Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Wharfedale Thread

Gestartet: 06 Dez 2012 23:24 - 292 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2014 14:35

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
aso.
könnte man auch machen, klar.
probehören ist eh Pflicht - empfindet ja jeder anders.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2014 22:00

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

muss gerade mal meine Erstaunung mitteilen. Da ich gerade nach neuen Lautsprechern für das Wohnzimmer Ausschau halte, habe ich übergangsweise meine alten Diamond 8.1 aus dem Keller geholt und eingemessen. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gehört und bin echt baff, was da nun nach der Einmessung herauskommt. Bei elektronischer Mucke machen dir mir gerade richtig Freude und das für seinerzeit 99€. :-)
Geschrieben: 20 Dez 2014 18:52

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wer per Vorkasse zahlt, bekommt momentan das Crystal 3-Set für schlappe 350,55€ :thumb:

http://www.schlauershoppen.de/wharfedale-crystal-3-surround-schwarz-5-0-surround-system/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2014 13:45

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xy78
wer per Vorkasse zahlt, bekommt momentan das Crystal 3-Set für schlappe 350,55€ :thumb:

http://www.schlauershoppen.de/wharfedale-crystal-3-surround-schwarz-5-0-surround-system/

Unglaublich....das die da noch dran verdienen, kann man sich nicht vorstellen...:eek:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 21 Dez 2014 15:01

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Unglaublich....das die da noch dran verdienen, kann man sich nicht vorstellen...:eek:

da die Qualität stimmt, kanns uns doch nur recht sein ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2015 22:49

masterofc11

Avatar masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge


Hallo ich interessiere mich für die Wharfedale Crystal 30.1 Boxen.Würde es Sinn machen die als Satelliten zu betreiben?
DD-HT.png
Geschrieben: 03 Jan 2015 23:13

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sind Regalboxen, wenn du die bei 80Hz trennst, dann sollten die auch mit hohen Heimkinopegeln zurecht kommen.

Von daher kann man jede Box auf Small laufen lassen, umgedreht wird es schwer.

Es gibt nur sehr sehr wenige LS die im Filmbetrieb auf Fullrange laufen können, da diese auch von 10Hz Signalen nicht beindurckt werden, ganz wenige!
Alle anderen laufen am besten auf klein mit sinnvoller Crossover.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 04 Jan 2015 08:41

masterofc11

Avatar masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Das sind Regalboxen, wenn du die bei 80Hz trennst, dann sollten die auch mit hohen Heimkinopegeln zurecht kommen.

Von daher kann man jede Box auf Small laufen lassen, umgedreht wird es schwer.

Es gibt nur sehr sehr wenige LS die im Filmbetrieb auf Fullrange laufen können, da diese auch von 10Hz Signalen nicht beindurckt werden, ganz wenige!
Alle anderen laufen am besten auf klein mit sinnvoller Crossover.

Naja aktuell hab ich kleine Satelliten von Magnat.Bin nun auf der Suche nach was "besseren" .Der Sound könnte halt ein wenig besser sein.Auf vollen Betrieb könnte ich die Boxen eeh nicht laufen lassen da sich da mit Sicherheit meine Nachbarn freuen würden :)
Problem ist auch ich muss auf Satelliten zurückgreifen weil ich nicht die Möglichkeit habe mit Standlautsprecher hinzustellen bzw die Regallautsprecher anders hinzustellen.
DD-HT.png
Geschrieben: 04 Jan 2015 11:25

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn man LS trennt, dann übernimmt ja ein Subwoofer, also legt spätestens dieser sich mit den Nachbarn an.

Wobei ein linearer Bass im Grunde kaum stört, das Problem sind wie immer die Raummoden, die mal schnell 20db mehr Pegel aus machen und schon kann man statt 85db nur noch 65db fahren was sehr leise ist.

Ich brauche für Spaß im Heimkino wenigstens die 60db und dann kann unsere kleine nebenan sogar noch schlafen.

Die Angaben sind der durchschnittliche Pegel, da kommen aber noch Spitzen von 10-20db drauf. Dan ist man schon bei 105db und mit der Mode bei 125db, das da die Nachbarn durchdrehen ist keine Frage.

Ist das linear, man hört mit 69db im Schnitt (also -16db Einstellung am AVR), dann sind auch die Spitzen unter 90db und damit kann man auch Abends in einem Gebäude das nicht auf Pappe ist noch viel Fun haben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:34

masterofc11

Avatar masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wenn man LS trennt, dann übernimmt ja ein Subwoofer, also legt spätestens dieser sich mit den Nachbarn an.

Wobei ein linearer Bass im Grunde kaum stört, das Problem sind wie immer die Raummoden, die mal schnell 20db mehr Pegel aus machen und schon kann man statt 85db nur noch 65db fahren was sehr leise ist.

Ich brauche für Spaß im Heimkino wenigstens die 60db und dann kann unsere kleine nebenan sogar noch schlafen.

Die Angaben sind der durchschnittliche Pegel, da kommen aber noch Spitzen von 10-20db drauf. Dan ist man schon bei 105db und mit der Mode bei 125db, das da die Nachbarn durchdrehen ist keine Frage.

Ist das linear, man hört mit 69db im Schnitt (also -16db Einstellung am AVR), dann sind auch die Spitzen unter 90db und damit kann man auch Abends in einem Gebäude das nicht auf Pappe ist noch viel Fun haben.

Das man ein bissel Lautstärke brauch das ist klar....sonst macht es ja kein Spaß.könntest du in Sachen Boxen irgend was empfehlen?Problem ist ich müsste die Boxen einzeln kaufen da ich schon nen vernünftigen Bass bzw Center habe.Die Lautsprecher die als Satelliten durch gehen werden ja nur als Set verkauft,was mir ja nichts nützt.
DD-HT.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 110 Benutzer und 380 Gäste online.