Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Erhöht der 3D Effekt den Wiederschau-Wert?

Gestartet: 05 März 2012 10:42 - 76 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2015 18:35

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
3D ist für mich einfach nur NICE TO HAVE...... nicht mehr und nicht weniger.
Schaue mittlerweile nur noch sehr selten 3D Filme und wenn dann nur richtig lohnenswerte.
Ich kann für mich behaupten das alles was neu ist masslos gehypt wird und nach einiger Zeit von ganz alleine wieder auf ein normales Maß runter geht.

Okay...... wer es unbedingt braucht...... Bitte....... Ich jedenfalls entspanne lieber gemütlich bei nem 2D Film.
Geschrieben: 08 Juni 2015 19:44

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von KAESEFUSSXXL
Aber dafür kann mann sich auch 3 Filme hintereinander ansehen ohne Kopfschmerzen !
Shutter strengt mich total an !
Ich würde mir nie Avatar oder Pacific Rim in 2D anschauen.
Ich habe durch 3D wieder angefangen Filme zu sammeln.
Freu mich schon auf Jurrasic Park und Poltergeist im Oktober ;)

Bin auch scho auf Jurassic World gespannt. Habe die Vorschau im Kino in 3D gesehen - Die Tiefenwirkung sah schon ziemlich gut aus :-) Auch wenn er nur konvertiert ist. Aber spätestens seit Avengers, Pacific Rim und Guardians of the Galaxy wissen wir, dass Konvertierungen auch sehr geil sein können :-)

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 09 Juni 2015 13:51

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also 3D scheint ja doch bei vielen relativ gut anzukommen.
Geschrieben: 09 Juni 2015 15:01

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

3D kaufe ich gezielt, da sie ja nicht gerade wenig Aufpreis zum 2D Pendant kosten. Da ich für mich herausgefunden habe, dass man am Abend aber maximal 3h am Stück 3D schauen kann, weil die Augen sonst extrem ermüden und derzeit nur auf dem kleinen TV schaue, läuft 3D selten in der "Wiederholung". Mag sein, dass sich das mit der geplanten Anschaffung eines 3D Beamers ändert. Man wird sehen und bis dahin werden weiterhin unregelmäßig 3D BDs erworben.
Geschrieben: 13 Juni 2015 22:36

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

3D kenne ich nur aus dem Kino (und ausm Saturn, hehe). Mein Fernseher ist stinknormaler 2D, Full HD mit 100 Hz.

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals das Bedürfnis empfunden zu haben einen Film schauen zu wollen, weil in 3D gut aussah, zumal ich 3D recht anstrengend finde für die Augen. Polfilter ist da etwas angenehmer als Shutter. Allerdings besitze ich bereits drei 3D-Filme (inkl. 2D-Filme), nur für den Fall, dass ich mir in viiiielen Jahren mal einen 3D-Fernseher kaufe.

Das Shutter nur die halbe Auflösung anzeigen, wusste ich vor diesem Thread auch noch nicht. Ist mir nie aufgefallen, ich fand die trotzdem gestochen scharf, allerdings mit besseren Farben und Kontrasten und weniger Augenbrennen und Kopfweh, hehe. :D

Wenn sich UHD mal richtig durchgesetzt hat, dann werden diese Fernseher 3D mit Polfiltertrechnik wohl schon diese Filme in 1080p zeigen können, nehme ich mal an. UHD-3D-Filme werden auflösungstechnisch dann aber wahrscheinlich keinen Unterschied zu Full-HD-3D-Filmen machen. :confused:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 14 Juni 2015 10:45

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Kovu
Das Shutter nur die halbe Auflösung anzeigen, wusste ich vor diesem Thread auch noch nicht. Ist mir nie aufgefallen, ich fand die trotzdem gestochen scharf, allerdings mit besseren Farben und Kontrasten und weniger Augenbrennen und Kopfweh, hehe. :D

Das ist die Polfiltertechnik die du meinst
Geschrieben: 14 Juni 2015 11:31

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Kovu
UHD-3D-Filme werden auflösungstechnisch dann aber wahrscheinlich keinen Unterschied zu Full-HD-3D-Filmen machen. :confused:

Natürlich nicht, denn natives UHD-3D ist in der gegenwärtigen Spezifikation gar nicht erst vorgesehen.
Geschrieben: 04 Juli 2015 00:46

Bitstream

Avatar Bitstream

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.07.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Acer
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png


Wir haben trotz großer Auswahl an 3D Filmen in den letzten 2 Jahren kaum 3D geschaut. Irgendwie war uns das zu langweilig, trotz 55“ TV. Wir sitzen allerdings auch 4,5m weg. Seit 2 Monaten haben wir eine 120“ Leinwand inkl. Beamer und das sehverhalten hat sich grundlegend geändert. 3D macht auf einmal richtig Spaß und wir haben nun auch schon Filme mehrfach gesehen z.B. Big Hero 6. Ich für meinen Teil würde die Frage nach dem Wiederschau-Wert bei TV mit nein beantworten und bei Leinwand klar mit ja.
Geschrieben: 12 Juli 2015 09:32

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
3D macht für mich keinen Unterschied ob ich den Film häufiger schaue oder nicht. Der Film selbst ist entscheidend.

Geht mir genauso.
Geschrieben: 13 Juli 2015 21:08

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9162 mal.
Erhielt 8103 Danke für 2904 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bei 65 zoll passiv machts schon Spaß und ein absoluter Mehrwert ;)

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 98 Benutzer und 326 Gäste online.