Heimkino von swipe

swipe's home cinema:

Meine mittelgroße Heimkino-Zusammenstellung mit der Monitor Audio RX-Reihe.
 
Gesamt Budget ca. 7.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 624x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. Mai 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 7,81 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Das Heimkino habe ich kontinuierlich aufgebaut und nun (endlich) vollendet. Der Grundgedanke war eine mittelgroße wohnzimmer- und alltagstaugliche Zusammenstellung ohne Leinwand, die sich auch gut für Musik verwenden lässt. Das Budget war mit max. 8000 Euro abgesteckt.

Bei den TVs kam nur Plasmatechnik in Frage, aufgrund der Farbechtheit. Da ein Pioneer zuviel des Budgets eingenommen hätte, schaffte es ein 50" Panasonic mit guten Testergebnissen und fairem Preis-Leistungsverhältnis in die Aufstellung.

Bei den Lautsprechern kam für mich ausschließlich Monitor Audio in Frage, da mich hier die Verarbeitungsqualität und der schöne neutrale Klang vollends überzeugt haben. Die neue Silver RX-Serie passt hier genau. Alle Lautsprecher sind in Hochglanz-Schwarz gehalten. Da ich die Front-Speaker in jedem Fall mit eigenem Bass spielen lassen möchte, gliedern sich die tiefspielenden (32 hz) RX8 hier perfekt ein. Bei der Aufstellung habe ich besonders auf eine gleiche Höhe aller Mittel- und Hochtöner rundum geachtet, bei den Rear-Speakern ließ sich dies nur mit spezialangefertigten Stativen verwirklichen.
Beim Subwoofer war budgettechnisch kein Monitor Audio-Gerät möglich, aber auch nicht zwingend notwendig, da er ausschließlich für Heimkino verwendet wird. Im musikalischen Bereich benötigen die RX8 keine Unterstützung. Hier habe ich die Serie dann um den schwedischen XTZ 99 W12.16 komplettiert. Er kommt auch im schwarzen Hochglanz-Finish daher und bringt für Heimkino-Effekte genug Reserven mit.

Nach dem Kriterium des neutralen Klangs und einer (für AV-Receiver gemessenen) guten Musikwiedergabe entschied ich mich für Marantz und wählte hier den gut ausgestatteten SR 6004 mit dem passenden CD-Spieler CD 6003. Die BluRay-Wiedergabe übernimmt die Playstation 3, diese wird aber mittelsfristig auch durch den Marantz BD 7004 abgelöst. Die gesamte Anlage harmoniert ausgesprochen gut.

Nach einigen Experimenten bei der Aufstellung ist das Setup nun sauber abgestimmt und liefert bei Film und Musik richtig Spaß.
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Marantz CD 6003
Audio
Lautsprecher
Monitor Audio Silver RX8
Monitor Audio Silver RX Center
Monitor Audio Silver RX1
XTZ 99 W12.16
Verkabelung
Zen Acoustic Bi-Wiring, Taralabs Prism Entra, Oehlbach Booom!
HDMI PS3
HDMI PS3
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Boxen-Stative sind handgemachte Spezialanfertigung
Marantz BD 7004

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes heimkino und super eingerichtet. von mir gibts 8 sterne dafür. wünsch dir noch viel spass in deinen hk
Skandal1986
geschrieben am 06.06.2013 um 13:33
#20
Schönes Heimkino und Wohnzimmer hast du da. Daumen hoch für die MA Silver RX Serie ;-)
badkeks
geschrieben am 28.01.2013 um 23:41
#19
Sehr schönes Heimkino... die Front auf das wesentliche beschränkt - ohne lästige Wohnwand ;p ... so hab ich das bei mir auch gemacht!
flash77
geschrieben am 10.04.2012 um 01:00
#18
Gefällt mir sehr gut. Tolle Frontansicht, schöne Möbel, gemütliche Atmosphäre. Eine perfekte Integration in den Wohnraum würd ich sagen. Der XTZ Woofer sorgt sicher für mehr als genug Druck :). Die Lautsprecher find ich auch Klasse. Alles pickfein. 9 Sterne von mir :)
Oberst Struppi
geschrieben am 28.02.2011 um 20:49
#17
hey danke fürs komie ;)

bei dir auch sehr schön und vorallem sehr edel aufgemacht!!!weiter soo!ja hab schon über wandmontage nachgedacht hab ja noch einiges vor :)dir noch viele schöne filmstunden *stay blu*

