Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gibt es bald keine 3D Blurays mehr???

Gestartet: 19 Nov 2014 08:11 - 92 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2014 10:43

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von aku
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in Zukunft viele Filme gar nicht mehr als 3D Version auf Bluray erscheinen.
So wie es aussieht, erscheint Planes 2, der als echter 3D Flm im Kino lief, wohl nicht als 3D Bluray im Homebereich.
Nach Tinkerbell, Gnomeo und Julia wäre dies schon ein witerer Film von Disney, der nicht als 3D Version herauskommt. Das wäre sehr schade, da ich immer noch nach 3D Film bevorzugt Ausschau halte. Ich dachte eigentlich auch, dass sich bei uns die 3D Film sehr gut verkaufen. Aber in anderen Ländern scheint es wohl schon so zu laufen, dass im Heimkinobereich die 3D Veröffentlichungen sehr eingeschränkt wurden.
Jetzt habe ich mir extra einen 3D Beamer angeschafft, damit ich die 3D Filme wie im Kino genießen kann, und dann werden die Filme nicht mehr herausgebracht. Das wäre sehr sehr schade und ich hoffe, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. In diesem Punkt hoffe ich, dass ich nicht Recht behalte.
Hoffe mal nicht, dass Filme wie Avengers 2 dann nur noch als 2D Version erhältlich sind. Der einzigste Vorteil (für mich) wäre, dass ich dann viel Geld spare, weil ich viele Filme NUR deswegen kaufe, weil es sie in 3D gibt.

Keine Panik! :cool:

Die Vermarktungsstragien in Japan, USA und Europa unterscheiden sich grundsätzlich voneinander, da die Marktsituation in allen drei Regionen eine völlig andere ist. Deine Befürchtungen sind vielleicht nicht ganz unbegründet, ich halte es aber für abwegig, solche Vergleiche heranzuführen und daraus Schlüsse zu ziehen. Es gehört schon etwas mehr hinterfragt, um hieraus etwas abzuleiten.

In Europa (insb. Deutschland) gab es schon seit den Anfängen von Blu-ray 3D einige Titel, die Disney nie in 3D veröffentlichte.
Siehe hier (erstes Posting, unterer Abschnitt): http://forum.cinefacts.de/233839-blu-ray-3d-filme-die-deutschland-noch-nicht-erschienen-sind.html#post7916813
Und das setzt sich mit einigen aktuellen Filmen, die ursprünglich für Disney-TV konzipiert wurden und im Kino entsprechend erfolgreich waren, fort. (Planes 2, Tinkerbell usw.)
Das zeigt doch erstmal nur eins, das Disney hier nur die Kino-Highlights auf Blu-ray 3D veröffentlichen will. Frankreich ist ein Sonderfall, weil dort der Verkauf von bespielte physische Medien allgemein stark zurück geht und Streaming-Dienste sich dort schneller als erwartet, verbreiten.

So schaut es momentan in den USA mit 3D aus:
http://www.vudu.com/movies/#search/3D
Es gibt haufenweise 3D-HD-Streams, auch von Disney: Planes 2 3D, Frozen 3D, Maleficent und beide Tingerbell in 3D inklusive.
Dort kriegst du einfach alles und noch viel mehr:eek:...
...und die Preise sind extrem gesalzen!
Im Schnitt 35 Dollar für einen erworbenen 3D Stream, selbst von älteren Titeln.:thumbdown:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nee in den USA liegt es daran dass die schlichtweg kein Bock mehr auf 3D haben. Da laufen sogar kaum noch FIlme in 3D in den Kinos, weil es die Zuschauer es verweigern
Das ist Blödsinn! Auch die USA hat eine richtige 3D Fan-Gemeinde. Nicht so extrem wie in China, Russland oder hier bei uns, aber schon so groß das man auf ein umfassendes 3D Angebot seitens der Hollywood-Studios nicht darauf verzichten will.

Der 3D Video-Markt ist für Disney im Heimatland in keinster Weise Schnee von Gestern. 3D wird in den USA aber mittlerweile ganz anders von Disney vermarktet als bei uns. Eben hauptsächlich über Digitalstream im Internet.
Mit unserem Blu-ray 3D Video-Markt in DE hat das überhaupt nichts mehr zu tun, was in den USA gerade abgeht. Gerade im 3D Bereich versucht man den Kunden Video-Streaming, durch solche Maßnahmen regelrecht aufzuzwingen - "Schmackhaft machen" kann man diese Markt-Strategie wohl nicht mehr nennen. :devil:
Das erlaubt sich Disney auch nur, weil der Marktanteil von Streaming-Dienste in den USA die 50% Marke schon längst geknackt hat.
Eine katastrophale Entwicklung für Filmsammler in den USA, finde ich. :sad:

