Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufberatung Beamer-Setup - Leinwandgröße und Sitzabstand

Gestartet: 30 Jan 2017 09:29 - 43 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2017 07:34

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

So wird das auch 100%ig sein. Made in China und dann umgelabelt über das Gehäuse für die jeweilige Bude.
Geschrieben: 10 Feb 2017 12:20

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Die Kiste erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Bin gespannt, ob es auch bei 3D Inhalten klappt.

Bei HDMI gibt's doch nur Bild oder kein Bild, oder? Schlechteres Bild kann nicht durchkommen?
Geschrieben: 10 Feb 2017 14:57

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber fehlerhafte Signale können durchkommen. Wobei ich sagen muss, dass das nicht zwingend etwas mit dem Preis des Kabels zu tun hat. Hab selber schon teure Kabel gehabt, die für mehr Fehler verantwortlich waren, als günstigere...
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 01 März 2017 08:36

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


CSL habe ich langsam gefressen. Gestern kam auf einmal kein Bild mehr am TV und Beamer an. Ich habe dann den TV direkt in den AVR und es tat. Heute werde ich mal schauen, ob es am Kabel oder am Splitter liegt. Aber ich vermute zu 100% Splitter.
Geschrieben: 01 März 2017 09:55

helld

Avatar helld

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuburg
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 112
seit 23.09.2013
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Sony VPL-HW40ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 69 Danke für 43 Beiträge
helld Whaaatssss Upppp...

Ich habe ein 11m langes teueres Lyndahl HDMI Kabel was selbst konvektioniert ist mit den Spezialwerkzeug von denen und selbst da hatte ich schon Bild flackern. Aber das war bis jetzt nur zwei mal so warum weiß ich auch nicht.
"Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen"
Søren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe




Geschrieben: 01 März 2017 10:13

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von BTTony
Bei HDMI gibt's doch nur Bild oder kein Bild, oder? Schlechteres Bild kann nicht durchkommen?

Hm. Also gleich vorweg, ich bin kein Verfechter teurer Kabel im digitalen Bereich.

Linus https://www.youtube.com/watch?v=Zgy5fX-VPCs hat dazu mal was erzählt, aber davon darf man halten was man will.

Was man aber trotzdem nicht glauben sollte: Dass es nur um "Nullen und Einsen" geht. Auch bei der Übertragung digitaler Daten geht ein bisschen was verloren. Die Kopie einer CD, insbesondere wenn sie mit hoher Geschwindigkeit eingelesen wird, enthält nicht 1:1 diesselben Daten. Nur hörbar wird der Unterschied nicht sein.

Das Problem dabei ist, so hat es mir zumindest mal ein Informatik-Prof. erklärt, dass in der Datenübertragung nicht "Strom und kein Strom" durch's Kabel fließen, sondern sozusagen und bildlich gesprochen, "große Bits und kleine Bits" dabei kommt es dann vor, gefördert durch Kabellänge, Leitfähigkeit und Geschwindigkeit der Datenübertragung, sowie Störsignalen, dass der Unterschied zwischen diesen Informationen ein bisschen verschwimmt. Also ein "kleines Bit" ist größer als normal oder ein "großes" eben kleiner, so dass das System am Ende des Kabels quasi entscheiden muss, wo das nun zugeordnet wird. Und je häufiger das vorkommt, um so mehr steigt auch die Möglichkeit der Fehlinterpretation. Bitfehler nennt man das dann wohl. Auch andere Störungen können dazu führen.

Ob das jeweils nur messbar oder auch sicht- und hörbar ist, soll jeder für sich entscheiden, da halt ich mich raus. Das führt ohnehin nur zu sinnfreien Grundsatzdiskussionen. ;)
Geschrieben: 01 März 2017 12:27

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Hm. Also gleich vorweg, ich bin kein Verfechter teurer Kabel im digitalen Bereich.
Jetzt ist es ja erstmal der Switch. Und teuer oder nicht teuer macht sich in der Verarbeitung bestimmt bemerkbar. Und das gilt auch für Kabel. bei großen Längen machen die dann das Kupfer dünner und das Gummi dicker. Merkt man auch an der Biegsamkeit.
Geschrieben: 02 März 2017 09:25

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Gestern habe ich einmal die Kabel rotiert. AVR-Switch-Kabel mit AVR-SAT Kabel getauscht. Und plötzlich ging alles wieder. manchmal frag ich mich echt, ob meine Technik mich verarschen will.
Geschrieben: 13 Mai 2017 15:27

Mr. Spock

Avatar Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
@BTTony,

du scheinst ein Mann der schnellen Entscheidungen zu sein aber die Freude am Großbild liest sich in deinen Beiträgen sehr amüsant & unterhaltsam.

Ich Wünsche dir und deiner Familie allseits großen Spaß mit dem mMn sehr guten Bild des Benq 1100...

VGS

Ps: Bei langen HDMI-Kabeln solltest du zukünftig darauf achten dass diese die Redmere Technologie nutzen. Dann bist du auch bei Kabellängen >8 m und 4k/UHD auf der sicheren Seite ;)...
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:05

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


@Mr. Spock
Vielen Dank! Ich habe nach wie vor auch noch mächtig Spaß am Beamer + Setup. Es ist einfach nochmal ein ganz anderes Erlebnis mit einer Bildbreite von >2 m. Das Einzige wobei ich Schwächen feststellen ist das Schwarzbild. Hier werden doch einige Details geschluckt.

Gestern haben wir "Shut In" mit der fantastischen Naomi Watts gesehen. Der Film war spannend und trotzdem etwas vorhersehbar. Viele dunkle Szenen, die auf einem TV sicher differenzierter dargestellt werden. Aber insgesamt kommt die Stimmung eines Filmes auf der Leinwand einfach besser. Außerdem waren auch wunderschöne hellere Szenen dabei.

Filme will ich nie wieder auf dem TV sehen. PS4-Spiele übrigens auch nur in Ausnahmefällen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 86 Benutzer und 286 Gäste online.