Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

[Anolis] Scharf, schärfer, Hammer!

Gestartet: 13 Aug 2014 15:10 - 257 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:10

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Da es mit Sicherheit auch hier noch einige Fragen bzgl. des Warum und Wieso unserer Hammer-VÖs gibt, kopiere ich hier auch mal ein paar Beiträge aus anderen Foren rein, die unsere Entscheidungsfindung dokumentieren:

***********************************
Gepostet am 10.09.2013

Nachdem es um unsere Hammer-Blu-ray-Veröffentlichungen sehr ruhig geworden ist, wollte ich mich mal zum Thema melden, um zumindest eine kleine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Ins Detail gehen kann und möchte ich nicht. Daher nur so viel:

Nachdem wir geplant hatten, mit 2 Titeln zu starten, die es weltweit noch nicht als Blu-ray gab, mussten wir nach Lieferung der Master feststellen, dass diese nicht unseren Ansprüchen entsprachen.

Somit vorgewarnt, dass wir zukünftige Master erst einmal prüfen sollten, bevor wir die dazugehörigen Titel ankündigen, wurden weitere Titel abgerufen. Mit dem Resultat, dass wir bis heute 6 Master vorliegen haben, die wir in dieser Form nicht verwenden möchten.

Bei einigen dieser Titel wird es voraussichtlich einen korrigierten Ersatz geben. Bei anderen steht dies in den Sternen.

Obwohl dies alleine schon ein ausreichender Grund für die bisherige Verspätung wäre, kommt noch eine andere Sache hinzu:

Um den Fans den Umstieg auf das neue Medium zu versüßen, planen wir, beim Gros der Titel neues, teilweise exklusives Bonusmaterial auf die Scheiben zu pressen. Wenn man aber konstant umplanen muss, weil Titel aus dem Release-Plan rausfliegen, dann führt dies natürlich zu weiteren Verzögerungen, weil man nun versuchen muss Bonusmaterial zu lizensieren bzw. selbst zu produzieren, welches erst viel später eingeplant war. Während bereits vorliegender Bonus nicht verwendet werden kann.

Daher war ich ziemlich begeistert, als zumindest 2 Interview-Termine zustande kamen, mit denen ich schon nicht mehr gerechnet habe. Die beiden Herren kann man auf dem folgenden Foto sehen:

2013_09_05_john_peter.jpg

Ein großer Dank geht an Marcus Hearn, der diese Interviews nicht nur organisiert sondern diese auch für uns durchgeführt hat.

Vielleicht gibt das ja dem Einen oder Anderen einen gedanklichen Anstoß, welche Titel bei uns zurzeit ganz oben auf der Release-Liste sitzen. :D

Das war es für heute. In Kürze mehr zu den einzelnen Titeln und deren Ausstattung.
#2
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:12

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Gepostet am 17.11.2013


Fast ein Jahr ist es her, seit wir Neuveröffentlichungen von Hammer-Titeln auf Blu-ray angekündigt hatten. Und wer sich noch an die letzten News dazu erinnert, weiß, dass es jede Menge Schwierigkeiten vorab gab. Weshalb wir nun auch nicht mit unseren Wunschtiteln beginnen. Trotzdem freut sich das ganze Anolis-Team, dass wir noch in 2013 und pünktlich zu Weihnachten die Reihe starten.

Bevor wir zum ersten Titel und dessen Ausstattung kommen, hier mal ein paar generelle Infos zur Serie, die seit unserem ersten Posting zum Thema immer wieder Gegenstand von Anfragen an uns waren. Daraufhin gab es immer wieder heiße Diskussionen, wie wir die Veröffentlichungen angehen sollen. Und wir sind uns sicher, dass wir mit unserer jetzigen VÖ-Politik das Gros von euch zufrieden stellen werden.

1) Jeder Titel wird in 2 Varianten veröffentlicht: Einmal als limitiertes Mediabook und zum anderen in einer Standard Blu-ray Softbox.

2) Das Mediabook beinhaltet NUR die Blu-ray. Es wird keine BD/DVD Kombo geben. Einzige Ausnahme: Falls wir einmal soviel Material haben, dass es Sinn macht, einen Teil auf davon auf eine zweite Disc auszulagern.

