Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Thread für Screenshots/Bilder Vergleich zwischen DVD und Blu-ray

Gestartet: 07 Juni 2009 19:33 - 195 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2010 21:58

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich setze jetzt hier mal einen Punkt!

Screenshots können nur dann als Zitate gewertet werden, wenn sie auf dem Bild selbst mit einer eindeutigen Quellenangabe versehen sind und außerm im Text des Beitrags die Verwendung der Screenshots als Zotat einwandfrei zu erkennen ist - wenn also z.B. zu den Screenshots auch ein entsprechender Text vorhanden ist, aus dem klar hervorgeht, dass die Bilder als Beleg für den Inhalt des Textes dienen.

Jede andere Verwendung von Screenshots stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.

Alle Beiträge, die den rechtlichen Anforderungen an Bildzitate nicht entsprechen, werden gelöscht.

Gruß
Robert
Geschrieben: 12 Apr 2010 22:45

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe im Forum "Allgemeine Diskussionen" einen Beitrag hinterlegt, der die richtige Vorgehensweise für die Verwendung von Screenshots in Beiträgen dokumentiert.

Ausschließlich Beiträge, die sich an diese Vorgaben halten oder für die eine Freigabe durch den Rechteinhaber vorliegt, bleiben erhalten. Andere Beiträge mit nicht einwandfreien Screenshots müssen leider konsequent von uns gelöscht werden.

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-diskussionen/52194-screenshots-von-filmen-richtige-vorgehensweise.html
Geschrieben: 26 Juni 2010 03:39

Einzelkaempfer

Avatar Einzelkaempfer

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 31.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Director´s Cut von Ridley Scotts "Robin Hood" im UK im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/55653-patrick_star-predator-ultimate-hunter-edition.html#post1535968

Ich möchte mal ein Hinweis geben die ganzen Mitglieder-Review Bilder von Patrick_Star in "jpg" sind wertlos und können nicht als Vergleich ran gezogen werden, weil sie total minderwertig sind wie ich in falle von "Predator" zeigen werde.

ALT "jpg" von Patrick_Star
1gku-1e0.jpg


Das ganze JPG Bild mit seiner massiven komprimierung taugt nichts wie man hier eindrucksvoll sieht!

NEU "jpg" von Patrick_Star
1gku-1e7.jpg


Das gleiche gilt für das Bild der neuen Auflage wenn man es genau betrachtet sieht es sogar noch schlimmer aus so verwaschen wie das wirkt!

"PNG"
sjl6uihk.png

Und jetzt kommt mein "png" Bild und es entspricht dem Original und zwar der ersten Auflage was sieht nun besser aus eurer Meinung nach???
Der ganze Vergleich alt gegen neu von patrick_star verfälscht total die Realitäten, und ist total überflüssig zumindest so!


https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/55653-patrick_star-predator-ultimate-hunter-edition.html#post1535968


Das png Bild von der zweiten jetzigen Auflage wird garantiert später nachgereicht.
Geschrieben: 26 Juni 2010 07:26

John_und_Jane_Doe

Avatar John_und_Jane_Doe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 89
seit 09.08.2009
display.png
LG 42LF2500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge


dein png bild sieht exakt so aus wie patrick_stars jpg, ist dabei nur minimal dunkler, persönlich gefällt mir das bild der neuauflage am besten und ich finde die reviews von patrick_star immer lesenswert
Geschrieben: 26 Juni 2010 10:38

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

PNG mag besser sein, ich finde aber die Wortwahl seiner Kritik nicht akzeptabel.
"alle wertlos" "total minderwertig"
Da, wie Robert schon sagte, die Bilder den Unterschied ohne Filter, mit Filter, Rauschen, kein Rauschen klar zeigen.

Ein einfacher Hinweis, dass PNG als Format für Screens besser geeignet wäre hätte da auch gereicht.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






Geschrieben: 26 Juni 2010 11:37

Pizza

Avatar Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge


Bin einer Meinung mit meinen Vorrednern, deine Wortwahl ist ein bisschen weit hergeholt und nicht akzeptabel.

