Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Steelbooks in letzter Zeit immer öfter nur noch als Brief versendet!?

Gestartet: 05 Apr 2017 13:15 - 46 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Apr 2017 13:15

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 584
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 632 Danke für 191 Beiträge


Ist euch auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit die Steels nur noch im Pappumschlag und als Brief versendet werden?

Gerade habe ich von Deepwater Horizon die Versandbestätigung erhalten und auch wieder als Brief.

Jack Reacher und Green Mile wurden beide zusammen in so einen großen Pappumschlag gezwängt, welcher im Prinzip nicht wirklich dann in den Briefkasten passt und die Postfrau zum Glück klingelt und keine Gewalt anwendet / knickt.

Bisher hatte ich zwar immer noch Glück aber ich finde das nicht gut, gerade wenns sich um Vollpreis Steels handelt, welche dann unter Umständen auch direkt vergriffen sind und man keinen Ersatz mehr bekommt.

Und das bei Prime...Bei Neuauflagen für nen 10er könnte ichs ja noch verstehen.
#2
Geschrieben: 05 Apr 2017 14:09

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Japp, Dr. Strange kam mit Prime auch in so nem dünnen Pappumschlag. Schade, die alte Verpackung war echt geil.
Seldig Bluray.jpg
#3
Geschrieben: 05 Apr 2017 14:16

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte vor ein paar Tagen 4 CDs bestellt, die kamen auch in so einer einfachen Pappschachtel. Es waren dann auch gleich mal 4 von 4 CD-Hüllen kaputt. In der Ersatzlieferung, die trotz meines Hinweises beim Support-Chat wieder in der Pappschachtel kam, waren dann wieder 2 der 4 CD-Hüllen kaputt. :rolleyes:

Also kann man sich wohl zukünftig auch bei Steelbooks wieder auf eine Menge Reklamationen 'freuen'...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#4
Geschrieben: 05 Apr 2017 15:23

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jup, meine letzten Steelbooks bei Amazon waren allesamt im Pappumschlag. Der einzige Vorteil dabei war, dass sie in den Briefkasten gepasst haben und die Post sie so ohne Probleme zustellen konnte. Hatte glücklicherweise auch keine Beschädigungen, dennoch finde ich es schade, dass die Gefahr vor beschädigter Ware auf diese Weise steigt. Gleichwohl es natürlich auch eine menge Karton war, der da bisher für einen Film in Ulauf gebracht wurde.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
#5
Geschrieben: 06 Apr 2017 22:20

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 584
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 632 Danke für 191 Beiträge


Mein Eingangs erwähntes Deepwarer Horizon kam zwar per "Brief" mit dem Postboten, war aber in der sonst üblichen Pappverpackung zum aufreissen und dann aufklappen wo es so oben und unten drin hängt.

Keine Ahnung nach welcher Methode die entscheiden welche Steels einfach nur in den Pappumschlag fliegen und welche "besser" versendet werden.

Trotzdem nicht optimal, da die Sendung wohl bei den wenigsten durch den Briefkastenschlitz passen wird.
#6
Geschrieben: 13 Apr 2017 15:17

spaceboy

Avatar spaceboy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 59
seit 05.06.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2048
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
spaceboy hat den Fabergé Platumum Status erreicht

Ich habe seit einigen Wochen die Steels nur noch im Pappumschlag erhalten. Kamen ALLE zerbeult an.
Ich habe versucht von Amazon ein Statement zu bekommen ob dies nun die neue Versandpolitik ist und warum. Leider nur Standartantworten erhalten.

Jack Reacher 2 schicke ich nun schon zum 3. Mal zurück. Kostet mich jedes Mal Versandkosten (Amazon zahlt nur ein Bruchteil zurück) und Zeit.