3) Um in solch einem Fall keinen großartigen Unterschied bei der Dicke des Spines zu haben, werden bei den Single-Disc-Mediabooks die dicken Trays verwendet.

4) Die Mediabooks werden die gleiche Höhe haben wie unsere anderen Mediabooks (z.B. die British Splatter Classics Reihe). Also NICHT das kleinere Blu-ray-Format.

5) Da wir die Titel aufgrund der Material-Lage nicht mal ansatzweise in irgendeine logische Reihenfolge (z.B. chronolgisch) bringen können, wird es keine Nummerierung geben. Somit habt ihr die Möglichkeit, die Titel so im Regal anzuordnen, wie ihr möchtet.

6) Die Blu-rays selbst sind in beiden Editionen identisch.

7) Die Käufer des Mediabooks haben folgende Vorteile:

- Limitierte Auflage
- Verwendung eines raren Artworks
- Das umfangreiche Booklet, welches in der Standard-Version NICHT enthalten ist.

8) Die ganze Reihe wird kuratiert von Dr. Rolf Giesen, der uns nicht nur im generellen mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern auch für jeden Film einen Audiokommentar aufnimmt und umfangreiche Texte für die Booklets schreibt. In beiden Fällen wird er von bekannten Fans wie z.B. Uwe Sommerlad, der ja bereits bei den DVD-Veröffentlichungen mit eigenen Texten und Material aus seiner Sammlung vertreten war, unterstützt.

Und mit welchem Titel geht es jetzt los?

Nr. 1 wird Das grüne Blut der Dämonen werden. Und das folgende Bild zeigt, welche Artworks euch erwarten:

2013_11_17_grueneblut_packs_sm.png

Die Ausstattung im Einzelnen:

Verpackung: Mediabook & Blu-ray Softbox

Bestell-Nr: 37003 (Mediabook)
37004 (Softbox)

EAN-Code: 404 1036 37003 9 (Mediabook)
404 1036 37004 6 (Softbox)

FSK: 16

Bildformat: 1.66:1 (16:9)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono/Englisch 2.0 Stereo DTS HD Master Audio
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

Audiokommentar mit Roy Ward Baker und Nigel Kneale / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Trailer (Deutsch/Englisch) / TV-Spot / Interviews mit Judith Kerr, Julian Glover, Joe Dante, Markus Gatiss, Kim Newman und Markus Hearn / Super-8-Fassung / Filmprogramm / Bildergalerie

28-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad.
Exklusiv nur im Mediabook enthalten.

VÖ: 20. Dezember 2013

Und da in der Regel sofort nach dieser News die Frage kommt, welcher Titel ist der Nächste, hier gleich die Antwort:

Draculas Hexenjagd

Und das dürfte somit als Tipp ausreichen,

a) warum Marcus Hearn in unserem Auftrag ein Interview mit John Hough geführt hat

b) welche Titel vielleicht noch außer unseren eigenen in der Reihe zu erwarten sind.
#3
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:14

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Gepostet am 14.01.2014


Vor ein paar Tagen hatten wir ja bereits angekündigt, dass wir noch eine kleine Überraschung bzgl. DRACULAS HEXENJAGD haben. Und diese betrifft das Cover des Mediabooks. Nachdem das Motiv ja schon ziemlich gut die Runde gemacht hat, bekamen wir viele Rückmeldungen dazu. Viele fanden das französische Motiv grandios, weil es eben mal was ganz anderes ist. Genau aus diesem Grund hatten wir es ja für das MB ausgesucht.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, daher gab es auch gegenteilige Meinungen. Wir haben daher aus unserem Fundus ein weiteres Motiv genommen und der Mediabook Edition – AUSNAHMSWEISE - ein zweites Cover beschert:

2014_01_12_twins_packshots.png

Natürlich wird auch in Zukunft weiterhin das seltenere Motiv dem Mediabook vorbehalten sein.

So, und jetzt zu dem, was sehr wahrscheinlich noch interessanter sein dürfte: Die Ausstattung.

