese agieren fand ich phenomenal. Auf jeden Fall ist zuvor niemand auf die Idee gekommen, dies so wirken zu lassen (z.B. Aufbau zur Pyramide). Überhaupt gibt es sehr unterschiedliche Szenarien, denen man beiwohnen darf. Die Action ist wohldosiert, aber wenn man etwas passiert, dann aber so richtig. Dazu benötigt es keine Szenen, in denen man jemanden genüsslich seine einzelnen Organe entnimmt. Die Atmosphäre, finde ich zumindest, ist von Anfang an vorhanden und wird sogar noch gesteigert. Man wird auch hier direkt mittenrein geschmissen und weiss zuerst überhaupt nicht, was überhaupt Sache ist, bis es fast schon zu spät ist. Das Tempo ist hoch, die Spannung wird jederzeit aufrechterhalten, Verschnaufpausen gibt es nur wenige und wenn, dann sind diese relativ kurz, die Schauspieler agieren allesamt hervorragend, die Action ist gut inszeniert, der Härtegrad ist angemessen, die Atmo ist wirklich toll und der Soundtrack ist passend gewählt. Was will man noch mehr? Ich war rundum zufrieden mit diesem Film und ich hatte im Vorfeld schon das Schlimmste befürchtet.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 25 Apr 2018 22:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Deliverance
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wenn du das so empfunden hast, dann ist dem halt so. MMn dümpelte da überhaupt nichts vor sich hin. Man muss natürlich das Gesamtbild betrachten und woraufhin gearbeitet wurde. Ich finde zudem, dass sich Fincher in der gesamten Gestaltung seiner Filme sehr weit von anderen Regisseuren wegbewegt und das nicht zum Nachteil. Die Charaktere fand ich schon sehr interessant, insbesondere Freemann und Spacey und auch einiges, was so in den Tagebüchern stand. Ob man da jetzt andere Crime Filme besser findet oder nicht, spielt ja für den Film erst einmal keine allzu wichtige Rolle. Entweder man fand diesen super, schlecht, so lala, total mies oder ähnliches, denoch kann man ja andere Filme trotzdem besser finden. Ich finde jetzt auch nicht, dass man Sieben als nichts Halbes oder Ganzes bezeichnen kann (du kannst es dennoch so empfinden), weil er dafür einfach zu gradelinigverläuft. Der wechselt nicht plötzlich die Richtung oder so, der hat ein klares Ziel vor Augen und kommt nicht an den Punkt, wo er sich fragen muss, was er denn überhaupt jetzt sein möchte. So etwas verstehe ich unter nichts Halbes oder nichts Ganzes. Wir werden uns hier aber wahrscheinlich nicht einig werden, dafür verlaufen unsere Ansichten einfach zu konträr. Ist für mich aber wie schon mal erwähnt in Ordnung.

Ich verstehe zwar was du meinst aber vor allem in der zweiten Hälfte ist es so als würde man durch ne Wüste fahren, es passiert nichts, klar kann man jetzt auf die zig einzelnen Fassetten eingehen, die ich nicht erkenne, weil in dem Moment mein Kopf abschaltet und in den Schlafmodus ging weil ich mich gelangweilt gefühlt habe ;)
Zitat:
Zitat von Deliverance
Flauschig klingt geil.;):) Ja, stimmt, die einen können es, die anderen halt nicht. Unterschiedliche Meinungen sind ja auch nichts schlimmes. Stell dir mal vor, alle hätten immer die gleiche Meinung? So etwas funktioniert überhaupt nicht. Zudem könnte man sich jede Diskussion ersparen. Wie langweilig wäre das denn bitteschön?

Ach solange alle meiner Meinung sind, finde ich das schon gut. :p;)

Zitat:
Zitat von Deliverance
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Auch hier werden wir uns nicht mehr einig werden. Zuerst einmal bleibt das Ganze nur ein Film, der halt so oder so auf jemanden wirken kann.

Aber gut, ich spiele das Spiel mal mit.

Zuerst einmal hat man ihn sogar so weit getrieben, dass Nicholas seinen eigenen Bruder erschießt. Man hat ihm in diesem Moment alles genommen, was man ihm nur nehmen konnte. Hätte mein vermeintlicher Bruder solch ein Spiel mit mir gespielt und ich wäre dieser Typ Nicholas mit all seinen Fehlern, hätte ich nach der Auflösung weder meinen Bruder eine reingehauen, noch hätte ich angefangen rumzumetzeln. Heulend zusammengebrochen wäre ich auch nicht, denn Nicholas ist alles andere als ein Weichei. Es gibt ja nach der Auflösung überhaupt keinen Grund mehr, so reagieren zu müssen, wie du dir das vorstellst. Ich wäre ihm dankbar dafür, dass er mir die Augen geöffnet hat. Auf normalen Wege hat man ihn doch überhaupt nicht mehr erreichen können. Ob der Tag schlimm war oder nicht, spielt doch alles keine Rolle mehr nach der Auflösung. Alles ist gut, alles wird besser oder auch nicht, das wird sich zeigen müssen. Der ganze Stress und so fällt in dem Moment von ihm ab, als er die Wahrheit hört und er begreift, was für ein riesen Arschloch er gewesen ist. Sein Bruder liebt ihn aber aufrichtig, will ihn retten, ihn erlösen, einfach wieder nur sein Bruder sein, mit allem was dazugehört. Ich begreife es nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Ok, du hättest deinen Bruder halt eine reingehauen oder ein wenig in der Menge angefangen, rumzumetzeln. Wie gesagt, weder kann ich deinen Standpunkt verstehen, noch kann ich ihn nachvollziehen.

