Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Blu ray Player 50€ oder 350€?

Gestartet: 12 Aug 2016 00:51 - 56 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Aug 2016 00:51

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Freunde,

ich suche einen neuen Blu ray Player habe aktuell einen einen Sony der mal 80€ gekostet hat.
Er kann nix dolles und tat seinen Dienst.
Jedoch ist es Zeit das gute Stück in Rente zu schicken.

Ich schaute mich bei Amazon bisschen um und schnell hatte ich ein großes ? über dem Kopf.
Brauchen tu ich nur ein Full HD Player mit 3D Fähigkeit.

Meine sonstige Technik ist ein Denon AVR-X4100W und ein Sony KDL 52HX905

Nun sah ich zB bei Amazon 3D fähige Player für ca 50€ und welche für 350€
Ein Unterschied erschloss sich mir da nicht.
Die sind doch alle digital, sollten sie dann nicht alle die selben 0 und 1 abspielen und an meinen Denon weiter geben?

Hat jmd noch einen Tipp worauf ich achten sollte?

Euer Phil


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#2
Geschrieben: 12 Aug 2016 07:53

Jayarkay

Avatar Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also meiner Erfahrung nach lohnt sich der Kauf eines so teuren Gerätes nicht. Die Bildqualität wird nicht besser wenn man einen 400€ Blu-ray Player da stehen hat. Sehr teure Produkte haben oft eine Softwareseitige Bildverbesserung. Sprich da wird das Bild hochskaliert. Bringt dir also nur was wenn du dir auch öfters mal eine DVD anguckst oder Dinge vom USB Stick die evtl nicht so gut aussehen. Über den Effekt lässt sich streiten. Manche sind auch bereit für Player >1000€ auszugeben. Mir fällt gerade die Marke nicht ein, da soll diese Softwareseitige Bildverbesserung ganz toll sein. Mag sein das der Player da was rausholt und eine DVD ein bisschen hübscher aussehen lässt. Aber ob ich dafür jetzt mehrere hundert Euro investieren muss weiß ich nicht.

3D würde ich mir schon holen. Selbst wenn du sie aktuell nicht guckst, auch wenn dein Fernseher es nicht kann. Dein nächster evtl. schon und wenn du es dann doch mal probieren willst kannst du es nicht.

Mir war es persönlich sehr wichtig, dass mein Player jegliches Ton und Bildformat über den USB Anschluss abspielen kann. Lustiger weiße sind die Datenblätter so gut wie aller Hersteller nicht korrekt. Da werden oft viele Dateitypen nicht aufgelistet die er eigentlich kann.

Die Marke ist oft eine Religionsfrage. Manche sagen, dass eine Marke besser ist, andere sagen das die andere immer kaputt geht usw. statistisch gesehen sind das subjektive Meinungen und keine validierten Daten. Lass dich also nicht von einem favorisierten Player abbringen nur weil einer sagt die gehen alle kaputt.

Ach und Updates. Bestimmten Marken stellen wohl relativ schnell die Updates ein (Kopierschutz, BD Live). Musst du mal googeln. So KANN es sein, dass nach ein paar Jahren bestimmte Disks nicht mehr abspielbar sind auf Grund eines fehlenden Kopierschutzes.


Mehr als 120€ würde ich wohl nicht ausgeben.
Meiner hat z.B. 70 gekostet und ich bin extrem zufrieden.
#3
Geschrieben: 12 Aug 2016 12:41