Der Film selbst liegt im Original-Bildformat von 1:1,66 vor und tonal gibt es den deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio (2.0 Mono) und dazu deutsche Untertitel. Also Standard :D

Jetzt zu den Extras: Viele hatten bereits gefragt, ob wir die Extras von Synapse lizensieren konnten und ja, wir konnten!! Auf der Scheibe befindet sich somit das folgende:

- Exklusiver Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad
- Exklusives Interview mit Regisseur John Hough geführt von Hammer Spezialist Marcus Hearn
- Dokumentation „The Flesh And The Fury - Exposing Twins Of Evil“ - Feature (84 Min. !!!)
- Interview mit Damien Thomas
- Entfernte Szenen, Super-8-Fassung, Trailer (Deutsch/Englisch), Double Feature Trailer, TV-Spots, Filmprogramm, Bildergalerie

Die Doku und die beiden Interviews sind natürlich deutsch untertitelt.

Die Scheibe platzt somit aus allen Nähten. Und zwar so sehr, dass wir uns die ebenfalls von Synapse lizensierte Featurette „The Props that Hammer built: The Kinsey Collection“ für einen anderen Titel aufheben mussten.

Natürlich hat das Mediabook wieder ein 28-seitiges Booklet an Bord mit Texten von Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Uwe Huber / Guiskard Oberparleiter, welches sich NICHT in der Standard-Variante befindet.

Wir sind weiterhin noch am untertiteln der Boni, peilen aber den 07. März 2014 als VÖ-Termin an.
#4
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:17

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Im Mai erscheint mit FLUCH DER MUMIE unsere dritte Hammer-Blu-ray-Veröffentlichung. Um die Vorfreude darauf noch etwas zu steigern, hat unser Studio ein paar Screenshots von dem zugrunde liegenden HD-Master gemacht. Die möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

fluchmumie_screenshot01.jpg fluchmumie_screenshot02.jpg

fluchmumie_screenshot03.jpg fluchmumie_screenshot04.jpg

fluchmumie_screenshot07.jpg fluchmumie_screenshot10.jpg

fluchmumie_screenshot11.jpg fluchmumie_screenshot13.jpg

fluchmumie_screenshot17.jpg fluchmumie_screenshot18.jpg
#5
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:18

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Nachdem ich gerade Screenshots aus dem HD-Master von DER FLUCH DER MUMIE hochgeladen habe, möchte ich euch heute mal die HD-Version des englischen Trailers präsentieren:

Fluch der Mumie - englischer Trailer

Ich finde, das Teil sieht schon hammermäßig (sic) aus.
#6
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:18

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Es hat mal wider etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant. Dafür haben wir für unsere dritte Hammer-Blu-ray DER FLUCH DER MUMIE wieder ein schönes Paket geschnürt.

2014_04_29_fluchmumie_packs_sm.png

Hier mal die Daten:

Verpackung: Mediabook & Blu-ray Softbox

Bestell-Nr:
37007 (Mediabook)
37008 (Softbox)

EAN-Code:
404 1036 37007 7 (Mediabook)
404 1036 37008 4 (Softbox)

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono/Englisch 2.0 Mono DTS HD Master Audio
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

Extras: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz / The Beat Goes On: The Making-Of „The Mummy‘s Shroud“ / Remembering David Buck / Interview mit Eddie Powell, geführt von Stephen Laws (Manchester 1998) / Trailer / US TV-Spots / Werberatschlag / Britischer Werbeflyer / Comic / Bildergalerie

32-seitiges (!!!) Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Uwe Huber.
Exklusiv nur im Mediabook enthalten.

Ja, richtig gelesen: Dire Texte waren so umfangreich, dass wir das Booklet auf 32 Seiten ausgeweitet haben. Und wann erscheint die BD denn jetzt?

VÖ: 30. Mai 2014
#7
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:20

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Das Team von Wicked-Vision hat einen Bildvergleich zwischen unserer alten DVD und der Blu-ray von FLUCH DER MUMIE gemacht. Der Unterschied ist deutlich!!

Wicked-Vision - Bildvergleich: Der Fluch der Mumie
#8
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:21

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


„Was war schon ein Werwolf, der ein paar Prostituierte getötet hat, der ein paar Leichen ausgrub, verglichen mit diesem Bündnis der Raubtiere, die einander mit täglich zunehmender Wildheit an die Kehlen gehen! (...) Zukünftige Generationen werden Millionen töten. Es wird immer weitergehen, die Zahlen werden steigen und die neuen Verfahren dies beschleunigen! Ein Hoch auf die Rasse der Werwölfe!“

Das Zitat eines Zitates. Aus dem Booklettext von Uwe Sommerlad zu DER FLUCH VON SINIESTRO, welches ein Zitat des Autors Guy Endore widergibt, der mit seiner Aussage eine erschreckende Weitsicht bewies.


