Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gibt es bald keine 3D Blurays mehr???

Gestartet: 19 Nov 2014 08:11 - 92 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2014 21:21

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Bei anderen Produktionen ist 3D geradezu überragend, wie z.B. bei Diney/Pixar Animationsfilmen oder auch "Drachenzähmen leicht gemacht".

Computeranmation und Live-Action sind zwei Paar Schuhe. Bei nativ gedrehter Live-Action kann sich das Budget locker verdoppeln. Nachkonvertierungen waren auch schon mal besser und kaum noch von native-3D zu unterscheiden, aber inzwischen lässt das wieder nach. Wenn man sich meinetwegen Edge of Tomorrow und X-Men: DOFP ansieht, sieht auch ein Blinder mit Krückstock, welcher nativ ist und welcher nicht.
Geschrieben: 27 Nov 2014 07:02

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Wenn man sich meinetwegen Edge of Tomorrow und X-Men: DOFP ansieht, sieht auch ein Blinder mit Krückstock, welcher nativ ist und welcher nicht.

Wir könnten mal ne Umfrage machen, wer erkennnt, welcher von den Filmen in 3D gedreht wurde.
Die Frage ist, ob der in 3D gedrehte Film der "bessere" in Bezug auf die 3D Wirkung ist.
Ich kenne viele, die vom 3D von X-Men nicht wirklich begeistert waren, während gefühlt, das 3D von Edge besser war. Macht aber keinen Sinn darüber zu diskutieren, wer Recht hat. Deshalb ist es ja gut, dass man sowohl Edge als auch X-Men als 2D und 3D bekommt. Und das ist ja mein Wunsch, dass jeder die Möglichkeit hat, sich seinen Film in seiner Wunschvariante kaufen zu können.
Geschrieben: 27 Nov 2014 07:46

RobertPaulson

Avatar RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Nur in reald3d zu drehen muss ja noch nix heissen. Nur eine 3D Kamer aufzustellen alleine reicht nicht. Man muss das schon auch nutzen und mit den Perspektiven spielen.
Beispiel: Spiderman 1 vs 2.
Teil 2 wirkt so viel besser und ich wussteces vorher nicht, dass der nur konvertiert ist. Konnte es gar nicht glauben, als ich es hörte
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:20

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Computeranmation und Live-Action sind zwei Paar Schuhe. Bei nativ gedrehter Live-Action kann sich das Budget locker verdoppeln. Nachkonvertierungen waren auch schon mal besser und kaum noch von native-3D zu unterscheiden, aber inzwischen lässt das wieder nach. Wenn man sich meinetwegen Edge of Tomorrow und X-Men: DOFP ansieht, sieht auch ein Blinder mit Krückstock, welcher nativ ist und welcher nicht.

Das stimmt und ist mir durchaus bewusst.
Bei CGI werden die 3D Bilder ja quasi "von Haus aus" geliefert.
Aber auch bei Konvertiertem Material kann das Ergebnis durchaus zu gefallen wissen (Titanic, JP1, König der Löwen 3D),
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Nov 2014 13:22

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von castle_bw
Aha und du bist Derjenige der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Am Artikel Ende steht doch ganz klar das lediglich 25.000 Leute befragt wurden. Weder wo die Leute befragt werden, nach welchen Kriterien ausgesucht wurde noch sonst irgendwas...
Meine persönliche Meinung stand in meinen Beitrag #53 überhaupt nicht im Vordergrund. Ich versuche nur die öffentlich gemachten Kino-Besucherzahlen und Statistiken der Filmförderungsanstalt objektiv zu betrachten, und halte diese Ergebnisse für repräsentativer, als das was hier ohne Hintergrundwissen teilweise losgelassen wird. Und wenn Du mir meinen Beitrag hier schon ordentlich um die Ohren klatschen möchtest, solltest Du dir vielleicht nicht nur das aus dem Artikel picken, was Dir persönlich in den Kram passt.
Um es nochmals (insb. für Dich) deutlich zu machen, die Kinobesucher-Zahlen sind insgesamt zurückgegangen und nur die 3D Besucherzahlen konnten ein Plus verbuchen. Genau darum ging es mir hauptsächlich und war hier auch unter anderem Diskussionsthema:
Zitat:
Rekordumsatz mit 3D-Tickets
Im Jahr 2013 wurden 28 Mio. Kinotickets für 3D-Vorstellungen gelöst, das ist ein Plus von 5 % , obwohl es 2013 insgesamt bei allen Kartenverkäufen um 4% runter ging.