Ich hätte mit dem reinhauen so reagiert einfach
SPOILER! Inhalt einblenden
 
nach dem Motto: Bist du bescheuert mir sowas anzutun, weißt du eigentlich was ich durchgemacht habe du Vollidiot. Du hast das von Anfang bis Ende geplant

und dann hätte ich ihm den Schädel eingeschlagen, mag sein dass ich dann vielleicht wie ein noch größeres Arschloch als Douglas in dem Film wäre, aber ich weiß ich hätte mich dann deutlich besser gefühlt wenn ich den
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bruder bestraft hätte
Zitat:
Zitat von Deliverance
Naja, irgendwie schon eine verdrehte Logik. Fight Club fandest du total blödsinnig, wegen der Auflösung, aber The Machinist fandest du aufgrund der Darstellung Bales atemberaubend gut, obwohl dieser ansich genau das Gleiche macht wie Fight Club. Dann müsste dieser ja aber auch total blödsinnig sein, auch, wenn du die Darstellung Bales gut fandest. Ich nehme mal an, dass du zudem die Darstellung von Pitt und Norten nicht so berauschend fandest?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Man kann die Darstellung Bales natürlich anders zu würdigen wissen. Wenn man sich mal vor Augen führt, wozu er gegriffen hat, um diese Rolle so spielen zu können, dann ist das schon bewundernswert. Zuerst war ich ziemlich erschrocken, als ich ihn das erste Mal zu Gesicht bekam. Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es für die Auflösung keine Hinweise gegeben hat. Vorhersehbar in welcher Form? Ab welcher Stelle im Film? Das, warum er so ist wie er ist, hat man glaube ich erst zum ende des Films offenbart bekommen. Wie kann so etwas vorhersehbar sein?

Naja in Machinist
SPOILER! Inhalt einblenden
 
war Bale aber kein Schizo, er hat was schlimmes getan es aber mental verdrängt, sein Gewissen aber lässt ihn so werden und mit der vorhersehbarkeit meine ich dass ja immer wieder Ausschnitte vom Unfall gezeigt werden. Es wird auf die Spur gelenkt dass er vermeitlich das Opfer ist, dabei konnte ich mir recht schnell denken dass er der Täter war.

Nee die Darstellung von Pitt und Norton fand ich schon ganz gut, nur halt die Story damit komme ich weniger klar.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn Schizo und so für dich einen merkwürdigen Beigeschmack haben sollte, dann sind solche Filme wohl nichts für dich. Diese Filme sind natürlich so konzipiert (wenn sie denn gut sind), dass man die Lösung nicht direkt am Anfang des Films präsentiert bekommt. Das würde das Ganze dann auch ad absurdum führen. Die Spannung wäre weg, man bräuchte nicht mehr miträtseln, der Film würde an Substanz verlieren. Wenn man eher Filme bevorzugt, bei denen man direkt von Anfang an weiss wie der Hase läuft, sollte man bestimmten anderen Filmen aus dem Wege gehen. Dann wird wahrscheinlich auch The Sixth Sense oder ein ähnlich gelagerter Film für dich nichts sein. Hide & Seek fand ich übrigens auch klasse. Jetzt stell dir mal vor, man hätte von Anfang an gewusst, dass der ne Macke hat. Filme von David Lynch, werden dann für dich wahrscheinlich auch nicht in Frage kommen? Da verpasst du aber einen Haufen guter Filme.

High Tension war Gott sei Dank auch mal wieder eine Ausnahmeerscheinung, der gerade wegen der Auflösung sein ganzes Potenzial ausschöpft.Wie langweilig wäre es doch gewesen, wenn es einfach nur irgendein Killer gewesen wäre? Nun gut, wir kommen nicht weiter

