Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Blu ray Player 50€ oder 350€?

Gestartet: 12 Aug 2016 00:51 - 56 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2016 09:27

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich kann ja nur jemanden beraten, wenn ich von meinen Erfahrungen berichten kann, oder? Ansonsten dürfte sich das Ganze als schwierig gestalten etwas mit ruhigen Gewissen zu empfehlen. Ergo könnte ich im Normalfall nur die Vorzüge meines bekannten Gerätes ( oder ein anderes was ich im Einsatz gesehen habe) hier darlegen. Meine Meinung- es gibt ja auch genug die das anders sehen - dafür gibt es dann die Diskussion.
Geschrieben: 01 Sep 2016 09:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Ist irgendwie immer und überall das Gleiche. Gerade da wo die Faktenlage am objektivsten darstellbar ist, knallen die Ideologien aufeinander. Schwer zu verstehen manchmal. Ich mein, dass man sich über Filme (also Kunst im engeren oder weiteren Sinne) streitet finde ich ja völlig normal. Aber hier?

Ich kenne das aus Musikerforen, wo derjenige mit der 200 Euro E-Gitarre die 2.500 Euro Klampfe des anderen madig macht. Oder eben umgekehrt. Verstehen kann ich das auch da nicht. Und mitmachen tu ich da auch nicht mehr.

Hier genauso wenig. Soll doch jeder für sich entscheiden, was ihm an der Stelle wichtig ist. Fakt ist, die Geräte und ihre Bestandteile sind wie sie sind und offenbar gibt es ausreichend Menschen, die dem einen entsprechenden Wert beimessen. Und man kann doch eigentlich auch akzeptieren, dass diese Leute nicht alles Idioten sind, nur weil man selbst eine andere Einstellung dazu hat.

Ich kann es nicht verstehen, werde ich auch nicht, darum: Hardware-Threads Goodbye. Man kann sich über wichtigere Dinge ärgern.
Geschrieben: 01 Sep 2016 18:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Also ich hab drei verschiedene Player von 80 bis 320 Euro empfohlen, die ich hier stehen hab.

Breiter gefächert kann ich keine Empfehlung aussprechen. Gut zwischen meinem teuersten bis zum Oppo sind noch ein paar Euro dazwischen, aber ab der Preisklasse dürften es nur noch Nuancen sein.

Andererseits verstehe ich die Oppo Fraktion auch, ist wie bei den Bentley Fahrern, es würde auch eine S Klasse tun, aber trotzdem muss es der Bentley sein. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2016 23:46

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Vampire hat jetzt eigenhändig dem Oppo ein bisschen seinen Glanz genommen.
Gutes Material wiedergeben kann jeder. Um die Überlegenheit des Oppos zu sehen soll man einfach mal eine DVD anschauen.? ;)
Geschrieben: 08 Sep 2016 06:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von MiHawk
Vampire hat jetzt eigenhändig dem Oppo ein bisschen seinen Glanz genommen.
Gutes Material wiedergeben kann jeder. Um die Überlegenheit des Oppos zu sehen soll man einfach mal eine DVD anschauen.? ;)

In der Disziplin ist der Pana 570 aber auch ziemlich stark... ;)
Geschrieben: 08 Sep 2016 10:04

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


mhh

ich habe 3 IKEA Bertby mit BD, und noch einen mit DVD. Aber ich glaub ich hab seit 3 Jahren keine DVD mehr geschaut. önnt ich eigentlich auch mal entsprgen und Platz für neue BDs machen :)
Geschrieben: 10 Sep 2016 19:19

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MiHawk
Vampire hat jetzt eigenhändig dem Oppo ein bisschen seinen Glanz genommen.
Gutes Material wiedergeben kann jeder. Um die Überlegenheit des Oppos zu sehen soll man einfach mal eine DVD anschauen.? ;)

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das andere Player schlecht sind - lediglich das der oppo im Gesamtpaket das beste ist was man kaufen kann!
Und wenn ich eine top remasterte bluray habe - was soll der Player denn anderes damit machen als das auch top darzustellen?
Natürlich streut ein billig Player eher Störungen ein, als ein höherpreisiges gerät.
Aber geh mal davon aus, das die top Modelle von Panasonic oder Sony das auch gut können - aber die Unterschiede liegen galt im Detail
Und es ist müßig mit dir über Sinn und Unsinn eines solchen Players zu diskutieren, da Du - lt eigener Aussage - keine eigenen Erfahrungswerte hast und stattdessen nur provozierst.
Und da bin ich raus ...
Du siehst keinen Sinn im oppo - prima. Musst du auch nicht!
Es soll jeder nach seiner davon Seelig werden - aber unterlasse bitte die penetranten versuche mir und anderen den Spaß an unseren Geräten durch deine unqualifizierten Kommentare zu nehmen.
Du bist mit deinem Gerät glücklich - Glückwunsch , alles richtig gemacht und viel Geld gespart
Danke!


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 310 Gäste online.