Zitat:
Zitat von aku
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in Zukunft viele Filme
gar nicht mehr als 3D Version auf Bluray erscheinen.
So wie es aussieht, erscheint Planes 2, der als echter 3D Flm im
Kino lief, wohl nicht als 3D Bluray im Homebereich.
Nach Tinkerbell, Gnomeo und Julia wäre dies schon ein witerer Film
von Disney, der nicht als 3D Version herauskommt. Das wäre sehr
schade, da ich immer noch nach 3D Film bevorzugt Ausschau halte.
Ich dachte eigentlich auch, dass sich bei uns die 3D Film sehr gut
verkaufen. Aber in anderen Ländern scheint es wohl schon so zu
laufen, dass im Heimkinobereich die 3D Veröffentlichungen sehr
eingeschränkt wurden.
Jetzt habe ich mir extra einen 3D Beamer angeschafft, damit ich die
3D Filme wie im Kino genießen kann, und dann werden die Filme nicht
mehr herausgebracht. Das wäre sehr sehr schade und ich hoffe, dass
meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. In diesem Punkt hoffe
ich, dass ich nicht Recht behalte.
Hoffe mal nicht, dass Filme wie Avengers 2 dann nur noch als 2D
Version erhältlich sind. Der einzigste Vorteil (für mich) wäre,
dass ich dann viel Geld spare, weil ich viele Filme NUR deswegen
kaufe, weil es sie in 3D gibt.
Keine Panik! :cool:
Die Vermarktungsstragien in Japan, USA und Europa unterscheiden
sich grundsätzlich voneinander, da die Marktsituation in allen drei
Regionen eine völlig andere ist. Deine Befürchtungen sind
vielleicht nicht ganz unbegründet, ich halte es aber für abwegig,
solche Vergleiche heranzuführen und daraus Schlüsse zu ziehen. Es
gehört schon etwas mehr hinterfragt, um hieraus etwas
abzuleiten.
In Europa (insb. Deutschland) gab es schon seit den Anfängen von
Blu-ray 3D einige Titel, die Disney nie in 3D
veröffentlichte.
Siehe hier (erstes Posting, unterer Abschnitt):
http://forum.cinefacts.de/233839-blu-ray-3d-filme-die-deutschland-noch-nicht-erschienen-sind.html#post7916813
Und das setzt sich mit einigen aktuellen Filmen, die ursprünglich
für Disney-TV konzipiert wurden und im Kino entsprechend
erfolgreich waren, fort. (Planes 2, Tinkerbell usw.)
Das zeigt doch erstmal nur eins, das Disney hier nur die
Kino-Highlights auf Blu-ray 3D veröffentlichen will. Frankreich ist
ein Sonderfall, weil dort der Verkauf von bespielte physische
Medien allgemein stark zurück geht und Streaming-Dienste sich dort
schneller als erwartet, verbreiten.
So schaut es momentan in den USA mit 3D aus:
http://www.vudu.com/movies/#search/3D
Es gibt haufenweise 3D-HD-Streams, auch von Disney: Planes 2 3D,
Frozen 3D, Maleficent und beide Tingerbell in 3D inklusive.
Dort kriegst du einfach alles und noch viel mehr:eek:...
...und die Preise sind extrem gesalzen!
Im Schnitt 35 Dollar für einen erworbenen 3D Stream, selbst von
älteren Titeln.:thumbdown:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nee in den USA liegt es daran dass die schlichtweg kein Bock mehr
auf 3D haben. Da laufen sogar kaum noch FIlme in 3D in den Kinos,
weil es die Zuschauer es verweigern
Das ist Blödsinn! Auch die USA hat eine richtige 3D Fan-Gemeinde.
Nicht so extrem wie in China, Russland oder hier bei uns, aber
schon so groß das man auf ein umfassendes 3D Angebot seitens der
Hollywood-Studios nicht darauf verzichten will.
Der 3D Video-Markt ist für Disney im Heimatland in keinster Weise
Schnee von Gestern. 3D wird in den USA aber mittlerweile ganz
anders von Disney vermarktet als bei uns. Eben hauptsächlich über
Digitalstream im Internet.
Mit unserem Blu-ray 3D Video-Markt in DE hat das überhaupt nichts
mehr zu tun, was in den USA gerade abgeht. Gerade im 3D Bereich
versucht man den Kunden Video-Streaming, durch solche Maßnahmen
regelrecht aufzuzwingen - "Schmackhaft machen" kann man diese
Markt-Strategie wohl nicht mehr nennen. :devil:
Das erlaubt sich Disney auch nur, weil der Marktanteil von
Streaming-Dienste in den USA die 50% Marke schon längst geknackt
hat.
Eine katastrophale Entwicklung für Filmsammler in den USA, finde
ich. :sad:
Bei Disney glaubt doch schon lange keiner mehr an den großen
weltweiten Blu-ray Durchbruch, und sie werden in Zukunft die
digitale Vermarktungsstrategie noch viel umfangreicher ausfahren.
Das steht außer Frage.
Der Zeitraum dafür ist aber durch unterschiedliche Infrastrukturen-
und Akzeptanz der Konsumenten in den jeweiligen Ländern ein anderer
- auch innerhalb Europas. Den örtlichen Gegebenheiten muß sich
Disney erstmal fügen, wenn überall Gewinn regeneriert werden soll.
Für Disney ist der physische Medienbereich allgemein nur noch ein
notwendiges Übel - mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Für uns in Deutschland sieht es da noch mit einem Video-Stream
Marktanteil von 10% ganz rosig aus. Und ich hoffe, das bleibt auch
noch für ne Weile so!:rofl: