Heimkino von Terminator

Terminators-Heimkino:

"Großes Kino" im kleinem Wohnzimmer geht nicht ? Ich glaube doch !
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1113x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 17. März 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 26x bewertet mit ø 7,31 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Mein Heimkino !

Nun möchte ich Euch hier mal mein kleines 17qm „Wohnzimmer-Heimkino“ vorstellen!

Ein neues „Zeitalter“  HD-bzw. Blu-ray ist angebrochen und somit war es an der Zeit, meine Heimkinoanlage auf den „neuen“ HD-Standard um zu stellen.

Da wir unser Wohnzimmer sowieso wieder neu gestalten wollten, hatte sich das Ganze ja prima angeboten. Der zurzeit „moderne“ braune Farbton, der sich nun im ganzen Raum wiederfindet (z.B. bei den Tapeten und der Holz/Steinwandverkleidung), kommt einem Leinwandbild ja auch noch positiv entgegen.

Natürlich ist es immer sehr schwer, in so einem kleinen Wohnzimmer sein Hobby so zu gestalten, wie man es gerne hätte. Besonderst wenn man eine 7.1 Anlage betreibt , worauf ich aber nicht mehr verzichten möchte. Aber wo ein Wille ist gibt es auch immer einen Weg.

 Meine Frau ist zufrieden mit dem Ergebnis und dies ist ja oft auch ein sehr wichtiger Faktor. (Kennt Ihr ja sicher alle!)

Alle Renovierungs- bzw. Umbauarbeiten wurden  in Eigenleistung erbracht, wodurch man einiges an Geld sparen konnte, welches man dann für die neue Heimkinoanlage zur Verfügung hatte.

Das Einzige, das von meiner alten Heimkinoanlage übrig geblieben ist, sind meine guten Nubert Lautsprecher, für die es keinen Grund gab sie zu tauschen, da ihre Qualität auch heute noch nach ca. 10 Jahren ihre Daseinberechtigung haben.

Nur die (vorher) blauen Fronten der nuWave Lautsprecher habe ich schwarz lackiert. Leinwandgröße habe ich von 2,00m auf eine Bildbreite von  nun 2,60m erweitert, was man in meinen Augen bei der heutigen -oft guten- Blu-ray Qualität  auch ohne Weiteres  machen kann. Vor allem, da ich auch nur einen Sitzabstand von ca. 3-4 m zur Leinwand habe.

Mir kann es gar nicht groß genug sein und man gewöhnt sich ja so schnell an eine Bildgröße, dass man es nach ein paar Tagen Eingewöhnung auch nicht mehr kleiner haben möchte.

Bei der Größe ist King Kong auch wirklich ein riesiger Gorilla und kein kleiner Affe wie er oft auf dem Fernsehbild rüberkommt.

Habe zur Zeit ca.100 Blu-ray`s und auch einige „Filmfiguren“ wie Ihr den Fotos sehen könnt.

Leider finden die in meinem kleinen Wohnzimmer keinen Platz , so das ich diese in einem extra Raum  aufstelle.

Mit meinem neuen Top-Projektor den Panasonic PT4000 habe ich nun in meinen Augen ein traumhaft schönes Heimkinobild, das nun wieder für einige Jahre meinen Ansprüchen genügen sollte.

Kommt außerdem auch noch genau richtig zur Fußball WM, wo wir dann das Ganze auf Großleinwand  in HD Qualität erleben können, dank ARD und ZDF.

Bis die 3 D-4K Technik fürs Heimkino bezahlbar wird, gehen bestimmt noch einige Jahre ins Land.

Nun aber genug, schaut Euch einfach mal die Bilder an die sagen meist ja mehr wie Worte.