Bei Disney glaubt doch schon lange keiner mehr an den großen weltweiten Blu-ray Durchbruch, und sie werden in Zukunft die digitale Vermarktungsstrategie noch viel umfangreicher ausfahren. Das steht außer Frage.
Der Zeitraum dafür ist aber durch unterschiedliche Infrastrukturen- und Akzeptanz der Konsumenten in den jeweiligen Ländern ein anderer - auch innerhalb Europas. Den örtlichen Gegebenheiten muß sich Disney erstmal fügen, wenn überall Gewinn regeneriert werden soll. Für Disney ist der physische Medienbereich allgemein nur noch ein notwendiges Übel - mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Für uns in Deutschland sieht es da noch mit einem Video-Stream Marktanteil von 10% ganz rosig aus. Und ich hoffe, das bleibt auch noch für ne Weile so!:rofl:
Geschrieben: 20 Nov 2014 11:40

Gast

Wenns danach geht bleib es auch so. Weil wenn man in DE nur eine Grundversorgung von 2Mbit hat und der Großteil einfach so aussieht, dann ist da nicht viel mit Streaming.
Geschrieben: 20 Nov 2014 13:00

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Grundversorgung von 2 Mbit?
Ich weiß das es noch ein paar schlecht versorgte "enklaven" gibt, die nur wenig Bandbreite haben, aber zum einen wird dsl immer weiter ausgebaut und zudem gibt es Ergänzungen wie den Inet Zugang über Mobilfunk
Ich wage mal die These aufzustellen, das >75% der Bevölkerung mindestens eine 16 Mbit Leitung zu Verfügung stehen kann (Interesse vorausgesetzt)
..,
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 20 Nov 2014 13:37

Gast

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/GrundversorgungmitTeilnehmeranschluessen/GrundversorgungMitTeilnehmeranschluessen-node.html

Laut Aussage gilt ein Haushalt mit 2MBit DSL Geschwindigkeit als ausreichend angeschlossen. Und das ist laut Koalitionsvertrag die Aufgabe des Verkehrsminister Dobrindt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schmalband-deutschland-warum-unser-internet-immer-noch-zu-langsam-ist-a-901508.html

Aber darüber soll es hier ja auch garnicht gehen.

3D wird es nach wie vor geben und auch für die Sammler wird es die weiter geben. Vielleicht nicht immer gleich in großer Stückzahl aber dafür weiterhin.

Ich persönlich halte es sowiso für absolut verschwenderisch wenn von jedem Film gleich immer 5-6 oder 7 Editionen rauskommen müssen. Reicht doch ne 2D Fassung und ne 3D Fassung. Aber dann ne figur dazu aber nur 2D Version und dann 3D aber ohne Directors-Cut, dafür 2D aber ohne Extras im Directorscut.

Total Banane.
Geschrieben: 21 Nov 2014 23:42

Razor73

Avatar Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge


Sorry - ein absoluter Sinnlos-Thread.

Was ist die nächste Frage: Gibts bald keinen Strom mehr? Es wird nämlich immer weniger verbraucht....:rofl:
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 22 Nov 2014 10:35

Chiyokilein

Avatar Chiyokilein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 15.11.2014


Ja, ich bin der Meinung, dass der Blueray 3d Film wird in der Zukunft an seiner Stelle kommen. Ich selber finde, Ins Koni zu gehen ist teuer, und manchmal will ich gar nicht ausgehen, nur um einen Filn zu sehen.
Geschrieben: 22 Nov 2014 11:39

RobertPaulson

Avatar RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Also ich finde es schon sehr schade, dass Planes 2 nicht in 3D erscheint und ich werde somit auch vom Kauf absehen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es also momentan KEIN Land, wo es den in 3D zu kaufen gibt!?
Dann sind die selber schuld, denn so lange es keine normalen Quellen für eine 3D-Version dafür gibt müssen halt andere her halten.
Geschrieben: 22 Nov 2014 12:08

Night-Walker

Avatar Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch ist es doch nicht offiziell das der Film nicht in 3D erscheint?
Geschrieben: 22 Nov 2014 12:18

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von castle_bw
Ich persönlich halte es sowiso für absolut verschwenderisch wenn von jedem Film gleich immer 5-6 oder 7 Editionen rauskommen müssen. Reicht doch ne 2D Fassung und ne 3D Fassung. Aber dann ne figur dazu aber nur 2D Version und dann 3D aber ohne Directors-Cut, dafür 2D aber ohne Extras im Directorscut.

Total Banane.
Hmm, mal nachzählen:
2D Fassung
3D Fassung
2D Fassung mit Figur
3D Fassung ohne Dir.Cut
2D ohne Extras mit Dir. Cut

Stimmt, sind fünf Editionen ;)
Aber erstaunlicher Weise gibt es für jede Edition auch ne Zielgruppe !
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 22 Nov 2014 13:49

RobertPaulson

Avatar RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Der ist noch nirgends in 3D angekündigt.
Wieso sollte also auch eine kommen?
Auf bluray.com kann ich eine französische finden, die aber bei amazon.fr nicht (mehr) gelistet ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 99 Benutzer und 443 Gäste online.