Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2014 17:48

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Da Streaming ein hoch komplexer Prozess ist der im Hintergrund abläuft und du nichts verändert hast, wird das ganz nicht einfacher.

Du hast also schon einen Client am Kabel des Players getestet, an einem anderen ist es nicht Aussagekräftig, da es auch irgendwo beschädigt sein kann.
Da Home Switche und Router keine Interface Statistiken über CRC Fehler, Dorps usw. erzeugen ist das die einzige Möglichkeit.

Dann denke mal nach, hast du eine Einstellung verändert im Player, muss nicht in der App sein sondern im Setup selber?

Wenn das alles Ok ist, dann Netflix und Oppo anschreiben einen Call auf machen, mit Player und FW bei denen melden, vielleicht haben die ein neues Protokoll in Verwendung oder einen anderen Header, was aus immer, dazu müsste man einen Mitschnitt der Netzwerkdaten auswerten.
Auch das ist wieder ein Problem, da Home Geräte keinen Monitor Port bieten der das kann...

genau da liegt der hund begraben.... ich habe nicht mal nichts verändert.

da werde ich dann doch wohl mal oppo und netflix anschreiben müssen:confused:.

danke und gruß, dieter
Geschrieben: 06 Jan 2015 07:44

Rikibu

Avatar Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin am überlegen nen 103d zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob der Darbee chip sinnvoll ist.
Werde max. Bei 47 zoll bleiben, kein beamer
Geschrieben: 06 Jan 2015 07:47

Gast

Zitat:
Zitat von Rikibu
Bin am überlegen nen 103d zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob der Darbee chip sinnvoll ist.
Werde max. Bei 47 zoll bleiben, kein beamer

Ich habe den 3D seit April vergangenen Jahres.
Deshalb kann ich dir sagen, dass er sich mehr als lohnt.
Da Du einige Parameter auf deine individuellen Sehgewohnheiten einstellen kannst.
Er lohnt sich absolut!
Geschrieben: 06 Jan 2015 08:28

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den 103eu ohne darbee seit 9. Monaten und nach i
Einem direktem vergleich gekauft
Ich brauche diese bildmanipulatoren nicht, am tv habe ich auch alle deaktiviert, deshalb habe ich mich dagegen entschieden
Es mag Sinn machen, wenn man eine 4m diagonale Leinwand zuhause hat, aber für meine Verhältnisse Habe ich keine Notwendigkeit gesehen, denn das Bild vom eu war so genial... Da habe ich kein verbesserungspotential gesehen
Ich fand das Bild ohne darbee einfach natürlicher
Deshalb mein Rat:
Schau dir beide im direkten Vergleich an und bilde dir ein eigenes urteil, ich finde die Kiste zu teuer für einen Blind kauf.
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 06 Jan 2015 12:22

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einen 800€ Player an einem 40" oder 47" TV, da stimmt irgendwie die Verhältnismäßigkeit nicht, vor allem wenn man bei der Größe bleiben will.

Ich würde das Gerät erstmal sehr kritisch testen.

Als ich noch meinen 32" hier stehen hatt, konnte ich fast keinen Unterschied zwischen einer DVD und einer BR erkennen. Das sieht auf dem 65" jetzt ganz anders aus.

Wenn du natürlich auf den Funktionsumfang des 103 angeweisen bist, da dir kein anderer Player das gewünschte Feature bietet ok, aber ansonten ist das eher eine ich muss das Teil haben Sache egal ob Sinn oder Unsinn.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Jan 2015 12:27

Gast

Ob Sinn oder Unsinn, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Diese Zusatzfeatures, die der Darbee-Chip einem bietet, haben auch auf einem kleineren Gerät Auswirkungen, bzw. ist das sichtbar.
Das ist weder Einbildung, noch ist es Quatsch.
Was allerdings richtig ist, dass der Oppo auf großen Panels bildtechnisch besser zur Geltung kommt.
Die Feinjustierung was etwige Bildschwächen, etc. betrifft, die ist schon herausragend.
869 € ist natürlich Wahnsinn - ohne Frage, das gibt nicht jeder aus, bzw. so gut wie niemand, für einen Player.
Dennoch, so kann ich für mich sagen, dass es eine lohnenswerte Investition war - ich es nicht bereute!
Geschrieben: 07 Jan 2015 06:31

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Darbee würde ich mir wenn extra kaufen, da ich dann den TV oder Beamer direkt an diesen hängen kann und nicht nur bei Nutzung des Oppo verwenden kann.
Also fällt das Merkmal schon mal weg.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2015 07:00

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Den Darbee würde ich mir wenn extra kaufen, da ich dann den TV oder Beamer direkt an diesen hängen kann und nicht nur bei Nutzung des Oppo verwenden kann.
Also fällt das Merkmal schon mal weg.

Das ist auch dein gutes Recht, dass Du das tun würdest.
Andere tun das nicht...
Geschrieben: 07 Jan 2015 12:53

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der oppo hat einen HDMI Eingang, und der darbee kann auch von extern angeschlossenen Geräten genutzt werden
Also das Ausgangs Signal des avi in den Eingang des oppo, dann von den in den tv und man kann -wenn man das möchte- den darbee im oppo nutzen
Nachteil:
Der oppo muss immer mitlaufen
Aber technisch wäre das kein problem
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 07 Jan 2015 16:35

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja und wie löse ich das, wenn ich vom Oppo in den AVR will und alle Quellen am AVR hänge, da ich noch 2-3 weitere HDMI Gerät einsetze?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 429 Gäste online.