Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2017 21:35

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bestseller "Guardians of the Galaxy 2" bei Amazon.de gerade gecheckt:

Platz 1 __Blu-ray
Platz 2 __DVD
Platz 3 __Blu-ray 3D
Platz 28_ UHD Blu-ray

:cool:
Geschrieben: 09 Sep 2017 23:18

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Demnach sind die Top-3 der aktuellen Jahres-Blu-Ray-Charts mit 3D-Blu-Rays belegt, und auch unter den weiteren Positionen finden sich zahlreiche weitere 3D-Blu-Rays.
Wie die Charts genau erhoben werden weiß ich zwar nicht, aber das sieht für das Medium doch vielversprechend aus...

Das dürfte in den genannten Fällen aber eher auf die limitierten Steelbook-Editionen zurückzuführen sein als auf 3D. Das 3D wird da eher beiläufig mitgenommen. Vermutlich wären die Titel da auch, wenn es 2D-Steelbooks wären.

Dass das Format dem Tode geweiht ist, ist alleine schon deswegen klar, weil die Abspielkette ausstirbt - keiner der großen Hersteller macht UHD-TVs mit 3D-Unterstützung.
Geschrieben: 09 Sep 2017 23:46

SMF1973

Avatar SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 755
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thanksgiving (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 597 Danke für 389 Beiträge
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

auch wenn die tv Hersteller die 3D Funktion zurückfahren Frage ich mich warum dann weiter 3D Filme veröffentlicht werden. vor allem Warner begann ja schon mit 3D only Disc. für mich ein Zeichen dass 3D noch lange nicht am Ende ist
Geschrieben: 09 Sep 2017 23:48

Ninala

Avatar Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Skyfall
Gerade bin ich über diese Seite bei bluray-disc gestolpert:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/blu-ray-charts?type=year

Demnach sind die Top-3 der aktuellen Jahres-Blu-Ray-Charts mit 3D-Blu-Rays belegt, und auch unter den weiteren Positionen finden sich zahlreiche weitere 3D-Blu-Rays.
Wie die Charts genau erhoben werden weiß ich zwar nicht, aber das sieht für das Medium doch vielversprechend aus...
was
gibt es Besseres als guardians2 in 3-D.
Gruß Ninala
Geschrieben: 10 Sep 2017 00:57

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das dürfte in den genannten Fällen aber eher auf die limitierten Steelbook-Editionen zurückzuführen sein als auf 3D. Das 3D wird da eher beiläufig mitgenommen. Vermutlich wären die Titel da auch, wenn es 2D-Steelbooks wären.

Dass das Format dem Tode geweiht ist, ist alleine schon deswegen klar, weil die Abspielkette ausstirbt - keiner der großen Hersteller macht UHD-TVs mit 3D-Unterstützung.
Noch kommen aktuell Im Beamerbereich laufend neue 3D-HK-Beamer raus (4K und 3D von Sony, JVC, BenQ, Optoma im HD Bereich usw.).
Im TV-Bereich gibt es zumindest noch 3D von Panasonic und Grundig, sowie die ZD9 Serie von Sony.

Ganz so Aussichtslos sieht es zum Glück noch nicht aus.

Wenn hier was deutlich hinterher hinkt, dann ist es mit großen Abstand die UHD-Blu-ray - trotz massives 4K puschen. Das ist jedenfalls bei den Amazon-DE Bestsellern ständig zu beobachten.
Geschrieben: 10 Sep 2017 14:58

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Ultra HD Blu-ray wird meiner Ansicht nach auch ein Nischenmedium bleiben - das Gros der Nutzer begnügt sich mit Streaming. Ich denke wir werden da eine ähnliche Entwicklung sehen wie bei Musik, wo in den USA schon mehr mit Streaming umgesetzt wird als mit dem Verkauf von Datenträgern. Bei uns zeichnet sich das auch ab und könnte sich wohl 2019 verschieben.

Bei Filmen wird es langfristig auf das gleiche hinauslaufen. Die UHD Blu-ray wird da eher ein Medium für Enthusiasten werden - aber nicht für die breite Masse. Vielleicht ein wenig die Vinyl. Geringe Marktanteile und hohe Preise - für Fans.

Die Blu-ray 3D ist aber halt auch eher ein Nischending. Dass es weiter Disks gibt, liegt wohl auch daran, dass der Aufwand für die Studios nicht so groß ist, denn die Bearbeitungsketten sind ja vorhanden. Solange man schwarze Zahlen schreibt, wird man natürlich auch weiter veröffentlichen.
Geschrieben: 20 Okt 2017 13:33

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Amazon.de Bestseller in DVD & Blu-ray (Auszug vom 20.10.2017 um 13:28):

1.
Die Mumie (Blu-ray 3D + Blu-ray 2D)
Tom Cruise
2,8 von 5 Sternen 122
Blu-ray
EUR 14,99 Prime

2.
Die Mumie [Blu-ray]
Tom Cruise
2,8 von 5 Sternen 122
Blu-ray
EUR 14,99 Prime

9.
Die Mumie (DVD)
Tom Cruise
2,8 von 5 Sternen 122
DVD
EUR 12,99 Prime

65.
Die Mumie (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
Tom Cruise
2,8 von 5 Sternen 122
Blu-ray
EUR 24,99 Prime

Soviel zur Nachfrage, wenn der Preis runter geht!:cool:
Geschrieben: 21 Okt 2017 14:53

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
A propos der Preis sinkt: Das Valerian 3D-Steelbook gibt es bei Ama jetzt für 23,-€ zum vorbestellen...
Geschrieben: 22 Okt 2017 20:43

DVDirector

Avatar DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 974
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge


Die normale 3D+2D schon um €19,99.-
Geschrieben: 05 Dez 2017 21:04

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Disney hat jetzt offiziell „Cars 3: Evolution“ für den 08.02.2018 auf Blu-ray Disc und Blu-ray 3D angekündigt. Eine Ultra HD Blu-ray ist derzeit nicht in Deutschland geplant.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 102 Benutzer und 441 Gäste online.