Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Fernseher abgeraucht - brauche Kaufberatung für 'nen neuen (UHD, 65 Zoll)

Gestartet: 13 Juli 2017 09:10 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2017 09:03

PiroMaster

Avatar PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2022 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Mal ne Nachfrage an die stolzen C6V bzw. C6D-Besitzer:

Hab mir bei YouTube jetzt den LG-OLED (C6D) im Vergleich mit dem Spitzen-LED-TV von Panasonic (TX-65DXW904) angesehen.
Klar gewinnt der OLED in Sachen Schwarzwert, auch wenn der Panasonic auch eine sehr gute Figur macht.

Was ich allerdings darin gesehen habe, ist, dass der OLED bauartbedingt in Sachen Helligkeit bei hellen Szenen ne ganze Ecke hinter dem LED-TV von Panasonic zurückbleibt.

Das muss an sich ja erstmal nichts heißen, da grad bei Dunkelheit der Seheindruck ja ohnehin ganz anders ist.

Daher meine Frage an euch:
Wie ist subjektiv gesehen die Helligkeit am Abend beziehungsweise Nachts beim Blu-ray gucken?
Völlig ausreichend oder kommt einem das manchmal auch zu dunkel vor?
Geschrieben: 26 Aug 2017 11:43

PiroMaster

Avatar PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2022 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Mittlerweile habe ich mich nach weiteren Recherchen und Probegucken im Media Markt (extra 60 km gefahren) für den LG 65C6V entschieden.
Nachdem ich ihn glücklicherweise grade noch so bestellt hatte, bevor er überall ausverkauft war, kam er nun letzten Donnerstag bei mir an.
Ich bin echt begeistert von der Bildqualität, die dieses Gerät abliefert, wenn man ihn erst einmal venünftig eingestellt hat.

Lediglich die Trumotion-Voreinstellungen kann man vergessen, das gibt mir zu viele Bildfehler.
Über die manuelle Konfiguration kann man zwar einen gesunden Mittelwert (2/6) einstellen, bei der das Bild bei normalen Filmen kaum Fehler hat und trotzdem kaum ruckelt, bei Animes/Zeichentrickfilmen hingegen muss das einfach komplett aus. Gibt sonst ständig Artefakte.

Davon mal abgesehen, ein echt tolles Gerät mit einem Bomben-Bild.

Vielen Dank also für eure Beratung und hallo 4k-Welt!^^


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 87 Benutzer und 267 Gäste online.