Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes



Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.



Geschrieben: 16 Sep 2016 23:08

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


The Angry Birds Movie

Film: 5,5/10 - Ein Film zur App ließ Schlimmstes erwarten - aber er ist harmlos, manchmal sogar witzig & actionreich. Kein neuer Lego Movie, aber keine Gurke.

4K-Bild: 9/10 - Wundervolles Federvieh. Knallende Farben. Animation in 4K ist schon edel. Wertet jeden Film gehörig auf. Die Grashalme der Insel & die Federn der Birds sind zum Anfassen scharf.
Geschrieben: 24 Sep 2016 22:26

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Lucy

Film: 6,5/10 - geniale Idee, cooler Style, die heißeste Frau Hollywoods - aber irgendwie unvollendet & stupider als er meint zu sein... Potential nicht genutzt, anders als Lucy^^

Bild: 10/10
Mit The Revenant die neue Referenz - einfach nur Wow & die Zukunft des Heimkinos für mich.
Geschrieben: 25 Sep 2016 13:41

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

"X-Men: Apocalypse 4k"

Film: 6,0/10
4K-Bild: 9,5/10
deutscher DTS Ton: 7,0/10

Beim Film bin ich gespalten wirkt alles irgendwie kitschig.

UHD Bildqualität(ohne HDR/BT.2020) sieht auf mein 4k Projektor extrem gut aus, Schärfe überzeugt man sieht das es natives 4k ist, Film ist sehr farbenprächtig.

Leider nur deutscher DTS-Ton der gut klingt aber NICHT sehr gut, kein deutscher HD-Sound was nach wie vor enttäuschend von FOX ist!

Fazit: 4k Technik hervorragend Story enttäuschend.


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 25 Sep 2016 15:16

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Warcraft - The Begining

Film

Die Menschen haben ihr Reich in Azeroth, indem seit vielen Jahren Frieden herrscht. Ganz im Gegensatz zu der Ork-Heimat Draenor, die durch mysteriöse Umstände dem Untergang entgegengeht. Angesichts dessen öffnet der grimmige Ork-Anführer Gul'dan ein mystisches Portal, das beide Welten verbindet, um die Orks zu retten. Die Horde beginnt mit der Plünderung und der Übernahme von Azeroth.

Ich kenne das gleichnamige MMO Spiel nicht, daher beurteile ich den Film für sich genommen und da wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat der Streifen gut gefallen, das (massig verwendete) CGI ist hochwertig und opulent in Szene gesetzt. Ein schöner Fanatsy Streifen, der zwar nicht an Peter Jackson Tolkien Sagen heranreicht, dennoch für jeden Fantsy Liebhaber, mehr als einen Blick wert sein sollte.

7,5/10 Punkten

Bild

Auch das Bild, welches auf einem 2K DI Master basiert kann, wie der Film überzeugen, aber nicht restlos begeistern. Der Sprung in Sachen Qualität gegenüber der BD, ist sichtbar, aber nicht so deutlich, wie es etwa bei vielen anderen UHD's der Fall ist. Vor allem in den Weitwinkel Aufnahmen leidet die Schärfe ein klein wenig, bzw. ist nicht ganz so brilliant, was wohl dem 2K CGI zuzuschreiben ist, auch ist die Platizität nicht so prägnant. Die zahlreichen Nahaufnahmen sehen aber klasse aus, genauso wie der Schwarzwert und die Dezailzeichnung. Das HDR kommt in dem Film eher dezent zum Einsatz (im Gegensatz etwa zu dem bildtechnisch grandiosen X-men Apocalypse... ein Review hierfür folgt später ;)).

Alles in allem ein gutes bis sehr gutes Bild, was aber keine Referenzwerte erreicht.

8/10 Punkten

Ton

Wie immer bewerte ich hier nur den englischen o-Ton ... und dieser lässt in Dolby Atmos keine Wünsche offen! Sehr räumlich, druckvoll und differenziert.

9,5/10 Punkten.

Anzumerken sein noch, dass die UHD Disc in einem sehr schicken und hochwertigen Glanz-Schuber ausgeliefert wird. Sehr löblich, mehr davon :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Sep 2016 00:55

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8105 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

X-men Apokalypse
Film 8/10
4K HDR Bild 9/10
Ton 8/10
Der Neuste X-men ist mal wieder was man von solchen Filmen erwartet top Effekte top Action.
Story verläuft in den über zwei Stunden sehr spannend mit einen brachialen endkampf.
Das 4K HDR Bild ist absolute Referenz so soll Uhd aussehen Wahnsinn Schärfe und der HDR Modus lässt die Farben in Höchstform laufen.
Klarer vorzeige Titel für 4K HDR wünsche mir mehr Uhd Bds in Zukunft in dieser pracht.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 27 Sep 2016 09:36

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Hab X-men Apocalypse jetzt auch gesehen, zum Film habe ich mich schon mehrmals geäußert, finde ihn, im Rahmen der Erwartungshaltung gut, wenngleich er nicht an die beiden Singer Vorgänger rankommt.

