Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erstes 5.(1) + AVR

Gestartet: 20 Okt 2013 13:55 - 19 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Okt 2013 13:55

mamutra

Avatar mamutra

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.09.2011
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo

Ich will mein Logitech Lautsprecher durch ein ordentliches 5.1 System ersetzen. Es werden vorallem Filme geschaut (80%) und wenig Gaming bzw. Musik.

Mein Budget war zu Beginn bei ca. 1000€, ich musste jedoch einsehen, dass man in diesem Preisrahmen kein gutes System 5.1 + AVR bekommen kann. Mit wieviel muss man ca. rechnen um ein gutes System zu haben?

Meine Idee:
Vom Denon AVR-X 1000, habe ich für seinen Preis nichts negatives gehört!
Weiter finde ich die Dali Zensor 5 2x für vorne und 2x Dali Zensor 1 hinten gut angelegtes Geld.
Als Center bietet sich der Dali Zensor Vokal an, um alles von der Gleichen Marke zu haben.
Was wären evtl. bessere oder preiswertere Alternativen?

Für den Sub. muss ich wohl noch einwenig sparen, wenn es nicht günstiger wird... ;)

Hoffe alle nötigen Infos vorhanden. Bei Fragen stehe ich liebend gerne zur Verfügung.

Mfg und Danke für Eure fachliche Hilfe!!
#2
Geschrieben: 20 Okt 2013 13:59

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
hast du die DALIs dir im Vergleich zu anderen Lautsprechern schon angehört? Oder genauso wie den Denon mittels Internetrecherche ausgesucht?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#3
Geschrieben: 20 Okt 2013 14:25

mamutra

Avatar mamutra

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.09.2011
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hab alle Hifi-Geschäfte in meiner Umgebung abgeklappert, jedoch konnte ich die Zensor leider nirgens probehören...
#4
Geschrieben: 20 Okt 2013 14:55

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Woher kommst du? Wieso hast du dich jetzt schon auf die Zensor fixiert?
Wenn du das doch jetzt schon weisst was du möchtest so kannst du doch bei z.B. www.elektrowelt24.de oder bei www.hifinesse.de bestellen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#5
Geschrieben: 20 Okt 2013 15:16

mamutra

Avatar mamutra

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.09.2011
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Bin aus der Schweiz. :) Fixiert bin ich auf keinen Fall, bin offen für weitere Vorschläge, bitte sogar darum! Ich selber habe sogut wie keine Erfahrung, daher bin ich Froh, wenn jemand Verbesserungen einbringen kann! :thumb:
#6
Geschrieben: 20 Okt 2013 15:21

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und wieso fragst du dann beim Händler speziell nach der Dali? Frag doch ergebnissoffen "Lieber Händler was kannst du mir für Summe X empfehlen".....und dann vergleichst du die Vorschläge mit deinen Ohren und fragst z.B. in Foren nach was du zu dem Thema noch beachten sollst usw. Du gehst mir -gefühlt- nicht ergebnisoffen an die Sache heran.

Was ich zum Teil verstehe, denn der Markt ist für "Neulinge" schwer zu durchschauen und da greift man oftmals zu dem was man häufig sieht oder liest. Ist aber bei einer Anlage die den Ohren gut tun soll ;) der falsche Weg.

Leider kenne ich kaum Händler in der Schweiz, aber du warst ja offensichtlich schon bei dem ein oder anderen...somit nochmal hin und nach den Lösungen vor Ort fragen!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#7
Geschrieben: 20 Okt 2013 15:37

mamutra

Avatar mamutra

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.09.2011
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Danke für deinen Tipp!
Ich möchte mich, bevor ich Offerten einhole, einwenig informieren und herausfinden wieviel ich grundsätzlich in ein gutes System investieren muss! Die Dalis sind eben, wie bereits erwähn, oft empfohlen im Netz. Ich weiss jedoch nicht ob diese auch ihr Geld wert sind oder ob man für wenig mehr bzw. weniger ein besseres erhalten kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass Lautsprecher immer subjektiv bewertet werden...
#8
Geschrieben: 20 Okt 2013 15:47

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ja, aber warum wird eine Marke oft empfohlen...z.B. unter anderem weil irgendjemand irgendwie den Stein ins Rollen bringt. Dann vergleicht keiner und schlecht sind sie ja nicht!.....Aber ob sie das subjektiv Beste sind vergleicht keiner mehr.

Früher gab es für Direktanbieter einen ähnlichen Hype...ohne Vergleich einfach zu kaufen. Das würde ich persönlich immer nur machen, wenn das geforderte Geld PEANUTS sind.

Und ja ca. in der Preisregion der Zensor landet man schon. Etwas günstiger wäre noch die Monitor Audio MR-Serie und alternativ wäre eventuell auch Wharfedale Diamond sehr interessant. Aber alle drei sehen anders aus und klingen anders.

Wobei die Preisrelation für mich hier in Deutschland zu Grunde liegt, leider kenne ich die schweizerischen Preise der einzelnen Marken nicht so genau.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#9
Geschrieben: 26 Okt 2013 17:19

mamutra

Avatar mamutra

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.09.2011
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


So, ich konnte gestern die PSB Alpha Serie probehören, welche mir der Händler in meiner Umgebung präsentieren konnte. Diese haben mich jedoch nicht umgehauen, da Sie irgendwie zuwenig Volumen aufbringen konnten. Der Händler konnte mir leider nur die PSB in diesem Preissegment anbieten...

Den direkten Vergleich zu den Dalis kann ich leider nicht ziehen, ausser bei einem Online-Shop gegen Gebühr, welche zu hoch ist.
Da mir jetzt aber klar wurde, dass ich mehr Volumen bzw. Kraft von den Lautsprecher erwarte, würde ich also eher zu den Dali Zensor 7 greifen da diese, laut Tests, wirklich TOP sein sollen und ein super P/L Verhältnis haben.

Kenn evtl. jemand die PSB Produkte und kann mir etwas darüber berichten? Im internet findet man sogut wie nix, was mich einwenig wundert, da diese laut meinem Händler in diesem Preissegment TOP sind.
Geschrieben: 26 Okt 2013 23:37

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ja, ich kenne die psbs und ich kenne die Dalis: Deshalb ist unbedingtes Probe hören wichtig.

Was möchtest du über psb wissen? Was möchtest du über Dali wissen? Übrigens haben beide Marken international interessante Schnittmengen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 80 Benutzer und 273 Gäste online.