 


Bilddarstellung
Deluxe 2.60m x 1.50m (16:9)
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT110
Humax Icord HD 320 GB
Panasonic DMP-BDT110 mit CineMike modi
Audio
Lautsprecher
7.1
Nubert / Jamo
Nubert nuWave 8
Nubert nuWave CS-4
Nubert nuWave RS5
2x Jamo Glas-Designlautsprecher
Klipsch RW 12d
Verkabelung
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
supertolle sammlung mit top technik 10 sterne !
cloverfield99
geschrieben am 15.04.2018 um 12:11
#22
Wow...
Der komplette Terminator in Lebensgröße und dann auch noch der Boden dazu...
Mit den Totenköpfen und alles was dazu gehört-Hammer!
Wird Zeit das wir mal wieder einen gemeinsamen Heimkinoabend machen Onkel!
Bis bald-Grüße
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 25.11.2015 um 22:26
#21
Hallo Grüße Dich :Terminator

Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 7,32 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 8 Sternen ********Tolle Figuren Sammlung!!!
Das ist wirklich ein Heimkino mit einer Technik die exzellent ist !!!.
Mit einem sehr schönem TV und Leinwand , Beamer mit einem Equipment was High Definition ist .Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !
Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein Heimkino ist schön Eingerichtet und gefällt Mir richtig gut.
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 18.03.2013 um 10:58
#20
Hallo. Sehr schönes Heimkino. Die Technik gefällt mir sehr gut. Deine Figurensammlung ist Spitze. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Filme schauen. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 17.03.2013 um 16:52
von GerDie
#19
Hallo Operator @Terminator.! Danke für deine Einladung zum Besuch deines exzellenten Heimkinos. Ich wünsche DIR stehts, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige und gemütliche STUNDEN in deinem "Terminators-Heimkino.!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- , HIGH-END, Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung, spezielle +10ex10*+*STARS*+hARRY*:-)
docharry2005
geschrieben am 06.06.2012 um 19:24
#18
Nicht schlecht mit toller Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 04.03.2012 um 10:56
#17
schönes HK vile spass beim schauen mfg
bärentatze
geschrieben am 26.12.2011 um 18:52
#16
Na das nenne ich doch mal eine perfekte Integration in den Wohnraum, echt klasse gemacht!
Newcleus
geschrieben am 03.11.2011 um 16:51
#15
Schön dein neuer Sub...
Wie immer gut und professionell gelöst!
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 13.11.2010 um 23:43
#14
Sauber eingebautes Hc, Und schön versteckt.

Mfg
Patrick
Wtal
geschrieben am 13.11.2010 um 19:53
von Wtal
#13
Hallo super Technik sehr schönes Hk.Lg.
Jazz81
geschrieben am 11.05.2010 um 00:23
von Jazz81
#12
schön in den Wohnraum integriert, cooler Beamer :)
sp3ct3r
geschrieben am 03.05.2010 um 19:06
#11
Guter Geschmack, geiler Beamer, coole Ausstattung ! 8 Sterne !
Herr Jensi
geschrieben am 01.05.2010 um 18:37
#10
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Figuren sind sensationell. Viel Spass weiterhin ... Beste Grüsse Stephan
swondi
geschrieben am 01.05.2010 um 18:11
von swondi
#9
schöne sammlung von figuren !!! das zippo is super! und natürlich super technik !!
joker09
geschrieben am 01.05.2010 um 09:53
#8
schön integriert. da sieht man, dass du dir sehr viel gedanken gemacht hast. deine sammlung an figuren ist beeindruckend. wünsche dir noch viel spaß in deinem hk. lg
gelöscht
geschrieben am 28.04.2010 um 09:30
#7
colles hk:-) gefällt mir sehr
dasding81
geschrieben am 27.04.2010 um 21:25
#6
WAS SOLL ICH SAGEN...
Ja,
mein Onkel hier
hat ein sehr schönes
und wundervoll integriertes Heimkino.
Die Technik, die absolut auf dem neusten Stand ist,
begeistert auf ganzer Linie
ohne dabei Kompromisse einzugehen.
Freu mich schon auf den nächsten Kinoabend bei Dir.
Liebe Grüße, der blaue Neffe Mike
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 27.04.2010 um 20:49
#5
toll integriert, kann sich sehen lassen
ds1
geschrieben am 27.04.2010 um 19:45
von ds1
#4
HEY,GANZ TOLLES HK,GANZ NACH MEINEM GESCHMACK(TOP)GEFäLLT MIR SEHR GUT;-)WüNSCH DIR WEITERHIN VIEL SPASS MIT DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 27.04.2010 um 14:28
#3

Top Angebote

Terminator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

supertolle sammlung…
Wow... Der komplet…
von feivel
Hier wurde ja sehr …
Hallo Grüße Dich :T…
von GerDie
Hallo. Sehr schönes…

Änderungen

von kaefer03 
am 15.04.2024, 18:28
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Terminator wurde 1.113x besucht.