Spielebewertungen von tRix

/image/ps3-games/Assassins-Creed-2-Game-of-the-Year-Edition-Platinum_klein.jpg
Lange habe ich auf dieses Spiel in der Preisklasse um die 30 Euro gewartet und wurde mit dieser genialen Game of the Year Edition belohnt, welche noch zusätzliche Inhalte bietet die man sonst im PlayStation Store dazu erwerben konnte.

Wer mit dem ersten Teil (so wie ich) nicht so ganz viel Anfangen konnte, der wird hier beim zweiten Teil von Assassins Creed entschädigt! Ich weiss nicht wie lange es her ist, dass mich ein Spiel so dermaßen an die Konsole gebunden hat wie dieses.
Letztens wollte ich mir eine Flasche Wasser aus der Küche holen, weil ich Durst hatte.... nach zwei Stunden bemerkte ich, dass ich mir die Flasche noch immer nicht geholt habe. :D

Das Spiel ist schlichtweg einfach nur genial und bietet sehr viele und tolle Nebenmissionen und Aufgaben. Die meiste Zeit springe ich durch die tollen und Detailverliebten Städte und erledige Nebenaufträge und sammle Schätze. Die Hauptmissionen, die mich in der Geschichte weiter bringen gehe ich immer erst an, wenn ich alles andere um mich herum schon erledigt habe.

Die Jagd auf Trophäen macht hier enormen Spaß, denn diese bekommt man eigentlich alle mehr oder weniger im Spielverlauf inkl. Nebenmissionen.
Wer nur Stur die Story zocken möchte, wird zwar auch mit Trophäen belohnt, verpasst allerdings sehr starke Elemente des Spiels.

Auch wenn die Steuerung eigentlich sehr gut durchdacht und umgesetzt ist, so ist es mitunter immer wieder ein kleines Problem, dass Ezio des öfteren in eine etwas andere Richtung springt wie man eigentlich möchte. Das kann ab und an etwas nerven, ist aber im großen und ganzen nicht weiter tragisch.
Das Kampfsystem gefällt mir besonders gut. Sehr stylische Moves hat unser Assassine da drauf und zeigt sie auch immer wieder gerne, wenn man erfolgreich einen gegnerischen Angriff blockt und dann im richtigen Augenblick die Taste mit dem Quadrat drückt.

Ach... und in den Optionen nicht vergessen das Blut auf "An" zu stellen.
Dieses ist in den Standardeinstellungen auf "Aus" und ich fragte mich erst eine Weile lang: "Was ist denn hier jetzt 100%" Uncut??".
Zwar ist Assassins Creed kein blutiger Schnetzler in dem man seinen Gegnern Gliedmaßen abtrennen kann... aber dennoch untermalen die Blutspritzer das Kampfgeschehen eindeutig.
Mir persönlich ist das wichtig, da es realistischer wirkt. Wenn ich einen Menschen mit einem Schwert schneide, dann blutet dieser nunmal.
Wenn ich mit einem Auto einen Unfall baue, sollte dieses ja auch Beulen, Kratzer und kaputtes Scheinwerferglas haben (ala GTA 4) und nicht einfach wie Knight Rider's "K.I.T.T." ohne jeglichen Schaden davon kommen. ;-)

Grafik:
Assassins Creed II bekommt in Sachen Grafik leider nur vier Punkte aus einem einzigen Grund: Ich weiss von der PC Version (ebenfalls wie bei GTA 4), dass das Spiel noch eine ganze Ecke besser aussehen KANN (!). Doch für die PS3 Version geht die Grafik total in Ordnung und bekommt von mir auch die eigentlichen fünf Punkte... im Hinterkopf.
4 / 5 Punkten.

Sound:
Der Sound ist auch in Ordnung. Ich lasse das Spiel wie meine Filme natürlich über den AV-Receiver laufen und es sind schon Surroundeffekte auszumachen.
Ich bin auch nicht gerade ein Typ, der sonderlich viel Ahnung von Sound hat... aber das was hier bei Assassins Creed II aus den Boxen kommt reicht mir voll und ganz und zu beanstanden habe ich auch nichts. Deshalb volle Punktzahl.
5 / 5 Punkten.

Spielspass & Spieldauer:
Da ich das Spiel wie schon erwähnt mit allen Nebenmissionen und jeder Kleinigkeit spiele bis ich alles erledigt und gefunden habe was das Spiel zu bieten hat, erhöht das logischerweise auch die Spieldauer. Ich glaube ich bin jetzt bei ca. 20 Stunden (Plus, Minus) Spielzeit und ich bin glaube ich noch nichtmal bei der Hälfte der Hauptmissionen und der Story. Der Spielspass geht dabei auch nicht verloren, selbst wenn man schon seit etlichen Stunden davor hängt. Es gibt immer wieder irgendwas aufregendes neues was man noch nicht gesehen oder gemacht hat... oder was man einfach gerne selber ausprobieren möchte. "Was passiert wohl, wenn ich jetzt mal dies und jenes mache?"... usw.

Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr schreiben, da ich total begeistert bin von diesem Spiel... doch das lasse ich wohl besser mal. :)

Mein Fazit: KAUFEN! Diese 30 Euro lohnen sich absolut. Das Spiel könnte man soagar für mehr Geld kaufen, da es kein Fehlgriff ist.
Doch wenn man (wie ich) seine Preislimits hat, dann sollte man sich auch etwas an sie halten. ;)
Nunja... ich gehe jetzt mal Assassins Creed II weiter spielen...
(hoffentlich vergesse ich das ins Bett gehen nicht) :D 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 27.09.10 um 19:32
/image/ps3-games/Star-Wars-The-Force-Unleashed_klein.jpg
Schliesse mich der Meinung von Tristard an... Ausser, dass der Ton in DD 5.1 gelangt hätte. DTS ist mir da zu wuchtig.

@ Tristard:
Für das Spiel ist Version 2.00 erhältlich. Nach dem Update sind auch Trophäen dabei.
Mit der Trophäenjagd steigt gleichzeitig auch der Spielspass. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 05.09.09 um 16:33

Top Angebote

tRix
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge267
Kommentare1.244
Blogbeiträge1
Clubposts8
Bewertungen63
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

tRix

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

tRix hat die folgenden 2 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von tRix wurde 31x besucht.