Bleibt nur sich weiterhin zu beschweren und zu hoffen dass dies alle anderen auch tun und so Amazon eventuell dazu zu bringen wieder zur alten Verpackungspolitik zurückzukehren.
Bei Zavvi hat dies schlussendlich auch gewirkt und sie sind nach knapp 2 Monaten wieder zur alten Verpackung zurückgekehrt.
#7
Geschrieben: 16 Apr 2017 15:33

Ich-habe-alle-Steelbooks

Avatar Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge


Zitat:
Zitat von spaceboy
Ich habe seit einigen Wochen die Steels nur noch im Pappumschlag erhalten. Kamen ALLE zerbeult an.
Ich habe versucht von Amazon ein Statement zu bekommen ob dies nun die neue Versandpolitik ist und warum. Leider nur Standartantworten erhalten.

Jack Reacher 2 schicke ich nun schon zum 3. Mal zurück. Kostet mich jedes Mal Versandkosten (Amazon zahlt nur ein Bruchteil zurück) und Zeit.

Bleibt nur sich weiterhin zu beschweren und zu hoffen dass dies alle anderen auch tun und so Amazon eventuell dazu zu bringen wieder zur alten Verpackungspolitik zurückzukehren.
Bei Zavvi hat dies schlussendlich auch gewirkt und sie sind nach knapp 2 Monaten wieder zur alten Verpackung zurückgekehrt.

Also wenn du für den Rücktransport die Versandkosten dann auch noch zahlst dann bist du selber schuld. Bei defekt usw braucht für die Retoure normal nichts zu bezahlen.
#8
Geschrieben: 16 Apr 2017 17:47

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte auch ein Steelbook von Amazon Italien so bekommen, was soll ich sagen, es war hin.
Habe es auch zurück gesendet und durfe das Porto dafür zahlen und hoffe nun, dass die Kosten übernommen werden.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#9
Geschrieben: 26 Apr 2017 14:22

spaceboy

Avatar spaceboy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 59
seit 05.06.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2048
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
spaceboy hat den Fabergé Platumum Status erreicht

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
Also wenn du für den Rücktransport die Versandkosten dann auch noch zahlst dann bist du selber schuld. Bei defekt usw braucht für die Retoure normal nichts zu bezahlen.

Ich bekomme wie gesagt nicht den gesamten Betrag zurückerstattet. Ich weiss nicht warum ich dann selber schuld bin? Ich kann ja das Teil nicht einfach zur Post bringen und sagen Porto zahlt Empfänger.

Und bei so vielen Rücksendungen fällt auch ein kleiner Betrag von 2-3 Euro mit der Zeit ins Gewicht.
Dazu kommt der ganze Aufwand.

Ich habe nun alle Vorbestellungen storniert und alle Steels die ich als Ersatz bekomme und auch defekt sind lasse ich mir zurückerstatten und verzichte darauf.
Amazon hat einen Kunden verloren. Aber das ist denen leider Egal. Offensichtlich sparen sie mehr beim Versand mit der neuen Verpackung als sie verlieren mit den Rückerstattungen der Rücksendungen.
Geschrieben: 27 Apr 2017 18:33

marcus0102

Avatar marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von spaceboy
Ich bekomme wie gesagt nicht den gesamten Betrag zurückerstattet. Ich weiss nicht warum ich dann selber schuld bin? Ich kann ja das Teil nicht einfach zur Post bringen und sagen Porto zahlt Empfänger.

Und bei so vielen Rücksendungen fällt auch ein kleiner Betrag von 2-3 Euro mit der Zeit ins Gewicht.
Dazu kommt der ganze Aufwand.

Ich habe nun alle Vorbestellungen storniert und alle Steels die ich als Ersatz bekomme und auch defekt sind lasse ich mir zurückerstatten und verzichte darauf.
Amazon hat einen Kunden verloren. Aber das ist denen leider Egal. Offensichtlich sparen sie mehr beim Versand mit der neuen Verpackung als sie verlieren mit den Rückerstattungen der Rücksendungen.

Irgendetwas machst Du wohl falsch.
Ich gehe bei Amazon auf Rückgabe, wähle den Grund der Rückgabe aus: Artikel beschädigt. Dann bekomme ich ein Retourenlabel und kann mit diesem Label das Paket kostenfrei zurücksenden. Wie machst Du es denn??


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 445 Gäste online.