Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2014 13:26

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So.... hab mir nun auch den OPPO BDP-103EU gegönnt:D.
Freue mich schon drauf:rofl:.
Geschrieben: 02 Juli 2014 16:30

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Nach langem Warten gehöre ich nun auch endlich zum "OPPO"-Club. War letzten Monat in den USA und hab mir dort einen 103 für $499 plus TAX bei amazon.com bestellt.

Außerdem möchte ich diesen Beitrag nutzen um mit ein paar Vorurteilen und Halbwahreiten zum Thema Garantie, Zoll und Steuern aufzuräumen. Der Kauf in den USA und Import nach Deutschland läuft folgender Maßen ab:
  • Kauf in den USA inkl. Steuern und Versand ca. $570 (bei 1,35 Umrechnung sind das ca 420€)

  • Import nach Deutschland bei persönlicher Einreise, keine weiteren Kosten (der Freibetrag liegt bei 430€ pro Person, bis 1130€ wird pauschal versteuert und verzollt. Führt man Waren bis zu dieser Grenze von 1130€ ein, zahlt man 17,5% auf die zu verzollenden 700€. Nachzulesen hier)

  • Multi-Region Kit z.B. 64€ inkl. Versand bei bluraychip.com

  • Garantie (1): Auf kostenlose Garantieleisten entfallen keine Steuern oder Zoll bei der Rücksendung vom Hersteller. Einfach die Rechnung und den Schriftverkehr zum Garantiefall dem Zoll vorlegen und die Sache ist erledigt. Garantie ist also zu 100% gegeben.

  • Garantie (2): Der separate Kauf von Player und Mod-Chip hat den Vorteil, dass weiterhin OPPO die Garantie auf den Player übernimmt. Kauft man den Player inkl. Mod ist der Verkäufer der Garantiepartner. Nachzulesen hier.

Also, wer die Möglichkeit hat in den USA zu kaufen sollte das auch tun. Mich hat der Region-Free Player nun knapp 500€ gekostet.

Danke für die schöne Gliederung des Ablaufes. Allerdings hätte ich noch zwei Anmerkungen.
1. Wie siehts denn mit der Garantiedauer in den USA aus?
2. Wie lange und teuer würde im Garantiefall die Rücksendung?
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2014 17:39

JackDaniels83

Avatar JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
zu 1.
Laut beiliegender Bedienungsanleitung sind es zwei Jahre.

zu 2.
keine Ahnung, aber da der Player ca. 280€ weniger gekostet hat als in Deutschland, sollten mehr als 3 Rücksendungen drin sein ohne drauf zu legen. Ich hoffe nicht, dass das der Fall sein wird.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2014 01:46

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow was bin ich nur vom Oppo begeistert.
Der Player und seine Medien Vielfalt sind der Wahnsinn.
Ich möchte keinen anderen Player mehr haben.
Geschrieben: 09 Juli 2014 19:44

JackDaniels83

Avatar JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für alle Import-Besitzer:

Der Oppo BDP-103 ist nun im Heimkinobereich unter Ausstattung im Drop-Down-Menü neben den bekannten EU Versionen auswählbar.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2014 23:30

Blue_Jay

Avatar Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zur Info: eine neue Beta Firmware ist erhältlich

http://oppodownloads.s3.amazonaws.com/BDP-10XEU/BDP10XEU-77-0827B.zip

Release date: 15th September 2014

Category: Latest Public Beta Release

Main Version: BDP10XEU-77-0827B

Loader Version: 6U1000 or 7B1300 (BDP-103EU), 7B1300 (BDP-105EU, BDP-105D, BDP-103D)

Sub Version: MCU103-05-0916 (BDP-103), MCU105-04-1113 (BDP-105), MCU13D-01- 0618 (BDP-103D), MCU15D-01-0930 (BDP-105D), DB10X 131030 (BDP- 103D, 105D)

Release Notes:

This release is for the OPPO BDP-103EU, BDP-103D, BDP-105EU and BDP-105D Blu-ray Disc players.

Special Notice:

This Public Beta firmware is designed to work with new versions of Apple iOS and Android media control applications, which add new features like DMS (digital media server), DMC (digital media controller), virtual keyboard, player settings, and disc playback controls. The Media Control V3.0 will be available in the Apple Store and the Android Play Store shortly.

Due to the extensive changes in this major firmware update, it is required that the user performs a "Reset Factory Defaults" operation after the firmware is installed. Please write down your special settings before doing this, and remember to re-apply your settings and adjust the proper volume level (if applicable) before you play any content. You may experience stability issues if this step is not performed.

