Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welche Anlage?! Brauche Hilfe!

Gestartet: 12 Juli 2016 16:47 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Juli 2016 16:47

Armin656

Avatar Armin656

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 04.07.2016


Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt in Budget von 1000€ zusammengespart und möchte mir nun endlich ein 5.1 Heimkino zulegen ;)

Ich bin noch kompletter Anfänger im Bereich Heimkino, deshalb meine Frage: Was für eine Anlage könnt ihr mir zum anfangen empfehlen? Ich habe gehört, Teufel soll ganz gut sein aber ich möchte mich vorher noch bei den Profis hier beraten lassen :)

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

LG und nur das Beste
Armin
#2
Geschrieben: 14 Juli 2016 13:23

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Hey Armin,

Teufel ist durch ihre Preispolitik und nicht all zu gute Verarbeitung in den letzten Jahren vermehrt in Kritik geraten, hat wohl auch mit neuen Investoren zutun.

Gerade heraus gesagt ist es am Besten sich 5 verschiedene Anlage zu ordern diese aufzustellen, probe zu hören und die für dich vom empfinden Beste zu entscheiden. Da dies aus Geldgründen nicht möglich sein wird bleibt dir:

A: bestelle ein 5.1 Set von einem Direktversender mit Rückgaberecht (Vorteil es steht gleich da wo es zukünftig stehen wird aber natürlich viel Aufwand mit zurücksenden, aufpassen mit Kratzern usw. und die Rücküberweisung kann dauern)
B: probe hören bei HiFi Spezialisten in deiner Umgebung (mit Termin, für 1000€ haben solche Läden oft nicht viel oder gar nichts da)