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja, da scheiden sich die Geister
Ich liebe Meinen Oppo und würde mir kein billig Gerät mehr kaufen!
Ok- den gibt's nicht für 350€, aber er ist imho das Geld absolut wert!
Es fängt mit dem Gewicht an, das Teil wiegt ... Mehrere Kilo, Geräusche macht das Teil nur beim öffnen und schließen, und selbst das ist super leise... Und was die Bildqualität betrifft.... Ich hab noch nichts besseres gesehen!
Aber:
Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
Was nützt ein 800€ Blu ray player wenn man den an einen TV anschließt, der (deutlich) billiger als der Player ist?
WENN top Qualli, dann bei allen Geräten... Sonst passt es nicht.
Und ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das man bei mid-Price Geräten immer wieder versucht irgendwas zu verbessern und "zufrieden" ist man eigentlich nie so richtig.
Ich habe z.b. Meine Geräte Kombi jetzt seit auch schon wieder 2,5 Jahre, und bin regelmäßig bei einem befreundeten Fachhändler und schau mir neue Geräte an - und JEDES MAL wenn ich danach nach Hause komm, meine Geräte einschalte und mich davor setze überkommt mich eine tiefe, entspannende Zufriedenheit - weil ich mit dem, was mir meine Hardware bietet in jeder hinsicht zufrieden bin.
...
T.

P.s.:
@Jayarkay
Blu Rays haben das Bildmaterial im Format 1920x1080 gespeichert.
FullHD TV 's haben Panels mit 1920 Pixeln in der Breite, und 1080 in der Höhe... "Skaliert" muss da also bei Blu Rays gar nix werden, es sei denn du legst ne DVD in den Layer, DA muss skaliert werden, und DA zeigen sich qualitätsunterschiede am deutlichsten.
Und was den update Service betrifft: je billiger das Gerät, desto eher wird der Support eingestellt!
Mein alter Panasonic BD30 aus dem Jahr 2008 (!) hat sein letztes Update 2011 erhalten... Aber das war so ausgereift, das der auch heute - sechs Jahre später- noch alles abspielt!
Aber einen 50€ mit einem hochpreisigen, bzw high End player zu vergleichen wäre ähnlich wirr wie der Vergleich von einer mercedes/bmw/Audi und einem tata nano... Von a nach b bringen einen beide ... Irgendwie...
Und Blu Rays spielt auch der high End player ab... Und der 50€ Player... Irgendwie ;)


Club der Steeljunkies


 
#4
Geschrieben: 12 Aug 2016 13:25

Friedie

Avatar Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da kann man wirklich keinen Tip geben.Du musst selber entscheiden wieviel dir das Teil wert ist und was es können muss.Ich persönlich habe früher auch immer die Billiggeräte gekauft.Vor ein paar Monaten habe ich mich dann auch dazu entschlossen mir einen Oppo(allerdings den 101er der ist nicht ganz so teuer) zuzulegen und ich habe es und werde es wahrscheinlich nicht bereuen.
Bei diesen Playern geht es aber in erster Linie um die Verarbeitung die man hier bezahlt und die Vielzahl an Features.
Sorry...aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mir die Player angeschaut die heute in der 50-80 Euroklasse verkauft werden und habe nur den Kopf geschüttelt.Die Dinger darf man nicht zu hart anschauen geschweige denn bewegen.
Natürlich haben die Player fast alle ein sehr gutes Bild und Ton..Deshalb kann man dir keinen wirklichen Tipp geben.
Auch für die teureren Geräte wird der Support nach paar Jahren eingestellt ausser bei den Oppos da die nicht jedes Jahr eine Vielzahl an neuen Geräten rausbringen.

Wenn du nicht bereit bist mehr Geld auszugeben machst du wahrscheinlich weder mit einem Sony,LG ,Panasonic oder Samsung einen Fehler.

4K fällt bei dir ja dann auch weg da es keinen Player unter 499 Euro gibt.


Also nochmal kurz zusammengefasst...ob 50 oder 350 kannst nur du entscheiden :-)

#5
Geschrieben: 16 Aug 2016 13:25

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich danke euch für eure Meinungen!

