Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Probleme mit dem Sony BDP-S5200 Blu Ray Player

Gestartet: 19 Dez 2014 16:08 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Dez 2014 16:08

common

Avatar common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge


Hallo,

ich habe mir nun den Sony BDP-S5200 Blu Ray Player bestellt und ihn angeschlossen.

Leider habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Player an meinem Yamaha RXV477 AV-Receiver anschließe flackert das Bild im Sekundentakt!

Aus diesem Grund habe ich meinen alten Blu Ray Player durch diesen Sony ersetzt, und muss jetzt festellt das nicht der Player defekt war, sondern ein anderes Problem besteht.

Ich habe auch schon ein anderes HDMI Kabel versucht, doch das brachte auch keinen Erfolg.

Alle anderen Geräte die an dem Yamaha RXV477 AV-Receiver angeschlossen sind funktionieren ohne Probelem wie:

1. Playstation 4
2. VU+SOLO 2
3.Nintendo Wii U

Mein Fernseher: Sony KDL-55W815B

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ich wäre euch wirklich dankbar.

gruß


Edit: Ich habe jetzt einen Blu Ray Film eingelegt und die Blu Ray läuft ganz normal ohne das das Bild aussetzt!

Das heißt dieses Flackern ist nur im Blu Ray Player Menü!
#2
Geschrieben: 20 Dez 2014 10:14

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
versteh dein problem nicht
du hast sat receiver, blu ray player und wii u an den verstärker über hdmi angeschlossen und diese geräte an den TV?
oder die geräte an den tv, und diesen dann über opt. kabel an den verstärker?
udn was heisst
Zitat:
Edit: Ich habe jetzt einen Blu Ray Film eingelegt und die Blu Ray läuft ganz normal ohne das das Bild aussetzt!

Das heißt dieses Flackern ist nur im Blu Ray Player Menü!
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#3
Geschrieben: 20 Dez 2014 11:18

common

Avatar common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge


Ja ich habe die Geräte ganz normal am Yamaha AVR Verstärker über HDMI angeschlossen...(Nicht direkt am TV)

Ich habe das Problem auch schon gefunden, es war die Deep Color Einstellung.

Die ist Standardmäßig auf 12Bit eingestellt bei diesem Sony Blu Ray PLayer, habe ich Deep Color auf 10 Bit läuft alles normal.

Habe ich dadurch einen Nachteil beim Bild wenn ich es auf 10 Bit lasse?

Man kann zwischen 10, 12 und 16 Bit bei Deep Color einstellen.


[QUOTE=>Vampire


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 28 Benutzer und 145 Gäste online.