Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche LED Fernseher ab 60 Zoll

Gestartet: 26 Juni 2014 12:43 - 59 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Juni 2014 12:43

Gast

Moin Ihr Lieben Leute,

derzeit habe ich noch einen Plasma, den LG 60PN6506, welcher ein erstklassiges Bild liefert. Jedoch möchte ich auf etwas zeitgemäßes umsteigen und Smart TV sowie 3D nutzen. Beides bietet mein TV nicht. Daher lautet meine Frage, welcher LED Fernseher bietet ein gleiches oder besseres Bild als mein Plasma?
#2
Geschrieben: 26 Juni 2014 21:04

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Möchtest du passives oder aktives 3D?
#3
Geschrieben: 27 Juni 2014 12:07

Gast

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Möchtest du passives oder aktives 3D?

Wo liegt der Unterschied? Kenne mich mit 3D absolut nicht aus.

Was mir noch wichtig wäre, ein guter Klang! Ich möchte gerne in Zukunft auf weiteres Equipment verzichten und lediglich den TV sowie Player stehen haben.
#4
Geschrieben: 27 Juni 2014 12:24

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kauf dir nen panasonic Plasma, solange es die noch gibt!
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 27 Juni 2014 12:31

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Zitat:
Zitat von Niddfjoed
Wo liegt der Unterschied? Kenne mich mit 3D absolut nicht aus.

Was mir noch wichtig wäre, ein guter Klang! Ich möchte gerne in Zukunft auf weiteres Equipment verzichten und lediglich den TV sowie Player stehen haben.

Bei gutem Sound ist es schwer, da die flachen TVs nicht genug Volumen haben und die Boxen auch eher nach unten oder hinten ausgerichtet sind. Sony bietet aber eine Serie an, bei der die Boxen nach vorne ausgerichtet sind und auch mehr Volumen geschaffen wurde.

Das wäre dann z.B. der D-65X9005B
http://www.sony.de/support/de/product/KD-65X9005B
#6
Geschrieben: 27 Juni 2014 13:00

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Niddfjoed
Daher lautet meine Frage, welcher LED Fernseher bietet ein gleiches oder besseres Bild als mein Plasma?

Keiner.

Wie Vampire schon schrieb, kauf dir einen Panasonic Plasma. Den 65VTW60 sollte für ca. 2000€ geben mit mittlerweile 5 Jahren Garantie.
#7
Geschrieben: 27 Juni 2014 14:05

Gast

[QUOTE=>Vampire
#8
Geschrieben: 27 Juni 2014 14:08

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Für mich persönlich ist LG gestorben. Hatte selbst noch keinen aber einige Bekannte die einen ihr eigen nennen. Jeder hat Probleme.
Umschaltzeiten sind mies.
Menüführung nicht intuitiv.
Bild nicht optimal usw.

Konnte die Probleme bei vielen beobachten. Der jüngste TV ist gerade mal ein halbes Jahr alt.
#9
Geschrieben: 27 Juni 2014 14:10

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Keiner.

Wie Vampire schon schrieb, kauf dir einen Panasonic Plasma. Den 65VTW60 sollte für ca. 2000€ geben mit mittlerweile 5 Jahren Garantie.

Na das ist doch falsch. 4K ist bei weitem klarer und schärfer. :O

Im Schlafzimmer habe ich einen Samsung LED der 6er Serie. Das Bild finde ich auch schon sehr gut, aber noch nicht gut genug für einen 60 Zoll (oder größer).

Wie wäre es mit diesem hier:

Samsung UE55F8090?
Geschrieben: 27 Juni 2014 14:19

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich kann dir Samsung empfehlen ... Aber ein aus der höheren Serie (ab h Serie)
Habe mir selbst den ue65h... Geholt beim Fachhändler und mit professioneller farbkalibrierung (bei mit im Preis dabei) sieht das Bild schon verdammt gut aus !
Bin selber von Plasma auf LED umgestiegen und vermisse nix...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 100 Benutzer und 354 Gäste online.