Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 943 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2016 17:55

pseudofischer

Avatar pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schade für alle 3D-Freunde, aber mich betrifft das zum Glück nicht. Ich bin teilweise sogar froh darüber. Wenn die Filme im Kino nun "anders herum" laufen würden, also als Standard-Version in 2D und nur in wenigen Sälen in 3D, wäre es noch besser. Ich empfinde die 3D-Pflicht bei fast allen neuen Filmen eine Frechheit, denn warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht zwingend haben möchte?
Und wie der Artikel aus dem ersten Post richtig sagt: Nach Avatar kamen nur noch ganz wenige Highlights, die Preise von 13 oder 14 Euro/Film auch wirklich rechtfertigten.
Auch im Heimkino ist das für mich kein Verlust, auf meinem TV habe ich keinen einzigen Film vollständig in 3D angeschaut. Zudem ist der Aufpreis für 3D-Blu-rays einfach zu hoch.
Für mich also 0,0 Verlust. Danke Samsung, danke LG. Investiert lieber in andere Technologien.
Geschrieben: 10 Feb 2016 18:00

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 10 Feb 2016 18:31

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch weniger ein Grund Samsung oder LG zu kaufen.
Hätte ich zwar sowieso nie getan..... Aber so erst recht nicht:p.
Geschrieben: 10 Feb 2016 18:59

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich finde den Artikel irgendwie nicht sonderlich aussagekräftig... :silly:

Samsung hat doch auch nur noch bei den Hochpreismodellen 3D an Board, damit werden die günstigen TVS für die Ramschkäufer noch günstiger... ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2016 20:30

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Samsung und LG ziehen sich aus dem 3D-TV-Geschäft zurück, lt. Stern:

Klick

na endlich... danke. jetzt noch immer schön weiterhin 3d filme im kino boykottieren und dann können wir vlcht bald wieder ganz entspannt filme im kino genießen ohne hochgerechneten müll serviert zu bekommen
Geschrieben: 11 Feb 2016 06:06

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Also ich sehe das Ganze nicht so dramatisch.

Immer mehr Herstellen haben sich aus der Plasmaproduktion zurückgezogen, obwohl es z.B. im Schwarzwert nichts besseres gibt. Ergo: Es geht bei dne Herstellern nicht unbedingt um die Qualität, es muß ertragreich verkaufbar sein.

Hier geht es lediglich um Kosten. Keiner hat sich komplett vom Markt zurückgezogen.

Filme werden, bei gutem 3D für mich deutlich sehenswerter und das muss nicht unbedingt immer durch Popouts sein. Eine gelungene Tiefenwirkung macht einfach Spaß beim schauen.

Tendenziell wird der Film in 3D im Vergleich zum "gleichwertigen" 2D Film häufiger geschaut.

3D wird nun eigentlich mehr zum Premium Bestandteil des HD Bereiches. Das ist i.O., für mich zumindest, denn ich kaufe eher nach Qualität als nach billigstem Preis.

UHD wird es bei mir schwer haben wenn 3D gar nicht mehr unterstützt wird. Aktives 3D empfinde ich als störend und anstrengend, deshalb hab ich nen Sony mit Polfiltertechnick. Da er UHD bietet habe ich also auch 3D in echtem HD. Ich möchte das nicht mehr missen.

Warum letztendlich wirklich bei den genannten Herstellern 3D zur Rarität wird, das wird man uns natürlich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass das reine Kosten/Ertragsgründe hat.

Und meine Erfahrung mit 3D im Kino: In Siegburg die ganzen letzten Male einfach enttäuschend. Jurassic World fand ich z. B. richtig schlecht vom 3D. Dann im Heimkino geschaut und ein Filmerlebnis gehabt. In Siegen ist es etwas besser. Das hat auch dazu geführt weniger im Kino zu sein und mehr auf die Heimkinoauswertung zu warten.

Ich möchte 3D nicht mehr missen,.... zumindest bis es etwas besseres gibt.

P.S. Ich bin auch Brillenträger, auch deshalb ist die Polfitertechnik angenehmer auf der Nase zu tragen (
Geschrieben: 11 Feb 2016 07:22

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin 3D Fan und finde die Nachricht sehr schade.
Habe mir gerade erst einen 4K TV von LG gekauft, natürlich ohne 3D.
Wir schauen aber 3D auch nur im Heimkino über den Beamer, das gefällt uns deutlich besser.
Wenn die neuen Geräte kein 3D mehr unterstützen, werden wir da wohl noch nichts ändern.
Wir kommen gut mit den Brillen zurecht, klar wäre es ohne schöner, aber was nicht geht, geht halt nicht.
Hatte für meine Frau extra eine andere Brille von Epson gekauft, da sie Brillenträger ist, somit gibt es da auch kein Problem.
Das größte Problem sind für mich die Studios selber, da oft auf 3D verzichtet wird, siehe Avatar oder Planes von Disney.
Auch das nur die Kinofassung in 3D veröffentlicht wird und ein Extended Cut nur in 2D erhältlich ist, ist kontraproduktiv.
Von dem billig konvertierten Titeln ganz zu schweigen.
Das sind für mich Gründe, warum 3D es so schwer hat.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



Geschrieben: 11 Feb 2016 10:36

Flume

Avatar Flume

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 2
seit 20.11.2014


.. also für mich ist 3D eh nie so richtig angekommen. Fand die Umsetzung immer zu schwach um als USP durchzugehen! 3fx3
Geschrieben: 11 Feb 2016 10:52

helld

Avatar helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Ich bin auch kein großer 3D Fan. Lieber eine anständige 2D Qualität ist mir persönlich viel wichtiger. Die allermeisten Filme haben eh nur schlecht hochgerechnetes 3D und dafür dann auch noch oft fast das doppelte für die BluRay's bezahlen.
Ich gehe aber davon aus das es nicht einfach verschwindet so das auch die 3D Fans noch ihren Spaß daran haben. :)

Vllt wird es sogar dadurch das es aus der breiten Masse ein wenig verschwindet qualitativ besser weil dann nicht jeder Film in 3D zu haben ist und es dann wieder eine Besonderheit ist.
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe




Geschrieben: 11 Feb 2016 11:13

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich glaube im Leben nicht, dass 3D als Medium wieder verschwindet. Im Zuge von Virtual Reality wird es an Bedeutung gewinnen.

Sollte es vom TV verschwinden, fände ich das schade. Gerade Mad Max hat zuletzt wieder gezeigt, wie schön 3D ist. Und wenn irgendwann mal Avatar 2 kommt, dann läuft 3D auch wieder besser. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 77 Benutzer und 339 Gäste online.