Quelle: http://digitaleleinwand.de/2014/08/22/aktuelle-ffa-studie-3d-filme-in-deutschland-mit-rekordzahlen/


Zitat:
Zitat von castle_bw
...Ausserdem steht hier eindeutig drin, dass über 60% nur 1 3D Film gesehen haben.

Das nächste mal bevor man sich hier aufbläht und so einen Müll schreibt wie du, sollte man erstmal verstehen was in dem Text/Bericht steht.
Wo wird das bitte so in dem Artikel beschrieben. Bevor Du alles sinnlos aus dem Zusammenhang reißt, solltest Du dir das, zum eigenen Verständnis, vielleicht vorher besser durchlesen. Dort steht:
Zitat:
Zwei Drittel (66%) der 3D-Kinobesucher haben dabei nur einen einzigen 3D-Film im Jahresverlauf gesehen. 3D-Besucher gehören mit durchschnittlich 2,1 Kinobesuchen in 2013 vorrangig zur Gruppe der sporadischen Kinogänger[/I].

Quelle: http://digitaleleinwand.de/2014/08/22/aktuelle-ffa-studie-3d-filme-in-deutschland-mit-rekordzahlen/
@castle_bw
Du hast doch überhaupt nichts vom Inhalt des Artikels verstanden und wirfst das anderen auch noch provokant vor. Peinlicher gehts kaum noch. :o Fass Dir mal ordentlich an die eigene Nase.

Die komplette Studie mit allen Markt-Daten zum Thema 3D-Kino ab 2010, gibt es hier direkt von der FFA: http://www.ffa.de/downloads/publikationen/kinobesucher_3d_2013.pdf
Geschrieben: 27 Nov 2014 15:58

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Ich würde es begrüßen wenn der 3D Hype endlich zu Grabe getragen wird. Dann ist es so ziemlich das gleiche wie vor vielen Jahren schonmal, nämlich nicht mehr als eine Modeerscheinung gewesen. Letztlich kostet ein Kinoticket nur ne ganze Stange Geld und oftmals hat man nichtmal mehr die Wahl. Wenn zumindest immer Wahlfreiheit bestünde, aber dieser Zwang geht mir auf den Keks und von daher versuche ich wo es geht 3D auch zu boykottieren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2014 16:12

Snapfactory

Avatar Snapfactory

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 24.09.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Technik-Schnäppchen der Amazon Blitzangebote vom 31. Mai 2015
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von movieguide
Ich würde es begrüßen wenn der 3D Hype endlich zu Grabe getragen wird. Dann ist es so ziemlich das gleiche wie vor vielen Jahren schonmal, nämlich nicht mehr als eine Modeerscheinung gewesen. Letztlich kostet ein Kinoticket nur ne ganze Stange Geld und oftmals hat man nichtmal mehr die Wahl. Wenn zumindest immer Wahlfreiheit bestünde, aber dieser Zwang geht mir auf den Keks und von daher versuche ich wo es geht 3D auch zu boykottieren.
Ich hoffe das 3D sich mehr durchsetzt:)
Geschrieben: 27 Nov 2014 16:14

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Oh, noch ein 3D Meckerthread. :victory::victory:

Dabei gibt es doch so viele Hobbys auf der Welt... ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2014 16:30

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Oh, noch ein 3D Meckerthread. :victory::victory:

Dabei gibt es doch so viele Hobbys auf der Welt... ;)

3D-Gemecker ist eins meiner liebsten Hobbys. :p :D

Gutes 3D in entsprechend dafür konzipierten Filmen ist eine echte Bereicherung. Aber es gibt zuviel halbherzigen Murks, für den trotzdem die doppelten Preise genommen werden. Und von dem anfangs großspurigen Getöne der Industrie a la "bald wird überhaupt alles nur noch in 3D sein" ist nichts übrig geblieben. :rolleyes:
Geschrieben: 27 Nov 2014 16:55

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich springe auch von 3d Zug und verkaufe alle 3d Filme und auch die Brillen.
Bei Animationsfilmen sehe ich fast gar keine Tiefe und bei guten 3D Filmen ist meistens dann die Schärfe und die Farben nicht so toll.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 246 Gäste online.