Sixth Sence fand ich persönlich extrem langweilig als dann die Wendung zum Schluss sah dachte ich mir nur: Aha ganz nett.
Bei Hide and Seek als ich den damals sah sagte ich noch zu nem Kollegen ab der Hälfte des Films
SPOILER! Inhalt einblenden
 
pass mal auf der ist bestimmt Schizo
keine Ahnung wieso aber ich wusste es einfach.
David Lynch hat für mich die Verfilmung des Wüstenplaneten verbockt, eines meines Lieblingsbücher, dementsprechend hab ich mir den Rest von ihm gar nicht nicht erst angetan
Zitat:
Zitat von Deliverance
Spielt das eine Rolle? Noch einmal, Fincher hat lediglich Fragmente der Vorlage entnommen und alles weitere hat er durch künstlerische Freiheiten so geformt, wie er sich das halt gedacht hat. Er hält sich nicht an die Vorlage. Man könnte auch sagen, er hat aus der Vorlage einen völlig anderen Film geschaffen, auch, wenn Teilstücke der Vorlage entnommen wurden. Dadurch erlangen die Charaktere natürlich auch einen völlig anderen Stellenwert und gleichen nicht denen aus der Vorlage (zumindest halt 1:1 nicht). Dich scheint es halt zu fuchsen, dass Fincher sich nicht an die Vorlage hält. Ich hingegen bin froh darüber, dass er den Film anders entworfen hat als es die Vorlage hergab.


Natürlich kam das im Film nicht so rüber, weil der Film halt in eine völlig andere Richtung geht. Fincher wäre nicht Fincher, würde er sich 1:1 an eine Vorlage halten. Damit meine ich aber nicht nur den Verlauf der Geschichte, sondern auch die Ausarbeitung der Charaktere, die anschließenden Gründe, warum sie zusammen bleiben, usw. usf.. Deshalb mag es sein, dass dir das Buch einfach mehr zugesagt hat als der Film. Muss sich ein Regisseur 1:1 an eine Vorlage halten? Alles andere und wie ich das sehe, habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben.

Ich sag mal so, es gibt Momente wo eine Änderung der Vorlage den Film verbessern aber auch verschlechtern.

Änderungen zur Romanvorlage von Stirb Langsam und Rambo haben den FIlmen sehr gut getan (beides aber auch geile Romane, wobei sich beide auch ganz gut an die Vorlage halten) ähnliches gilt auch für Silver Linnings, wo die Änderungen dem Film auch sehr gut getan haben.

Aber es gab auch Änderungen die den Film schwächer gemacht haben wie z.B. Shooter (mega geile Romanvorlage) auch wenn ich den FIlm an sich sehr gut finde, die Serie aber durch noch mehr Änderungen extrem mies.

Hier bei Gone Girl fand ich die Änderungen machten den Film schlechter deutlich schlechter. Hier kann man natürlich sagen ich bin durch den Roman vorbelastet und das liegt halt am Geschmack was man besser mag. Alleine schon weil Afflecks Charakter deutlich verweichlicht wirkt in meinen Augen.

Aber es gibt übrigens auch sehr gute 1 zu 1 Verfilmungen wie z.B. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, der FIlm ist eins zu eins zur Vorlage und beide in meinen Augen hervorragend.
Zitat:
Zitat von Deliverance
World War Z war eine Wohltat, im Gegensatz zu den üblichen anderen Zombiestreifen, die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Die Idee mit dem Virus und wie sich dieser auszubreiten droht und wie man versucht, der Lage her zu werden, fand ich gut inszeniert (wenn auch nicht direkt neu). Reingeschmissen hat man eine Familie, die als Bindeglied fungiert. Die gezeigten Zombiehorden und wie diese agieren fand ich phenomenal. Auf jeden Fall ist zuvor niemand auf die Idee gekommen, dies so wirken zu lassen (z.B. Aufbau zur Pyramide). Überhaupt gibt es sehr unterschiedliche Szenarien, denen man beiwohnen darf. Die Action ist wohldosiert, aber wenn man etwas passiert, dann aber so richtig. Dazu benötigt es keine Szenen, in denen man jemanden genüsslich seine einzelnen Organe entnimmt. Die Atmosphäre, finde ich zumindest, ist von Anfang an vorhanden und wird sogar noch gesteigert. Man wird auch hier direkt mittenrein geschmissen und weiss zuerst überhaupt nicht, was überhaupt Sache ist, bis es fast schon zu spät ist. Das Tempo ist hoch, die Spannung wird jederzeit aufrechterhalten, Verschnaufpausen gibt es nur wenige und wenn, dann sind diese relativ kurz, die Schauspieler agieren allesamt hervorragend, die Action ist gut inszeniert, der Härtegrad ist angemessen, die Atmo ist wirklich toll und der Soundtrack ist passend gewählt. Was will man noch mehr? Ich war rundum zufrieden mit diesem Film und ich hatte im Vorfeld schon das Schlimmste befürchtet.

Hier stimme ich dir mal zu und wenn man bedenkt dass der Film sogar noch PG 13 ist, hat man schon was richtig gutes gemacht und es wirklich klasse in Szene gesetzt.

Nur hier bei Fincher befürchte ich dass man hier so nen Sprung alle Aliens zu Alien 3 macht. Aliens wow. Alien 3 dann komplett anders und dann halt mega langweilig, jaja ich weiß du magst Alien 3 ;) Ich hoffe aber du weißt wie ich dass jetzt meine :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 152 Gäste online.