Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

PS3 Spielebewertungen von icybolt, Mitglied der BluLife-Community

Newsticker

Spielebewertungen von icybolt

Resident Evil 5 - Gold Move Edition PS3-Spiele
Ein echter Genuss für Freunde dces Coop-Modus, den leider immer mehr Spiele vernachlässigen! Ich habe das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute im Coop-Modus gespielt und dadurch den Spaß an Shootern wieder gewonnen. Das es sich bei RE5 um meinen ersten Shooter handelt, den ich nicht mit Maus und Tastatur, sondern einem Dual-Shock Gamepad spiele, hat es einige Zeit gedauert, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt hatte, aber wenn man einmal daran gewohnt ist, ist eis eingentlich ganz einfach.

Resident Evil Feeling kommt absolut auf, auch wenn das Spiel zum größten Teil am Tag stattfindet - ein wenig seltsam für einen Teil der RE Reihe. Das "Zwei Kugeln für 3 Zombies" Problem ist allgegenwärtig und lässt einen mitfiebern! Zu Zweit ist das natürlich noch eine Spur lustiger, als alleine.

Einziges Manko des Spiels ist ebenfalls ein Teil des Coop-Modus und zwar die völlig untypische Split-Screen Aufteilung, die ich beim besten Willen nicht verstehe. Dabei wird das Bild geviertelt, sodass jeder Spieler die 16:9 Perspektive beibehält, wodurch gut die Hälfte des Bildschirms schwarz bleibt und verschenkt wird. Eingentlich doof, da hätte man sich sicherlich noch was besseres überlegen können. 720p Höchstauflösung sind schön anzushene, aber eben leider kein FullHD, diese beiden Punkte geben einen Punkt abzug bei der Grafik-Bewertung.

Ich habe die UK-Version der Gold Move Edition dieses Spiels, aber die unterscheidet sich (außer im Preis) nur im Cover von der deutschen Version! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 24.10.10 um 12:55


Final Fantasy XIII (UK Import) PS3-Spiele
Dieses Spiel war einer der Gründe, warum ich mir eine PS3 zugelegt habe und das habe ich nicht bereut! Das Spiel wartet mit einer epischen Geschichte auf, die sicherlich auch verfilmt hätte werden können - da kommen wir auch schon zum ersten und einzigen Manko dces Spiels: Die Story wurde auch verfilmt, und zwar in unendlich langwierigen, zeiteinnehmenden und schmalzigen Zwischensequenzen, die troz eines absolut gelungenen und abwechslungsreichen Soundtracks, immer von der selben Melodie begleitet werden. Da fühlt man sich mehr wie in Bollywood, als in einem Rollenspiel.

Natürlich unterstreichen die Zwischensequenzen die Charaktere und verleihen ihnen Tiefe, gewähren einem Einblick in ihre Gefühlswelt und machen das Spiel rund. Aber: FF13 ist ein Beweis dafür, dass man es mit Herzschmerz auch übertreiben kann. Die Klischee behaftete Story zauberte mir zwar das ein oder andere Lächeln auf die Lippen, hauptsächlich aber war das mehr Lachen ob der bollywoodartigen Liebesgeschichten.

Die Grafik ist brilliant, die Steuerung super einfach zu erlernen und das Kampfsystem mag zwar auf den ersten Eindruck so aussehen, als hätte man ncihts zu tun außer OK zu drücken, das ändert sich aber im Laufe des Spiels grundlegend.

Ein toller Titel, bei dem man getrost zur englischen Version greifen kann, weil sie die Hälfte kostet und bis auf das Cover das selbe Spiel ist. Klare Kaufempfehlung wenn man die Herzschmerz-Episoden erträgt :) 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 24.10.10 um 12:45


Assassin\
Das Spiel lässt sich mit wenigen Worten eigentlich gar nicht beschreiben. Nachdem ich nun seit 2 Wochen eine PS3 mein Eigen nennen darf, und Assassin's Creed 2 einer der Hauptgründe für die Kaufentscheidung war, kann ich nur sagen, dass ich die Investition in keiner Art und Weise bereut habe. Es ist einfach großartig!

Die Story um Ezio fesselt einen und man will einfach wissen, wie es weitergeht. Die Rahmenhandlung um Desmond passt wunderbar dazu und macht das Spiel noch lebendiger. Spielspaß ist garantiert, die Steuerung ist wunderbar einfach, die Combos und Aktionen von Ezio sehen formschön und gelungen aus, die Kämpfe machen Spaß bis zu letzt, der Schwierigkeitsgrad ist korrekt eingestellt. Das Spiel hat einfach alles, was das Action-Herz höher schlagen lässt!

Das Bild in FullHD ist unbeschreiblich schön, die Städte sind mit viel Liebe zum Detail nachgebaut und wirken Detailgetreu und echt. Viele Plätze erkennt man sofort wieder, weil man sie in der Realität bereits gesehen hat. Sowas habe ich so noch nie erlebt!

Der Ton ist Traumhaft. Steht ein Gesprächspartner von Ezio hinter ihm, so werden auch tatsächlich die Surroundlautsprecher benutzt! Einfach klasse. Der Soundtrack ist filmreif und schlägt einige Hollywood-Soundtracks bei weitem!

Für 30 Euro einfach ein grandioser Titel, der in keiner Sammlung fehlen sollte! Klare Kaufempfehlung! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 24.10.10 um 12:37


 
Top Angebote

Über mich

icybolt
Blu-ray Starter
Aktivität
Forenbeiträge:
22
Kommentare:
69
Blogbeiträge:
11
 
Clubposts:
1
Bewertungen:
85

Kontaktaufnahme

icybolt

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

icybolt hat die folgenden
3 PS3-Spiele am besten bewertet:
 
Assassin's Creed 2: Game of the Year Edition - Platinum PS3-Spiel
 
Resident Evil 5 - Gold Move Edition PS3-Spiel
 
Final Fantasy XIII (UK Import) PS3-Spiel

Letzte Bewertungen

24.10.10: Ein echter Genuss für ...
24.10.10: Dieses Spiel war einer ...
24.10.10: Das Spiel lässt sich ...

Spiele suchen nach:

Die Spielebewertungen von icybolt wurde
7x besucht.