Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Blade Runner 2049 3D

Gestartet: 18 Feb 2018 00:19 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Feb 2018 00:19

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Eine sehr konservative Konversion. Der Bildvordergrund wird kaum genutzt um die Tiefenstaffelung zu maximieren. Keine nennenswerte Pop Out Effekte und wenn dann sehr kurz und klischeehaft wie Schneeflocken und Funkenflug. Der Autocrash in den Schutt ist der beste 3D Effekt des Films. Viele Szenen sind auch zu dunkel für nennenswerte Tiefenstaffelung, normalerweise würden sich Wolkenkratzer ja dafür anbieten, nicht hier.

Zum Film selbst, wer Ridley Scotts Film mochte wird diesen auch mögen. Ein sehr würdiges Sequel mit großem optischen Schauwert. Ich persönlich finde, dass Ryan Gosling einer der überschätztesten Schauspieler Hollywoods ist, ich zähle ihn eher zu den Gesichtsverleihern. Aber angesichts seiner Rolle hier, ist er eigentlich die beste Besetzung. Sein Gesicht lenkt nicht von den bemerkenswerten Kulissen ab.
#2
Geschrieben: 28 Feb 2018 11:14

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu Dunkel war der Film, abgesehen von der gewollten Grundstimmung, mit unserem Passiv-3D-TV zu keiner Zeit. Untenrum fehlen auch keine Details. Selbst das Schwarz des Films, setzt sich dezent von den CinemaScope Balken ab. Da wurde auf der Blu-ray 3D alles richtig gemacht.
Und was die Kritik zu den Schneeflocken und Staubpartikeln angeht finde ich generell, das 3D den Film unterstützen sollte und nicht umgekehrt - es passt alles, so wie es sein soll.

Ohne 3D würde ich mir BR2049 jedenfalls nicht mehr anschauen wollen. Ich halte das 3D von diesem Film für einen großen Mehrwert.

Dazu entdeckt:
Zitat:
„Blade Runner 2049“ und Disneys „Beauty and The Beast“ räumen 3D Preise bei „The 9th Lumiere Awards“ ab
Artikel-Link und Quelle:
http://www.3dfilmfan...h-lumiere-awards-ab/

http://theadvancedimagingsociety.com/lumiereawards/
#3
Geschrieben: 28 Feb 2018 15:33

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Ich gebe grundsätzlich einer vorhandenen 3D Version immer den Vorzug. Da bin ich einseitig. Im Vergleich mit den Filmen die ich zuletzt angesehen habe kommt mir Tiefenstaffelung in vielen Szenen zurückhaltend vor. Der Film, auch die Story, hat mir trotzdem sehr gefallen.
#4
Geschrieben: 28 Feb 2018 19:30

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich den Film im Kino in 3D gesehen und mir aufgrund dessen die normale BD gekauft. Ich konnte keine wirklich gute 3D Umsetzung erkennen, keine gute Tiefenstaffelung, zu viele dunkle Szenen in denen das 3D regelrecht "absoff" und von Pop Outs will ich erst gar nicht reden. Insgesamt keine wirklich gute Umsetzung der dritten Dimension.
Ich kann mir ehrlicherweise nicht erklären, wie der Film zu 3D Preisen kommt .... und nein es lag nicht am Kino, denn ich habe dort schon exzellente 3D Filme gesehen ... und nein es lag auch nicht an meinen Augen :p ;)

#5
Geschrieben: 28 Feb 2018 20:00

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seltsam, wenn man sich nicht mal die Frage stellt, ob vielleicht das 3D-Kino das Problem war.:rolleyes:
#6
Geschrieben: 28 Feb 2018 21:33

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Zitat:
...., keine gute Tiefenstaffelung, zu viele dunkle Szenen in denen das 3D regelrecht "absoff" und von Pop Outs will ich erst gar nicht reden.
Da bin ich jetzt aber froh, dass ich nicht der Einzige bin der diesen Eindruck hatte. Wenn ich so überlege, ist es eigentlich nicht ein Helligkeitsproblem sondern die geringe Kontraststaffelung in diesen dunkleren Szenen die das absaufen verursacht. Auf alle Fälle würden mir andere 3D Umsetzungen einfallen die mir preiswürdiger erscheinen. Zum Beispiel Planet der Affen Survival. Beauty and the Beast hat tatsächlich eine super Tiefenstaffelung trotz vieler dunkler Szenen.

Trotz meiner Kritik würde ich die 3D Umsetzung immer der 2D Umsetzung vorziehen. Nie wird mir jemand beweisen können, dass 4K UHD plastischer sein kann als 3D. Es würde ja auch der optischen Physik widersprechen.
#7
Geschrieben: 01 März 2018 15:25

MykelNeid

Avatar MykelNeid

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 27.11.2017
display.png
LG 55C6D
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png


Ich finde BR2049 in 3D eigentlich ziemlich gelungen. Es schafft eine tolle Räumlichkeit, gerade was dieses "Gewölbe" angeht in dem der Leto da abgeschimmelt hat kam ziemlich gut rüber. Sicher keine Referenz-Scheibe in Sachen 3D, aber doch sehr gut.

Der Film bietet keinerlei relevanter Pop-outs was auch ok ist. Kann ja nicht alles so viel Pop-out bieten wie z.b. gotg 2.
#8
Geschrieben: 12 März 2018 09:13

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Ich denke hier hätte man einiges an 3D-Tiefe gewonnen, wenn man die IMAX 3D-Version genommen hätte und nicht die Cinemascope-Variante.
Leider ist das bisher immer so gewesen.
Ich kenne keinen Film, der als IMAX-Version auf die BD kam. Kann nicht verstehen warum...
(Also nur die FIlme, die komplett im IMAX Format gelaufen sind, nicht mit IMAX-Szenen)

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 472 Gäste online.