Das Bild ist in der Tat super!!! Tolle Schärfe, Detailzeichnung und Klarheit in den Aufnahmen, das Highligt in dem Film ist für mich aber der Einsatz vom HDR! Die im Streifen oft auftretenden hellen Effekte in dunklen Szenarien sehen genial aus, dass sieht bei der BD nicht annähernd so gut aus! Und die Farbgebung erst... Ravens blau und orange leuchtet dermaßen prägnant und "echt", dass man sie schier anfassen kann!!
Es gibt lediglich einige ganz wenige(!) weiche, quellbedingte Shots, die ergeben aber in der Summe keine Minute Spielzeit, daher sind sie nicht der Rede wert.
Alles in allem eine Vorzeige UHD Disc, die sich in (meiner) Top 3 in Sachen Bildqualaität, zusammen mit The Maze Runner und Life of Pi, nur noch der Nummer 2: The Last Witch Hunter und dem Refernenz-Titel: The Revenant, geschlagen geben müssen.

Auch von mir gibt es 9/10 Punkten für Apocalypse.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Sep 2016 22:28

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


X-Men: Apocalypse

Film: 7/10 - Für mich wesentlich besser als sein Ruf & eine epische Schlacht. Der schwächste der neuen Trilogie sicher, aber ich habe eine Schwäche für die jungen X-Men. (Komplettes Review wie immer: http://www.ofdb.de/review/287688,688539,X-Men---Apocalypse)

4K-Bild: 9/10 - Die Farben so knallig, die Details so scharf... Besser kann man den Film nicht präsentieren & nahezu Referenz.
Geschrieben: 27 Sep 2016 23:55

postmanmc

Avatar postmanmc

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 14.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge


Heute Abend hab ich mir Lucy angeschaut.

Das Bild der UHD ist wirklich allererste Sahne und schlägt die Blu Ray um Welten. 9/10

Das große Manko dieser UHD ist allerdings der deutsche Ton. Auf der Blu Ray kommt eine DTS 5.1 Spur zum Einsatz die nahezu referenzwürdig ist. Auf der UHD befindet sich nur eine DD 5.1 Spur und klingt im Gegensatz zur DTS Spur der Blu Ray wie ein laues Lüftchen. Das fand ich dann schon sehr enttäuschend
Geschrieben: 28 Sep 2016 20:20

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


The Man In The High Castle

Staffel 1 (UHD - Amazon Prime)

Serie: 7/10 - Geniale Idee, etwas lahme Umsetzung, optisch & oft auch schauspielerisch jedoch klasse.

4K-Bild: 5,5/10 - Amazon Prime hat es mir insgesamt trotz großer Skepsis eines Filmsammlers zu Beginn, nun langsam angetan - das gestreamte UHD Bild aber nur teilweise. Hier zwar noch durch starke Stilmittel "entschärft", aber insgesamt einfach nicht annähernd auf UHD BR-Niveau, eher sehr gute BR. Bin trotzdem gespannt auf weitere Serien in UHD bei Amazon Prime.
Geschrieben: 29 Sep 2016 21:38

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8105 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Warcraft
Film 7,5/10
4K HDR Bild 7,5/10
Ton 7/10
Zu Beginn gleich mal bin kein Fan oder Spieler des Spieles aber braucht man auch nicht ich finde die Verfilmung ist ein sehr guter Fantasy Film mit top schlachtszenen.
Story ist einfach gestrickt aber weiß einen perfekt zu unterhalten und schreit am Ende nach deiner Fortsetzung( die auch sicher kommen wird)
Der cast ist sehr gut gewählt besonders travis Trimmel(Vikings) passt perfekt zum Setting.
Das 4K HDR ist scharf gute Farben und in machen Szenen brillant aber es bessere uhd Scheiben.
Die Farben haben mir ein wenig blasser gewirkt als auf bluray.
Die deutsche Tonspur überrascht es ist zwar DD aber sie ist sehr kraftvoll und sehr abgestimmt.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 47 Benutzer und 177 Gäste online.