Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Bei welcher BD-Anzahl sagt Euer gesunder Menschenverstand STOP ???

Gestartet: 07 Nov 2010 16:43 - 169 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2012 10:23

Anthony DiNozo

Avatar Anthony DiNozo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nordkirchen
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2.698
seit 11.01.2011
display.png
Samsung UE-46F6470
beamer.png
Samsung SP-A600B
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Anthony DiNozo kann jetzt endlich 3D gucken. :-)

Welcher gesunde Menschenverstand ? :rofl:

Ok, bei mir ist es etwas anders als bei den meisten hier. Ich bin absolut der Sammel-Leidenschaft verfallen, da ist auch der reine Besitz wichtig (natürlich nicht jeder Schrott). :pray: Auch wenn ich viele Filme nur einmal sehe.

Das war aber schon zu DVD-Zeiten so, da waren es ca. 1300 DVD (allerdings auch etliche Heft-DVD's)

Momentan sind es 375 Blu's und es dürfte noch Platz für mind. die dreifache Menge sein. ;)

Gruß Torsten
Geschrieben: 18 Feb 2017 20:12

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
schwer zu sagen, eigentlich sind es jetzt schon zuviele, aber ich kann mich schwer von den BDs trennen.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 18 Feb 2017 20:32

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Ahnung wann Schluss ist, mein Problem ist - ich kann bei Sonderangeboten nicht nein sagen, dann kaufe ich auch Filme, die nicht auf meiner Must-Have-Liste stehen, ganz sicher keinen Schrott, aber Filme die ich vielleicht nicht unbedingt hätte kaufen müssen.

Damit´s nicht ausartet, kaufe ich fast nur mehr bei Angeboten, wenn die Scheiben günstig sind - ich kann lange warten....;)
Ein Ende ist momentan nicht in Sicht - ist ja mein Hobby und ich liebe es gute Filme zu genießen, bedenklich fände ich es erst, wenn ich BDs kaufen und sie nicht mehr ansehen würde....:thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2017 14:08

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Schmerzgrenze gibt es bei Filmen nicht, denn für mich ist das einfach mein persönlicher Luxus, in meinen eigenen Medienraum gehen zu können und aus über 2500 Filmen einfach einen herauszunehmen und den dann zu gucken. Das ist quasi meine private Videothek und daran sehe ich nix verkehrtes.
Geschrieben: 19 Feb 2017 15:24

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Kann das auch nich an einer Zahl benennen. Solange es mir Spaß macht, und ich vor allem Platz und die finanzielle Möglichkeit habe, wird die Sammlung wachsen.
Geschrieben: 19 Feb 2017 15:32

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Die Frage habe ich mir selbst auch schonmal gestellt, und ich muss sagen, so wirklich zu einem Ergebnis im Sinne einer Zahl bin ich nicht gekommen. Ich habe mal ein wenig buch darüber geführt, wie häufig ich im Jahr Filme schaue und komme auf so ca. 150 Filme. Dh. mit 150 Blu-rays hätte ich genug Filme für ein Jahr. Aber - die meisten Filme gucke ich dann doch im Kino, also neue Sachen. Also doch nur 80 Filme/Jahr. Wenn ich mehr Filme hätte als ich bei durchschnittlicher Lebenserwartung dann noch gucken könnte? Vielleicht.

Aber wie findet man dann das perfekte Verhältnis zwischen Filmen, die man sich kauft, die man schon kennt, und Filme die man vielleicht noch mal sehen möchte, die es aber noch garnicht gibt? :D

Also irgendwie... so eine Obergrenze an Anzahl Filmen ist schwer zu finden und zu definieren, und macht wahrscheinlich auch garkeinen Sinn. Aber "gesunder Menschenverstand" und Einschränkungen müssen nicht quantitativ sein, sondern können auch qualitativ aussehen.

Zu DVD-Zeiten bspw. habe ich zwar gezielt schöne Editionen gesucht (limitierte Sondereditionen, DigiPacks/-books, Boxsets, etc.) habe parallel aber auch alles mögliche mitgenommen, was günstig war. Ich war jede Woche mindestens zwei male im Medi-Max bei uns und bin die Regale durchgegangen, und habe alles mitgenommen, was unter 5€ gekostet hat. Daneben bin ich auch gerne Flohmärkte abgelaufen und habe Kistenweise Filme mitgenommen. Ich habe noch heute DVDs im Regal stehen die ich noch nicht gesehen habe.