Comparing to the current Official release version BDP10XEU-75-0515, the major changes included in this version are:

1. Added Polish OSD

2. Resolved a Colour Space issue for the HDMI 1 Out in BDP-103D/105D. Customers reported that if the Resolution was set to Source Direct and the Colour Space was set to RGB Video Level, the actual colour space sent out was RGB PC Level. This issue has been fixed in this firmware.

3. Resolved a Picture Adjustment issue found on 75-0515 firmware. Customers reported that after changing the Picture Adjustment parameters for HDMI 1, the value of Contrast Enhancement would automatically go back to 0. It has been fixed in this firmware.

4. Resolved a playback issue with regular DVD discs found on 75-0515 firmware. Customers reported that if the "DVD 24p Conversion" was set to "On", pressing the REV (rewind) button within the DVD playback could cause the player to immediately freeze up. This issue has been resolved in this firmware.

5. Resolved a HDMI Audio issue with some 2L Blu-ray Music discs. Customers reported that if the AV Sync was set to 90ms and above, there might be no audio signal from both HDMI outputs.

6. Modified the RS-232 serial control protocol: we eliminated the "#APP FFR" due to the removal of Film Fresh service, added the "#APP BER" to enable access to the Berlin Philharmoniker concert service, also fixed an issue with "#SZM" that could not change the Aspect Ratio.

7. Improved the Gapless Playback feature, and resolved an issue where the gapless mode could not be enabled for some 96 kHz / 24-bit WAV files.

8. Improved support for CUE files, specifically for CUE files that point to multiple WAV files.

All features and improvements of the previous firmware are also included in this version.
Geschrieben: 23 Sep 2014 07:52

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin zusammen,

ich bin ja immer noch nicht ganz mit dem Thema durch und Grobi.tv macht es einem auch nicht einfacher was die ganzen Spielerein (BD Player, Darblet und Co) so angeht :D

Ich hätte noch ein paar gezielte Fragen zum OPPO BDP 103D EU.

1) Ist der eingebaute DARBEE Bilderverbesserer gleichzusetzen mit dem externen Darbee DARBLET DVP 5000?
2) Hat er einen Browser zum Surfen?
3) Gibt es eigene Apps oder werden Neuerungen wie Netflix per Firmware aufgespielt?
Was ich gerne hätte, wäre: Amazon Instant Video, Netflix, Maxdome, SkyGo, RTLNow, Youtube.
Einige davon wären auch nicht unbedingt mit nem integrierten Browser abrufbar, da Hürden wie Silverlight und Co. gegeben sind.
4) Kann man per DLNA alles streamen? Sprich, würde der Oppo auch ein BD Verzeichnis (25-45GB schaffen)?
5) Macht es Sinn doch lieber zu warten im Bezug auf 4k? Ist schon ein neuer Oppo angekündigt?

Vielen Dank schon mal.
Geschrieben: 23 Sep 2014 18:24

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Crash81
5) Macht es Sinn doch lieber zu warten im Bezug auf 4k? Ist schon ein neuer Oppo angekündigt?

4k-Player frühestens Ende 2015 laut BDA.

http://www.cnet.com/news/4k-blu-ray-discs-arriving-in-2015-to-fight-streaming-media/
Geschrieben: 25 Sep 2014 16:01

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


1) Ja
2) nein
3) Netflix Deutschland soll wohl bald kommen
4) ka, dafür kaufst dir am besten einen richtigen Mediaplayer. Von HDD geht wohl einiges (bis auf ISO) aber der Player hat Cinavia und somit wirst du diverse Filme nicht sehen können
5) Nichts angekündigt, gibt auch noch keinen Chip von Qdeo meines Wissens dafür und ansonsten siehe Nighteyes Antwort.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2014 12:09

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die Antworten :thumb:

Zu 1) Ist ja der Hammer. Da könnte man die 350€ für das/den Darbee DARBLET DVP 5000 gegenrechnen. Hatte das Gerät eben auch auf dem Schirm^^

Zu 2) Schade. Ich hätte echt gerne mal eine All-In-One Lösung gehabt.

Zu 3) Wie würde Netflix denn kommen? Gibt es eine Art App-Store oder kommt es per Firmware?

Zu 4) Ja Media Player besitze ich schon, wäre eben schön gewesen wenn er es auch gekonnt hätte. 1. sollte das Bild über den Oppo wohl Besser sein und 2. hätte man sich wieder eine Kiste gespart.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 349 Gäste online.