2014_07_03_pr-foto_curse_werewolf_17_reworked_sm.jpg
#9
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:22

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


So, nachdem wir euch noch eine Woche auf kleiner Flamme weich gegart haben (zugeben, dass Wetter trug seinen Teil dazu bei), gibt es nun endlich die langerwartete Ankündigung für DER FLUCH VON SINIESTRO.

Einige habe ja den Flyer, der bei DER FLUCH DER MUMIE beilag, nicht nur einfach weggeschmissen, sondern auch mal angeschaut und wissen daher, dass es diesmal wieder 2 Cover bei dem Mediabook geben wird. So schauen sie aus:

2014_07_27_siniestro_packshots_xsm.png

Doch wen interessieren schon Äußerlichkeiten. Nur die inneren Werte zählen! Hier also der Inhalt der Disc:

Bestell-Nr MB Cover A: 37012
Bestell-Nr MB Cover B: 37013
Bestell-Nr Softbox: 37014

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37012 1
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37013 8
EAN-Code Softbox: 404 1036 37014 5

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min.

Bonus:
Extras: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Lange / Making Of „The Curse of the Werewolf“ / Lycanthropy Featurette / Von Hammer geschaffene Requisiten / Deutscher Kinotrailer / Englischer Kinotrailer / Werberatschlag / Comic / Deutsche Titel- und Endsequenz / Bildergalerien

Exklusiv im Mediabook: 36(!!!)-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad sowie Uwe Huber & Guiskard Oberparleiter.

Wie man am Umfang sieht, haben sich unsere Autoren mal wieder selbst übertroffen.

PS. Ein riesengroßer Dank geht an Michael von Koch Media (mit denen wir diesen Titel zusammen veröffentlichen), der mit viel Schweiß (und hin und wieder dem Einsatz seiner Kollegen Smith & Wesson) dafür gesorgt hat, dass Universal uns ein Master im korrekten Format zuschickt. Denn offiziell gibt es die HD-Version nur im Ratio 1:2,00.

In den kommenden Tagen poste ich einen Bildvergleich zwischen der 1:2,00 und der 1:1,85 Version, damit ihr seht, wie „toll“ die Ursprungsversion aussah.

Jetzt noch das zweitwichtigste: Der Titel erscheint am 29. August 2014 und man wird ihn voraussichtlich ab Anfang August vorbestellen können.
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:24

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Spätestens mit der Veröffentlichung einiger Titel aus der 2. Galerie des Grauens auf Blu-ray wurde bestätigt, dass Universal Pictures HD Master fast ausschließlich indem primär in Amerika verwendeten Bildformat 1:2,00 erstellt. Das ist für viele europäische Produktionen, die in der Regel im Bildformat 1:1,66 oder 1:1,78 gedreht wurden, ein herber Schlag. Geht doch relativ viel Bildinfo oben und unten verloren. Bei unserem kommenden Hammer-Titel Der Fluch von Siniestro war dies ebenfalls der Fall. Zum Glück liess Koch Media, mit denen wir diese Edition zusammen rausbringen, nicht locker und konnte Universal ein HD-Master entlocken, welches das gleiche Bildformat aufwies, wie die bisherige DVD-Auflage.

Nachfolgend mal 3 Beispiele anhand derer ihr die Unterschiede zwischen der DVD, dem ursprünglichen HD-Master und dem jetzigen HD-Master erkennen könnt:

thumb_curse_werewolf_01_sd.jpg thumb_curse_werewolf_hd_2.0_01.jpg thumb_curse_werewolf_hd_1.78_01.jpg


thumb_curse_werewolf_02_sd.jpg thumb_curse_werewolf_hd_2.0_02.jpg thumb_curse_werewolf_hd_1.78_02.jpg


thumb_curse_werewolf_03_sd.jpg thumb_curse_werewolf_hd_2.0_03.jpg thumb_curse_werewolf_hd_1.78_03.jpg


In den kommenden Tagen wird es weitere Screenshots aus der kommenden VÖ geben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 93 Benutzer und 1217 Gäste online.