Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 05.02.2012, 17:34   #1
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Forenposts: 851
Clubposts: 769
seit 26.03.2010
TX-P50STW50 (50")
Infocus SP8602
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 913
Erhielt 232 Danke für 164 Beiträge
Standard Neuer Fernseher - Sony oder Panasonic ?
Hallo,
ich bin momentan mehr oder weniger auf der Suche nach einem neuen TV, der eigentlich mindestens 50 Zoll haben sollte. Ich habe hier momentan einen 50 Zoll Fernseher von LG stehen, den ich vor einem Jahr gekauft habe. Es handelt sich um den LG 50PK350. Ich würde nicht sagen, dass ich mit dem Fernseher gänzlich unzufrieden bin, aber mich würde doch interessieren, was da noch geht an Bildqualität. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1000Euro ausgeben, weshalb mir der Panasonic Neo Plama ins Auge gesprungen ist. Jener ist bei Amazon im Moment für knapp 1000Euro über Amazon Warehousedeals zu haben. Der TV soll zu 80-85% für Blu Rays und zu 15-20% zum PS3 spielen gekauft werden. Jetzt meine Frage: Wird man da einen erheblichen Unterschied feststellen, was die Qualität des Bildes angeht? Das ist nämlich eigentlich das einzige, worauf es mir ankommt. 3D , Stromverbrauch etc. sind unerheblich. Oder gibt es in der Preiskasse vielleicht einen anderen TV, der für meine Bedürfnisse besser geeignet wäre. Der aktuelle Sony LED sieht auch ganz nett aus, ist aber eigentlich min. 200Euro teurer. Eigentlich würde das über meinem Budget liegen, aber... Somit müsste ich da auf die 46" Version abweichen. Würde es Sinn machen auf etwa Bildschirmdiagonale zu verzichten um den Plasma TV durch den LED TV zu ersetzen, zu Gunsten einer besseren Bildqualität, oder hat der Panasonic da sowieso die Nase vorn? Und wenn ja, wie stark, würden sich die 200Euro mehr im Vergleich zum 46er Sony lohnen?

Ihr seht, eine ganze Menge Fragen. Ich bedanke mich schomal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"



Gruß,
Raphael

Dengar ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  
 
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 06.02.2012, 16:11   #2
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Forenposts: 851
Clubposts: 769
seit 26.03.2010
TX-P50STW50 (50")
Infocus SP8602
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 913
Erhielt 232 Danke für 164 Beiträge
Standard
Oh, da habe ich wohl ganz vergessen den genauen Sony Fernseher zu posten und editieren geht nicht mehr, k.A. wieso. Es handelt sich auf jeden Fall um den Sony Bravia KDL-55EX725.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"



Gruß,
Raphael

Dengar ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 06.02.2012, 16:24   #3
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Mainz
Forenposts: 1.367
Clubposts: 47
seit 08.02.2009
Panasonic TH-46PZ85E (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 39
Erhielt 386 Danke für 224 Beiträge
Anti78 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
Ich habe mir vor einer Woche einen Samsung LED gekauft. Und das ist mit Abstand das beste Gerät das ich jemals hatte. Die Bildquali ist göttlich. Er hat alle Tuner und auch externe Medien lassen sich ohne Probleme steuern.
Anti78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 06.02.2012, 17:33   #4
Foo
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 22
seit 02.02.2012
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard
Schau dir mal den Philips 47PFL7606k/2 an liegt bei 1100 in 55 etwa bei 1500-1600 bin sehr zufrieden ist genauso teuer wie der Panasonic bzw Sony wird dir aber wahrscheinlich mehr fürs Geld bieten
Foo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 06.02.2012, 17:41   #5
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 244
Clubposts: 14
seit 14.02.2009
Panasonic TX-P55STW60 (55")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Batman: Die komplette TV Serie
Für Beiträge bedankt: 127
Erhielt 174 Danke für 50 Beiträge
Standard
Einmal Samsung: NIE WIEDER, da minderwertiger Müll. Nimm einen Panasonic. !!!
Forcekeeper111 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 06.02.2012, 18:44   #6
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Deutschland
Hamminkeln
Alter: 38
Forenposts: 1.088
Clubposts: 130
seit 16.03.2008
Sony KDL-55EX725 (55")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
Steel-Status:
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
Für Beiträge bedankt: 82
Erhielt 139 Danke für 86 Beiträge
Seelenloserengel eine Nachricht über ICQ schicken Seelenloserengel eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja , die neuen Neo Plasmas von Panasonic sollen ja auch ein wenig schwächeln ...
Das "beste Bild" sollte ein sehr guter Plasma machen . Ich habe mich für einen Sony entscheiden, weil er gerade wegen dem "spielen" einige Vorteile hat.