Genau das ist der Punkt, ich wollte wissen was ein 800€ Oppo besser macht als ein 50€ Samsung Player.
DVDs schaue ich nicht mehr.
Nur noch Blu rays und dort wird das Bild weder skaliert noch sollte verbessert werden. Daher kann ich es mir nicht erklären wie der Oppo ein "besseres" Bild, was nicht verarbeitet wird, zaubern kann. Vor allem da die Kette bis hin zur Bildausgabe digital ist und die Einer und Nullen ja nicht schlechter werden, nur weil zB ein 5€ HDMI Kabel verwendet wird. Das sind halt physische Gesetzte und ein anderes Thema :)

An 4K habe ich kein Interesse.

Laufgeräusch ist mir garnicht wichtig, da der Player in einem anderen Zimmer steht.
Auch nun das Argument, dass man einen Player nicht bewegen kann finde ich jetzt etwas hmmm komisch?
Wenn meine Hardware steht, dann steht sie :) Ich bin nicht so einer der jeder Woche umräumt.

Also kommt es bei den teuren Playern nur auf die Verarbeitung an?


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#6
Geschrieben: 16 Aug 2016 15:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich habe ein Panasonic BDT-570, ein Sony S6200 und ein LG BDP640 und bin mit allen zufrieden. Den Panasonic bevorzuge ich bei Filmen bei den die Dialogverständlichkeit arg eingeschränkt ist, da dieser der einzige ist der wirklich über über Funktionen bezüglich Dialoganhebung/Verbesserung verfügt. Das ist bei den anderen nur eine Schall und Rauch Funktion, bezüglich Bild kann das je nach Ausgangsmaterial mal der eine, mal der andere etwas besser. In meinen Augen sind bis auf den Sony alle ihr Geld wert, beim Sony hätt ich auch das kleinere Model nehmen können, die 60,- Euro mehr isser im Gegensatz zum 100,- Euro kleineren Bruder, definitiv nicht wert. Die kleineren Panasonics kann man auch in der Pfeife rauchen, da is keiner seinen Preis wert, da nur die großen Brüder die guten Chips von Pana verbaut haben. In den kleinen werkeln billig Zukauf Fremdchips mit Popel Software, da kann man dann auch bedenkenlos auch zum 80 - 90 Euro LG greifen. Diese sind da wesentlich besser.

Ansonsten bietet mein großer Pana wie schon gesagt über wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, was mir gesonders bei der Dialogverständlichkeit wichtig ist, da ich keine Surround Anlage will, aber trotzdem noch bei Krach Bumm was verstehen will. Bild Einstellmöglichkeiten gibts natürlich auch genug und man sich drei vordefinieren und speichern sofern man das will. Das Bild ist aber auch ohne das irgendwelche Kontrast, Helligkeit, Bildverbesserer, Schärfe und was weiß ich nicht noch so alles, schon absolut top. Der Vorteil ist halt das man bei schlecht gemasterten BDs/DVDs doch noch was retten kann, wenn zum Beispiel das Bild wie Sau rauscht. Solche extremen und vielfältigen Feineinstellungen bieten die günstigen nur rudimentär oder gar nicht.
#7
Geschrieben: 17 Aug 2016 00:31

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich seh das so:
Entweder ich hab Spaß an der Materie und will das best- mögliche Ergebnis, dann Kauf ich mir die best mögliche bezahlbare Hardware
Und da ich von 4K nichts halte, kommt für mich nur ein oppo in frage.
Ich kann dir nur den tip geben, mal solche Player im Vergleich zu anderen zu testen.
Und dann wirst du Unterschiede sehen!
Allerdings wirst du dann auch damit leben müssen, das du Bilder von da an viel kritischer sehen wirst.
Aber wenn du generell skeptisch bist und eigentlich auch nicht soviel Geld ausgeben willst, dann schau dir besser keinen oppo an und Kauf dir stattdessen lieber ein Gerät der Einsteiger klasse.
Wenn DU damit zufrieden bist ist doch alles ok - denn letztendlich musst DU zufrieden mit dem sein, was bei dir steht.
...
T.

