Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → Bieger Bild und Ton Heimkino−Studio bei Wiesbaden

Wireless HDMI

Gestartet: 16 Apr 2014 11:24 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2014 14:42

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Naja, das Problem ist ja meist, dass ein Stromanschluss vorhanden ist, aber das HDMI Kabel halt nur schwer ausgewechselt werden kann.

Ich habe selber ein 15m HDMI Kabel liegen von Clicktronic und bin jetzt schon gespannt, ob 4k via HDMI 2.0 darauf laufen wird. Wenn nicht, kommt so ein Wireless Gerät.

Der Vorteil hier ist halt wirklich, dass kein Sichtkontakt bestehen muss wie bei den Epson Geräten. Dadurch kann der Sender halt auch irgendwo im Rack/Schrank verbaut werden ohne Verbindungsverlust.

Tatsächlich war mein Problem in meiner Wohnung..ich hab nur an der Front Stromanschlüsse..aber auf der Rückwand keinen einzigen....daher wars in meinem Fall halt keine Option :)

Ob es etwas günstiger gibt, oder Konkurrenz...da müsste man jetzt wirklich Vergleichstests haben. Der Markt ist eh nicht so groß, da ist genug Platz für mehrere Hersteller.
Geschrieben: 16 Apr 2014 14:50

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Angegeben wird ja, welche Formate alle laufen. Interessant wäre aber, was der Sender/Empfänger maximal an Datendurchsatz haben. Denn eventuell geht dann auch 4k (wenn HDMI 2.0 kommt) durch.
Geschrieben: 10 Juni 2014 17:42

Sebastian Bieger

Avatar Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge


Hier mal ein neues Video mit einem System wo das Preis/Leistung für den ein oder anderen besser sein wird.;)


Wireless HDMI
Geschrieben: 07 Aug 2014 19:25

Pioneerfreak

Avatar Pioneerfreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sebastian Bieger
Hier mal ein neues Video mit einem System wo das Preis/Leistung für den ein oder anderen besser sein wird.;)


Wireless HDMI

Das ist genau das selbe was Grobi auch verkauft;)
Der Hersteller ist übrigens Aten,dass System gibt es auch bei Conrad oder bei Amazon.
Ich habe es bei Grobi gekauft und bin zufrieden damit.Sender ist im Schrank verbaut und geht funktioniert problemlos.


Gruß


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → Bieger Bild und Ton Heimkino−Studio bei Wiesbaden

Es sind 83 Benutzer und 289 Gäste online.