LG Kev
TrAne91
geschrieben am 01.02.2011 um 12:44
#16
Tolle Technik und sehr schön und stilvoll eingerichtet. Viel Freude weiterhin noch.
Marco1977
geschrieben am 16.12.2010 um 18:28
#15
Schönes HK mit super Technik und toller Einrichtung. Viel Spass damit.
mad-vfr
geschrieben am 25.09.2010 um 06:36
#14
Hey. Sehr schöner Raum und richtig geile Technik. gefällt mir sehr gut. 10 Sterne :)
tinom
geschrieben am 23.09.2010 um 10:43
von tinom
#13
Hi,

wunderschönes Heimkio mit richtig toller Technik. Mit den Monitor Audio hab ich auch mal geliebäugelt. Wie bist du mit deinem XTZ 99 W12.16 zufrieden? Ich habe jetzt schon so viele 10" und 12" Subwoofer ausprobiert und bin nie zufrieden und habe jetzt den XTZ in´s Auge gefasst.
Viel Spaß noch weiterhin mit deinem tollen HK 10 Pkt. :)
Bürgermeisterg
geschrieben am 10.09.2010 um 23:03
#12
Hallo. Ja, die Boxen klingen so edel wie sie aussehen :) Bin begeistert von der Neutralitat und der Bühne die die Ventos aufbauen. Obwohl sie momentan "nur" an nem AVR hängen. Ich habe maranz auch ins auge gefasst. Bei Denon hab ich grad das Problem dass bis zum hochpreisigen bereich alles nur noch in Schwarz verkauft wird. Denke derzeit echt über nen wechsel zu Maranz nach. Ja der 32" Tv wirkt wirklich winzig im vergleich zu den 890ern :) Gibt nochmal nen Größreren.
Der Center kommt dierekt auf's Lowboard. Werde ihn so anwinkeln das es später Passt. Sitz gut 4m vom Tv weg, da geht das eigendlich ganz gut. gruß
G-Loomis
geschrieben am 10.05.2010 um 17:55
#11
Schönes Heimkino mit toller Technik und Gemütlichkeitsfaktor.

Viel Spaß weiterhin ;)
SiLv3R1980
geschrieben am 10.05.2010 um 12:39
#10
tolle hardware, schöne lautsprecher:-)
dasding81
geschrieben am 08.05.2010 um 18:34
#9
tolle hardware, schöne lautsprecher:-)
dasding81
geschrieben am 08.05.2010 um 18:34
#8
tolle hardware, schöne lautsprecher:-)
dasding81
geschrieben am 08.05.2010 um 18:34
#7
tolle monitor audio und marantz kombi. weiter so
ds1
geschrieben am 06.05.2010 um 20:00
von ds1
#6
Wirklich sehr schöne Komponenten und Stilvoll eingerichtet. Nettes Bild von Pulp Fiction :)

Wie bist du denn mit der Maranz kombi zufrieden?

gruß
G-Loomis
geschrieben am 05.05.2010 um 22:10
#5
Super Heimkino!
Für die Ausstattung gibts 10*
Für die Optik 8*
macht gesamt 9* :-)
Viel Spass weiterhin, kannst gerne mal in mein Cinema reinschauen.
LG Lunatic
Lunatic1811
geschrieben am 05.05.2010 um 18:56
#4
Absolut edel gefällt mir gut
maza71
geschrieben am 05.05.2010 um 17:20
von maza71
#3
HEY,SIEHT HAMMER AUS DEIN HK ;-)DIE ANLAGE IST(TOP)WüNSCH DIR WEITERHIN VIEL SPASS DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 05.05.2010 um 15:49
#2
einfach nur TOLL...!

wirkt zwar noch etwas kahl und leer und die kabel sind auch noch etwas unordentlich, aber das sind kleinigkeiten...
ingo74
geschrieben am 05.05.2010 um 15:14
von ingo74
#1

Top Angebote

swipe
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr schönes heimki…
von badkeks
Schönes Heimkino un…
von flash77
Sehr schönes Heimki…
Gefällt mir sehr gu…
von TrAne91
hey danke fürs komi…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von swipe wurde 624x besucht.