Zitat:
Zitat von Einzelkaempfer
Der ganze Vergleich alt gegen neu von patrick_star verfälscht total die Realitäten, und ist total überflüssig zumindest so!

Ein Hinweis auf verlustfreie Bild Formate hätte hier auch gereicht.

fgst-1.png

(Rechts: Screenshot Patrick_Star, Links: Screenshot Einzelkaempfer)
Geschrieben: 26 Juni 2010 14:49

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Einzelkaempfer

Der ganze Vergleich alt gegen neu von patrick_star verfälscht total die Realitäten, und ist total überflüssig zumindest so!

Das einzig wertlose sind gesperrte User, die unter anderem Namen da weitermachen wo sie zuvor aufgehört haben.

Eine wirkliche haltbare Argumentation gegen JPG sehe ich nach wie vor nicht und werde sie auch nie sehen, da es Blödsinn ist.

Such dir doch endlich einen anderen Sandkasten, in dem du mit Dreck werfen kannst, HDTV, es ist schlicht eine Zumutung.
Geschrieben: 26 Juni 2010 15:42

Einzelkaempfer

Avatar Einzelkaempfer

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 31.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Director´s Cut von Ridley Scotts "Robin Hood" im UK im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Wenn ich mir das Screenshot von der neuen Auflage so anschaue mit seiner massiven Klötzchen-bildung bezweifle ich extrem stark dass wirklich so die Neuauflage aussieht,das Shot kann man im wahrsten sinne des Wortes als Blödsinn bezeichnen!
Aber wir werden sehen,ich reiche das Shot von der Neuauflage bald nach!
Geschrieben: 26 Juni 2010 17:42

maclomaniac

Avatar maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge


Einzelkämpfer, kämpfe alleine aber wo anders...

Die Reviews von Patrick Star sind durch die Bank top!
Wenn du meinst das Herzstück einer Review sind die Screenshots, musst du auch alleine weiterkämpfen - denke nur wenige sehen das so.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, du hättest auch subjektiv darstellen können, warum du das PNG Format für Screenshots geeigneter findest als JPG.


Zitat:
Zitat von Einzelkaempfer
Aber wir werden sehen,ich reiche das Shot von der Neuauflage bald nach!

lass mal gut sein :D;
stell doch lieber eine deienr Meinung nach "gute" Review online, wenn du dich schon über vorhandene beschwerst.
Geschrieben: 26 Juni 2010 17:46

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Einzelkaempfer
Wenn ich mir das Screenshot von der neuen Auflage so anschaue mit seiner massiven Klötzchen-bildung bezweifle ich extrem stark dass wirklich so die Neuauflage aussieht,das Shot kann man im wahrsten sinne des Wortes als Blödsinn bezeichnen!
Aber wir werden sehen,ich reiche das Shot von der Neuauflage bald nach!


Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal nicht erst blödsinnige Behauptungen in den Raum stellst und dich dann, wie so oft, vor der Darlegung deiner Argumentationskette verpieselst?

Ich warte hier nach wie vor darauf, dass DU aufzeigst, warum JPG nichts taugt!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, immer davon zu kommen, erst anderen Leuten ans Bein zu pinkeln und absurde Aussage in den Raum werfen zu können aber dann niemals den Ansatz einer Beweisführung für deine ungeheuerlichen Behauptungen erbringen zu müssen?

Also nochmals im Klartext: ich möchte von DIR eine Erklärung/Beweis, warum JPG nichts taugt und PNG / BMP das einzig Wahre ist!

Solange DU dich nichtmal imstande zeigst, diese Behauptung zu stützen, solange bleibe ich dabei: DU bist der größte Geschichtenerzähler, dem man in diesem Forum nur begegnen kann!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 206 Gäste online.