Da war wenig qualität beim Kaufen dabei und auch wenig gesunder Menschenverstand. Heute mache ich das nicht mehr, Blindkäufe sind bei mir relativ selten geworden - ich kaufe gezielt Dinge die mir empfohlen worden sind, wo die kritiken klasse sind, oder die ich schon kenne - und dann gehe ich auch immer nach der Form: Amarays kaufe ich nicht, und auch Steelbooks sind anlässlich der schöneren Verpackungsformen seltener geworden. Wichtig ist mir, dass die Vorzüge der Blu-ray auch ausgenutzt werden, d.h. ich will mindestens den O-Ton zur Synchro mit dabei haben, auch Untertitel in *beiden* Sprachen sind mir wichtig. Und natürlich Extras - ich habe keine präferenzen, aber früher war es viel häufiger anzutreffen, dass man noch den Titelsong als Musikvideo der Band dabei hatte, Trailer (auch anderer Filme), geschnittene Szenen, etc. Heute haben wir das vierfache an Platz, aber der wird dann nur zur hälfte genutzt und der Rest bleibt leer. Vielleicht der Filmtrailer das wars.

Wenn ich nur den Film in HD schauen möchte, dann reicht eigentlich auch das Streamen - insbesondere wenn man nicht weiß, ob man einen Film auch mehrfach schauen wird. Insofern kommen bei mir keine Amarays ohne Ausstattung mehr ins Haus - ausnahmen bestätigen die Regel. Dann lieber Steelbooks, Fullslips, Media- und Digibooks und -packs, wo man noch ein wenig was zu schauen hat, Text zu lesen, hübsches Artwork zu bestaunen, etc.

Und dann geh ich meine Filme regelmäßig durch - wenn da was bei ist, bei dem ich mir denke "das werd ich mir nie wieder ansehen", dann wandert der Film wieder raus... (na gut, ich bin Ehrlich - gerade wenn es irgendwelche Reihen sind, fällt es mir schwer...) bei Blindkäufen in Sonderformaten ist das aber auch einfacher, den wieder zu einem einigermaßen akzeptablen Preis wieder abtreten zu können, als bei einer schnöden Amaray.

So hält sich meine Sammlung automatisch so klein, wie es mein gesunder Menschenverstand zulässt :D Aktuell ist aber noch viel Wachstumspotential vorhanden und das wird auch noch ordentlich ausgenutzt ;) :cool:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 19 Feb 2017 15:40

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mich dazu entschlossen,Serien nur noch als Komplettbox zu kaufen,also keine einzelne Staffeln mehr,und meine Lieblingsfilme,die ich wirklich haben will,als Steel zu kaufen.
2015 Bin ich in eine neue,kleinere Wohnung umgezogen und seitdem liegt fast meine komplette BD Sammlung in Kartons verpackt im Keller rum.
Hab mir schon überlegt den großteil meiner Sammlung wieder zu verkaufen.
Also doch,mein Menschenverstand hat,gottseidank,die Überhand übernommen.
Geschrieben: 20 Feb 2017 12:07

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke wenn ich anfange in der Dusche Regale einzubauen sollte ich doch mal innehalten .......;)

Aber eine Obergrenze gibt es bei mir /uns nicht ,das was uns gefällt wird gekauft ,und das was uns nicht 100% zusagt wird halt wieder verscherbelt.
Wir konzentrieren uns auf Amarays Steel und Serien . Unsere MB hab ich alle verkauft ,sonst verliert man die Übersicht wo welcher Streifen ist.
Überwiegend besteht unsere Sammlung aus Action Thriller Abenteuer Asia und für mein Schatz noch Horror und Sic Fi . Auf typische Weiberfilme stehe ich nun gar nicht (hab nur 3 Stück) was auch den Geldbeutel schont. Zur Zeit haben wir 9 Regale für BD und noch ca.300 DVD welche extra stehen . Und ein Ende ist nicht ab zu sehen da die Merkliste noch propen voll ist :rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
Geschrieben: 16 Dez 2017 14:23

obraeutigam

Avatar obraeutigam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 1
seit 11.10.2013
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge


Nach über 1000 Blu‘s und noch ca. 400 DVD‘s habe ich nun ein wenig die Notbremse gezogen.
Gekauft wird nun nur noch, von dem ich überzeugt bin daß ich es öfters schauen werde.
Geschrieben: 20 Dez 2017 22:53

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Bremse wurde schon angezogen, ich kaufe deutlich weniger als vor zwei Jahren und leihe viel mehr, bzw. schau sie Online.
Nun, bei mir gabs schon immer die Doktrin, das nur derjenige Film gekauft wird, der entweder mehrfach sehenswert ist, und/oder auf Leinwand atemberaubend aussieht.
Aufgrund von div. Fehlkäufen werden alle anderen nur noch ausgeliehen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 24 Benutzer und 136 Gäste online.