P.s.:
Es stimmt, es sind "nur" 0 und 1 en
Aber die Geschwindigkeit und Präzision der Berechnung, die störanfäligkeit, etc machen dann schon die Unterschiede aus
Wie präzise läuft die disc, wie schnell und genau arbeitet der Laser? Fragen über fragen ..,
Aber natürlich kann man sich auch für ein paar Euro fünfzig jedes Jahr nen neuen Player kaufen ... Je nachdem was einem den meisten Spaß macht, MIR macht es unendlich Spaß, die gebürstete alu Front meines oppo regelmäßig abzustauben und wenn ich ihn einschalte und das Bild genieße will das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht ;)


Club der Steeljunkies


 
#8
Geschrieben: 18 Aug 2016 17:27

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Die Kunst der Ingenieure ist es aus möglichst wenig möglichst viel zu zaubern. Mit viel Geld was tolles hinzulegen ist selbstverständlich und keine Kunst.
Wenn aber ein Player für 1/10 des Preises seine Hauptaufgabe (lesen,decodieren,übertragen) genauso gut erledigt und nur ein bisschen lauter ist, für das Laden der Disc etwas länger braucht, ein paar weniger Features hat, dann muss man sich überlegen ob Vernunft oder Wahnsinn bei der Kaufentscheidung die Oberhand hat. :cool:

Beim Oppo ist wirklich die Verarbeitung der Hauptpunkt. Den kauft man wenn man Komplexe bekommt, weil neben dem 15kg AVR ein 100g Player steht, ansonsten macht er keinen Sinn würd ich mal behaupten. Geil ist es natürlich schon so einen Boliden unter dem Fernseher stehen zu haben.

Es ist zum Großteil eine reine Glaubensfrage. Normale Menschen hören schon keinen Unterschied mehr zwischen den in Deutschland meistens verwendeten minderwertigen DTS HD MA 5.1 Tonspuren die auf 2-3 Mbit limitiert sind und denen mit voller Bitrate, also bis zu 7 Mbit oder so.
Irgendwann muss man sich auch mal eingestehen, dass man keinen Unterschied mehr hört oder sieht, auch wenn man entsprechende Hardware gerne hätte und Gründe für die Anschaffung braucht.

Das allerwichtigste im Heimkino sind

1. Räumlichkeiten (da hapert es bei den meisten schon, auch bei mir, da "Kino" im Wohnzimmer integriert ist)
2. Lautsprecher
3. Bildwiedergabegerät: TV oder Projektor
4. AVR
5. Player

@Vampire

Wenn du so vom Allerbesten besessen bist, dann müsste deine Sammlung voll mit US Releases sein, da die oft bild- und tontechnisch den europäischen überlegen sind.
#9
Geschrieben: 18 Aug 2016 18:58

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich seh das ähnlich wie Thomas (Vampire). Es hängt ganz alleine davon ab wie viel einen die letzten % Punkte Wert sind und es ist müßig darüber zu diskutieren . Manch einer gibt lieber viel Geld für z.b. ein schönes schnelles Auto aus der andere halt für Heimkino Elektronik. Ich würde aber nicht im Traum anfangen darüber zu diskutieren ob es sinnvoll ist für 2 Sekunden weniger auf der Nordschleife 10k in mein Auto zu stecken.
Ich finde durchaus das die Oppos und andere Hochwertige Geräte ihre Berechtigung haben. Technisch sind sie sowohl was Software als auch Hardware angeht sehr ausgereift. Bei günstigen Geräten muss das nicht unbedingt der Fall sein.
Am besten schaust du dir im Laden mal ein hochwertiges Gerät an und entscheidest dann.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Geschrieben: 18 Aug 2016 20:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Mir isses egal was, wer kauft. Solange jeder mit seiner Wahl glücklich ist, werde ich diesen sicher nicht als Wahnsinnig bezeichnen nur weil er rund 900 Euro für 'nen Player ausgibt, wenn ihm dass das Teil wert, solls recht sein. Ich bin mit meinen Geräten von 90 bis 300 Euro ebenfalls zufrieden. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 336 Gäste online.