PS: Sogar das selbe Model wie du ; )
Seelenloserengel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 06.02.2012, 18:55   #7
std
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Gelsenkirchen
Alter: 47
Forenposts: 15.498
Clubposts: 721
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20 (50")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
zuletzt kommentiert:
Beyoncé - I am ... World Tour
Für Beiträge bedankt: 2.415
Erhielt 3.607 Danke für 2.870 Beiträge
Standard
irgendwo schwächelt jeder TV. Deswegen sah ich ja es ist Geschmacksache bzw die Frage mit welchen Schwächen man leben kenn

BTW: den 725er Sony find ich auch Klasse
std ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 06.02.2012, 19:00   #8
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Mertendorf/ bei Naumburg
Alter: 36
Forenposts: 9.660
Clubposts: 12.361
seit 10.01.2009
Samsung PS-50C6970 (50")
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 9.672
Erhielt 5.977 Danke für 3.336 Beiträge
witchking eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Einmal Samsung: NIE WIEDER, da minderwertiger Müll. Nimm einen Panasonic. !!!

Schwachsinn, was laberst Du für Müll. Nur weil Du evtl. mal Probleme mit einem hattest heist das nicht das alle anderen TV´s auch so sind
witchking ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 08.02.2012, 14:10   #9
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Forenposts: 851
Clubposts: 769
seit 26.03.2010
TX-P50STW50 (50")
Infocus SP8602
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 913
Erhielt 232 Danke für 164 Beiträge
Standard
Ich merke schon, dass hier doch einige unterschiediche Meinungen vorhanden sind. Ich lege eigentlich nur Wert auf die Bildqualität, d.h. kräftige, fast leuchtenden Farben etc.. Ich werde den TV zu 95% am Abend nutzen. Das max. Budget liegt bei 1100-1200, mehr wird auf keinen Fall ausgegeben, wobei das eigentlich schon zu viel ist.
Der Sony ist mir wegen den Empfehlungen im Forum aufgefallen und Panasonic ist ja wohl der Plasma Hersteller schecht hin.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"



Gruß,
Raphael

Dengar ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 04.03.2012, 09:23   #10
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 14
Clubposts: 1
seit 09.12.2010
Sony KDL-55W805A (55")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard
Ich habe den Sony und bin von der Austattung und vom 2D Bild sehr begeistert.
Eine große Schwäche bei dem TV ist das 3D Bild, das ist wirklich unterirdisch. Wenn Dir 3D wichtig ist, Finger weg davon, ansonsten eine klare Empfehlung von mir.
Jium Jium ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Impressum  |  Mediadaten  |  AGBs  |  Banner |  Jobs |  Kontakt |  nach oben Startseite  |  News  |  BluLife  |  Filme  |  Importe  |  Trailer  |  Technik  |  3D Blu-ray  |  Forum  |  Magazin  |  PS3 Spiele  |  PS4 Spiele  |  XBox One Spiele  |  Marktplatz  |  FSK18  |  FAQ  |  Lexikon  |  Blu-ray Player  |  Blu-ray Reviews

Diese Website ist nicht mit der Blu-ray Disc Association verbunden. Jegliche Markennamen sind Eigentum des betreffenden Besitzers. Alle Angaben ohne Gewähr.
© 2007-2014 bluray-disc.de