Heimkino von Robi42xtreme

Mein Heimkino:

Willkommen in meinem Heimkino :)
 
Gesamt Budget ca. 2.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
- Merchandising ca. 50 EUR
- Raum-Design ca. 650 EUR
Dieses Heimkino wurde 281x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 6,56 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hier nun einige Infos zu meinem Heimkino. Eine genaue Planung gab es eigentlich nicht, es ist nach und nach entstanden. 
Begonnen hat wohl alles vor vielen Jahren mit einem Beamer (der nur ab und zu mal ausgeliehen wurde) und einer einfachen weißen Wand (zu Anfang sogar noch Raufasertapete). 
Dann ging es eigentlich los... zu meiner Konfirmation 2007 erhielt ich meinen eigenen Beamer (infocus In72). Nach mehreren Raumwechseln und sogar einer extra für das Bild hergerichteten Leinwand aus Rigipsplatten wechselte der Beamer 2010 in eins der größten Zimmer des Hauses. Dort wurde dann eine richtige Leinwand gebaut (Größe ca. 3m x 1,70m). Die Wand hinter der Leinwand wurde mit schwarzem Molton versehen. 
Gegen Ende 2011 kam dann der neue Beamer (emachines V700), welcher über Nvidia 3D auch schon 3D Filme zeigen konnte. Dieser wurde allerdings schon Mitte 2012 durch den Acer H5360BD abgelöst, da es
1. des öfteren Probleme bei Nvidia gab
und 2. die Bedienung über PS3 und Beamer einfacher und schneller geht, als über PC.
Letzte Woche wurden nun die letzten Umbaumaßnahmen vorgenommen (alte Möbel raus, schwarze Wandverkleidung dran und LED Beleuchtung)

Sodass es nun aussieht wie folgt...

Bilddarstellung
Eigenbau ca. 3 x 1,7m
MSI Laptop (schon vorhanden gewesen)
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Xoro
Audio
Yamaha
Lautsprecher
5.1
Sony DAV-DZ630
Kenwood SW-40
Verkabelung
Lautsprecherkabel
Nur HDMI
Nur HDMI
Sat-Kabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony One wieder einrichten, Server aufbauen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
na sieht doch klasse aus.schönen gruss aus mönchengladbach
audi0ph1l
geschrieben am 12.02.2013 um 19:43
#3
Cool gemacht,Feine technik und die poster+beleuchtung gefallen mir:)
lg
Mr.DonuT
geschrieben am 11.02.2013 um 21:10
#2
Hallo. Sehr schönes Heimkino. Riesen Bild und guter Sound. Weiterhin viel Spaß damit. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 11.02.2013 um 18:47
von GerDie
#1

Top Angebote

Robi42xtreme
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von audi0ph1l
na sieht doch klass…
von Mr.DonuT
Cool gemacht,Feine …
von GerDie
Hallo. Sehr schönes…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Robi42xtreme wurde 281x besucht.